Vergesst MICRON hier kommt der neue PL König:TAKEMS DDR2 800mhz!

FAQ:

F:Bei welchen mainboards ist mit mir problemen zu rechnen?
A: p965 chipsätze algemein zicken rum mit dem speicher...

F: laufen die ddr2 667 auch so gut?
A: nö


F: wie sieht es mit den 2048Mb ddr2 800 riegel aus lassen die sich gut occen?
A: jupp 1000 mhz ist fast immer drin jedoch werden die speicher bei overvoltage richtig heis ohne aktive kühlung oder guten Heatspearer nur bedingt zu empfehlen

kannst du genauer erläutern?
will diese speicher kaufen und soll auf P965 DS3 v.1.0 laufen

sind die jetzige speicher draussen (bei atelco besonders) noch genau so gut wie die am anfang?

danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ein heisses eisen p965 zicken die speicher ziemlich rum die einzigen settings die zum laufen zum bringen sind so timings wie 4-5-5-15 sofern du wirklich auf FSB 450 oder höher angewiesen bist würde ich ander speicher kaufen

und ja die jetztigen laufen auch noch sehr gut wie gut...ka ;)
 
Habe ja ein Gigabyte mit p965 Chipsatz bei 4.5.5.15 laufen sie super.

@baka --kannst meine haben,siehe sig--dann PN anmich
 
Kann mir hier evt. mal jemand ein anständiges Foto der 1GB und 2GB TakeMS zeigen? Ich denke ja mal das ein paar von euch ne Digiknipse haben werden.

Ideal wäre es natürlich, wenn sich mehrere Bilder der verschiedenen "Revisionen" finden würden, also KQ, AP, AE usw. :)

@tm-shop:

Schade das du nie auf die PM geantwortet hast. ;) Davon abgesehen nen kleiner Hinweis: Dein Gesuch für eine Aushilfe ist voller Rechtschreibfehler. "übertakteten" "zushause" ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier gerade einen 2GB Riegel TakeMSD082-805AP liegen. Hat hierzu evt. mal irgend jemand ungefähre Ergebnisse auf einer Intelplattform?
 
So, habe hier jetzt auch 3x 1GB TakeMS DDR2-800 rumliegen.
Womit teste ich denn am besten die Stabilität? Memtest86 oder Prime im Blend-Modus?
 
Ich habe hier gerade einen 2GB Riegel TakeMSD082-805AP liegen. Hat hierzu evt. mal irgend jemand ungefähre Ergebnisse auf einer Intelplattform?
Weiß jetzt nicht genau wie es vorne heißt, aber 805AP hab ich. Hab die 2x 2GB zusammen mir 2x 1GB Corsair laufen. Im Moment 960 CL5 @ 1,95. Board ist ein Gigabyte P35-DS4.
 
Ich habe hier gerade einen 2GB Riegel TakeMSD082-805AP liegen. Hat hierzu evt. mal irgend jemand ungefähre Ergebnisse auf einer Intelplattform?


Also ich hab meinen 2GB Riegel jetzt auf 500MHz 5-5-5-15 mit 2,1V aufm P5B Dlx laufen. Höher geht nicht.
Ich denke das Problem liegt hier am Mainboard (evtl. ein allgemeines p965 problem?), weil auch die entschärftesten subtimings immer noch zu niedrig für die 2GB Powerchips sind. tRFC ist 42 das höchste im Bios. Die Powerchips brauchen aber min. tRFC 50+ um auf 550Mhz und mehr zu kommen.

Montag kommt mein 2ter Riegel, dann teste ich auch noch mit Memset und co.

@M_A_G_G_I

Teste doch einfach mit beiden!
 
@Danjo:

Die 70nm Powerchips, die TakeMS verwurstelt, gehen einfach sehr bescheiden, leider. Ich habe 2 Stk davon hier und keiner schafft die 1000.

Ein Freund hat ebenfalls 2 Stk (andere KW) und ebenfalls sind keine 1000 drin. Ich habe heute noch einen 2GB EP bekommen. Welche ICs das sind ist mir (noch ;)) nicht bekannt. EDIT: Sind 1Gbit Elpida ICs. :)

axikhrosrjo7u7ezu.jpg


PS:
Weiß einer wie ich die Takzyklen Angabe in ns umrechnen kann?

Btw. hat mal jemand mit seinen 1GB TakeMS EP Sticks 2,2-2,4V und 3-3-3-8 (!) bei 400MHz versucht? .... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ganz so gut wie andere werden sie wohl nicht gehen.
Ich hab jetzt tRFC auf 52 erhöht - siehe da: 530Mhz mit 2,1V. Aber ein Mhz mehr und die Kiste friert ein ;)

Auf was für einem Chipsatz hast du denn getestet?
Und bist grad mit dem SPD tool am schaffen ;) ?
 
hallo,
ich habe 2x Kingston HyperX 1066er 1GB als Kit (siehe Signatur), sie laufen mit 2,3V mit Cl4-5-5-15, kann ich hier einfach 2x 1GB von TakeMS zustecken? würde der TakeMS die Spannung auch mit machen bzw. die 1000 MHz auch schaffen? Wenn ja bei welchen Timings?

MfG
D_D
 
Glaub nicht das die des schaffen.
Hab 4x 1GB auf einem DFI X38 Lanparty mit 1062 CL5 bei 2,0V. Sobald Teiler auf 1066 ist frezzts egal wie viel Vdimm.
 
@Danjo:

M3A32 / 790FX / Brisbane G2
Kumpel auf nem Foxconn 590SLI und die Tage noch auf nem DS3 P35. Mal sehen ob sie auf Intel etwas besser laufen.

Die Elpidas machen ~1000. Danach kommt ne Wall. :(

Schaffen deine 2GB Powerchip Riegel 4-4-4-12 mit ~2,2V bei 400MHz? :hmm:
 
hat sonst noch einer da erfahrung?
ich habe 2x Kingston HyperX 1066er 1GB als Kit (siehe Signatur), sie laufen mit 2,3V mit Cl4-5-5-15, kann ich hier einfach 2x 1GB von TakeMS zustecken? würde der TakeMS die Spannung auch mit machen bzw. die 1000 MHz auch schaffen? Wenn ja bei welchen Timings?

MfG
D_D
 
Ich habe meine 1GB Riegel jetzt mal kurz angetestet. In Memtest86 laufen sie @500Mhz mit CL4-5-5-15 bei 1,85V ohne Fehler.
 
hallo,
ich habe 2x Kingston HyperX 1066er 1GB als Kit (siehe Signatur), sie laufen mit 2,3V mit Cl4-5-5-15, kann ich hier einfach 2x 1GB von TakeMS zustecken? würde der TakeMS die Spannung auch mit machen bzw. die 1000 MHz auch schaffen? Wenn ja bei welchen Timings?

MfG
D_D

mh testen. siehe sig, meine laufens locker; wenn nich, dann wirds wohl anner NB liegen.. nur eines sei gesagt: die dinger werden bei 2,0V + MÖRDER(!) heiß...
 
so habe mal bei take ms nachgefragt..
mal sehen was die mir sagen....
 
@Danjo:

M3A32 / 790FX / Brisbane G2
Kumpel auf nem Foxconn 590SLI und die Tage noch auf nem DS3 P35. Mal sehen ob sie auf Intel etwas besser laufen.

Die Elpidas machen ~1000. Danach kommt ne Wall. :(

Schaffen deine 2GB Powerchip Riegel 4-4-4-12 mit ~2,2V bei 400MHz? :hmm:

Es reichen sogar 2V für 400Mhz Cl4 :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Screen hast du aber keine D082-805AP, sondern D081-805EP. Du hast also a) Elpida und b) noch 90nm ICs. Wo hast du die Teile gekauft? Haste mal nen Foto vom Aufkleber? EDIT: Bei meinen Elpida TakeMS steht im SPD auch noch D081, obwohl es laut Aufkleber D082 sind. Was steht denn bei dir auf dem Aufkleber? :)

Ich habe ja jemanden gesucht der D082-805AP hat (70nm Powerchips). Deshalb hatte ich die Kennung extra dazu geschrieben. Trotzdem danke für die Infos. :)


@D_D:
Was sollen die dir sagen? Sie verkaufen DDR2-800 CL5 mit 1,8V und keine 1066er. Natürlich werden dir die dafür keine Freigabe erteilen, wie auch wenn die Riegel darauf hin nie getestet wurden. :hmm:

Zudem verbaut TakeMS etliche Hersteller. PSC, Elpida und ggf. sogar Qimonda(KQ?) Je nach dem was du bekommst, schaut es bei den Ergebnissen eben auch gänzlich anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar!
ich habe die nur gefragt ob die auch 2,3 V mit machen, da ich den Kingston auch habe....
 
@D_D:

Die werden dir niemals ne Freigabe für 2,3V erteilen. Spezifiziert sind die Riegel mit 1,8V +/- 0,1V. Wieso sollte TakeMS per Mail 2,3V erlauben, wenn die Wahrscheinlichkeit eines frühzeitigen Defektes dadurch deutlich ansteigt?
 
@Mr.Mito

Jo, das es PSC sein sollen war natürlich Quatsch :d
Hier mal ein paar Minuten Blend 400Mhz Cl4 1,9V:


Aufm Aufkleber steht übrigens "D081-805EP".
 
Wo haste die Sticks gekauft? Meine Elpidas sind auch aus KW13/08, aber laut Aufkleber D082-805EP. :hmm:

Kannste evt. mal nen Foto von einem Stick machen? :)
 
Gibts schon Erfahrungen mit AMD-Chipsätzen?
Würde mich mal brennend interesseren.
 
Lesen bildet. Auf der jetzigen Seite steht dazu schon etwas. ;)
Aber was solls:

Die Sticks laufen auf AMD Chipsätzen natürlich gut, wobei hier wohl eher die verbaute CPU ne Rolle spielt.

Da TakeMS unterschiedliche Chips verbaut, entscheiden die im Endeffekt darüber welchen Takt man erreichen kann.

Auf den 2GB Sticks sind mir 90nm und 70nm PSC bekannt und Elpida in 2 Revisionen. Laufen tun alle einwandfrei, aber die 90nm ICs lassen sich i.d.R. besser übertakten.
 
KQs

die AE sind auch gut nur die KQ kannste in die tonne kicken meistens ´jedenfall :-)

Stimmt,

ich habe die goldene A*schkarte gezogen und 2 Riegel mit der Endung KQ
erwischt. Die Dinger kommen gerade mal auf 850 MHz. Also Finger weg!

Ich habe aber Blut geleckt und versuche es noch einmal!

Grüße

Martin
 
Bei Mix-Computer steht in der Beschreibung das Kürzel "C081-805"

Was ist denn von denen zu halten?

Mich würden RAMs interessieren, mit denen ich die Chance habe, die 1000MHz zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mix-Computer steht in der Beschreibung das Kürzel "C081-805"

Was ist denn von denen zu halten?

Mich würden RAMs interessieren, mit denen ich die Chance habe, die 1000MHz zu erreichen.

Hallo,

es gibt Shops, welche noch die Endung AP, EP usw. mit anzeigen; also
z.B. C081-805AP. Ansonsten ist es etwas Lotteriespiel, welche Bausteine man bekommt. Atelco hat mir die Loserriegel mit Endung KQ geschickt.

Grüße

Hans
 
Kannst du von den KQ mal bitte ein Foto machen und mal 6-6-6-15 Timings versuchen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh