ich überlege schon die wieder zurückzubringen und mir die von vitesta hole.
Da Du die laut deinem Sysprofile hattest versteh ich eh nicht warum Du auf die TakeMS gegangen bist...
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich überlege schon die wieder zurückzubringen und mir die von vitesta hole.
Das hat zum Beispiel damit zu tun, dass die Speicher eben auf verschiedenen Chipsätzen verschieden laufen,dass die Dinger bei mir auf dem P965 absolut beschissen gelaufen sind und auf dem X38 plötzlich DDR2-1120, also ist die Auswahl des Boards schon entscheidend, hab jetzt keinen Nvidia Chipsatz gehabt, aber auch Intel-intern gibt es extreme Unterschiede wie man sieht.
Gruß
Boom
Teste die mal mit 2,00V. Mehr soll bei denen kaum was bringen.habe mir vor 2 Tagen die TakeMS 800mhz speicher für 20euro das stck geholt.
Habe sie mom auf 1000 mhz mit 2,25v aber das komische ist, dass das system nach paar std einen freeze bekommt.
Hab die KQ und muss sagen bei mir läuft gar nichts, 375Mhz sagt alles, oder. Ich bekom sie einfach nicht höher. Die timings sind schon völlig im Arsch (6-6-6-18@2). Bei der Spannung hab ich so von 1.8-2.2v alles getestet. Ich kom einfach nicht höher. Ich hoffe es ist ein Fehler meinerseits und das ich ihn finde
Noch was anderes
In den CPU-Z screens hier im Thread hieß es immer beim FSB : DRAM = z.B. 4:5. Bei mir steht da aber : z.B. CPU/8. Wieso?
mfg
EDIT
bis wieviel volt kann ich die dinger laufen lassen ohne mir gedanken machen zu müssen?
hiho
du hast 800er RAM der keine 800 schafft? hast du schonmal im bios "optimized defaults" geladen und dann einfach nen stabilitätstest gemacht? wenn es da fehler gibt ist irgendwas nicht in ordnung.
ansonsten kannst du dem ram ruhig 2,1v geben denke ich, sicher auch noch etwas mehr.
zum speicherteiler: egal wie es geschrieben wird, es ist das gleiche. meine erfahrung ist dass amd cpu/x schreibt und intel ram/fsb. aus dem einen kann man jeweils das andere erreichnen, beim ersten ist halt der multiplikator des prozessors noch mit eingerechnet.
Hast Du die als KIT gekauft oder einzeln? Es gibt CL4 und CL5
1x kurz:
DRAM - Refresh ausgefallen; den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen; die Takteinstellungen im BIOS überprüfen (verwenden Sie mal die Auto Configuration -Werte); eventuell alle Speichermodule mal rausnehmen und wieder einstecken (Kontaktproblem); eventuell passen auch neu eingebaute Module nicht mit den alten zusammen; falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen.
bei einem 2gb rigel würde ich mal mit der hand dranfassen 2gb rigel werden immer einges wärmer als 1gb riegel sofern es heis wird hilft wohl nur aktive kühlung....ansonsten sind 2,1 volt auf dauer eher ungefährlich
Hallo,
hab hier von meinem Vater 2x1GB
TMS1GB264D082805AP hier herumliegen. Sie laufen auf seinem Board nicht laufen.
Das Problem ist, dass das Board nur max. DDR2 667 läuft. habe aber DDR2 800. Das Bios macht einen kurzen Bios-Beep was laut Bios-Kompendium:
Werde es aber sicherheitshalber in Computerladen um die Ecke mit mit DDR2 667 testen.
So nun aber zu meiner Frage:
Falls das Board mit DDR2 667 Läuft, würde er die takeMS zurückgeben und umtauschen. Würde es sich lohnen wenn ich die takeMS behalte, oder hab ich hier was gutes erwischt?
Habe vor mir in nächster Zeit aktuellen Rechner zusammenbauen.
vielen Dank
mfg ch
@wardog.zino
hab ich schon probiert, hat nichts gebracht. jeder Riegel einzelln. Habe auf der MSI-Seite keine Liste mit den unterstützten Speichermodulen gefunden.
Vielleicht packt das Board (RC410M2-FI) CL4 nicht.
CMOS-Reset hat auch nichts gebracht.
Es steht ja auch in der Fehlerbeschreibung, dass möglicherweise der Takt nicht passt. Naja ich hoffe im Computerladen um die Ecke darf ich es ausprobieren.
mfg
ch