Vergesst MICRON hier kommt der neue PL König:TAKEMS DDR2 800mhz!

Soo.. Primestable 1110mhz@cl5@2,0V der 2GB riegel (blendtest)

werd die tage nommal memtest laufen lassen

allerdings ein prob wie gesagt - sauheiß!

gibts BILLIGE und ausreichende headspreaders??

gz
Hinzugefügter Post:
hier mal screens...leider hab ich vergessen beim letzten prime lauf nen screen zu machen (1100mhz), allerdings versichere ich das ding lief 2H DURCH (4h taskmanager!!!) kein fehler nichts!




soo ich werd se auf 1066 mhz lassen, aber dann brauch ich nen ram freezer :fresse: wie gesagt was gibts da GUTES und billiges?!
und is der read/write/... wert von everest ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, hab gar nicht gewusst das 2Gb Riegel sich so gut übertakten lassen.
Hab selber hier 4x 1Gb und 2x 2gb rumliegen. Bin aber noch nicht dazu gekommen. Warte noch auf den Q9450. Momentan laufen 2x 1GB mit 2x 1Gb Corsair(D9gkx) auf 886 und 4-4-4-12 auf dem P965 mit übervolteten 2,2V. Absolut stabil.
Hab vor 2x 2Gb und 2x 1Gb auf dem P35-DS4 laufen zu lassen. Wenn meine 2GB Riegel auch so abgehen, dann respekt(gleiche Sn-Nummer).
 
Wow, hab gar nicht gewusst das 2Gb Riegel sich so gut übertakten lassen.
Hab selber hier 4x 1Gb und 2x 2gb rumliegen. Bin aber noch nicht dazu gekommen. Warte noch auf den Q9450. Momentan laufen 2x 1GB mit 2x 1Gb Corsair(D9gkx) auf 886 und 4-4-4-12 auf dem P965 mit übervolteten 2,2V. Absolut stabil.
Hab vor 2x 2Gb und 2x 1Gb auf dem P35-DS4 laufen zu lassen. Wenn meine 2GB Riegel auch so abgehen, dann respekt(gleiche Sn-Nummer).

hab auch ned gedacht dass die so gut gehn xD erster moment wo ich das ding innen händen halt

"o ne nich son scheiß 2GB riegel ich wollt doch 2 mal 1gb -_-" doch jetz

passt^^ aber werden glühend heiß xD
 
@huaba wenn die teile wirklich so sackeheis werden hilft ein billiger ram frezzer auch nicht viel weiter...hab hier team elite 2gb riegel mit nem dünnen alu blech und die werden auch sau heis kauf dir so ein billgen kleinen lüfter und lass es (heruntergeregelt)drauf blasen :=)
 
@ Huaba: Hast du mal mit 2x 2Gb Riegel OC getestet? Würde mich mal interessiern ob, die da auch noch so gut gehen.
 
dann lies doch einfach mal auf den seiten vorher, es gab schon mehrere leute die haben 2*2gb overclockt, inkl. mir.
und da steht ganz genau mit welchem erfolg!
 
Ah okay, danke. Aber bei 22 Seiten und 638 Posts kann man schon mal ans überspringen denken :)
 
Meine habe ich auch mal getestet, 515 MHz mit 1.8V sind problemlos drin, höher habe ich aus Zeitgründen noch nicht getestet.

(Konfig siehe Sig.)


Mfg DerrickDeluXe
 
Meine laufen nun bei ca 950, da mein anderer 1gb rieglen von PATRIOT nicht höher will -.-
Nun 2x 1gb TakeMS + 1gb PATRIOT bei Vista 32Bit
Bringt das mehr nun 3 gb bei ca 950 zu haben oder eher die 2gb bei 1066 ?
is nur etwas blöd weil der Patriot schon seine 2,1V braucht,.. und dementsprechend der andere ja mit overvolted wird... wird auch knusprig warm :d
lüfter druff?
 
Hi Leute,

wie sieht es denn mit denen aus? hat die schon mal Jemand auf seine OC- Fähigkeit getestet? Zumindest sind es die einzigen Kits, die ich von TakeMs gefunden habe auf die Schnelle. Ich möchte ggf. doch meinen MDT rausschmeißen und liegäugele mit einer TakeMs- Bestückung (4x1 od. 2x2), da diese ja insbesondere auf dem X38 so gut gehen sollen.

LG
Tawolgany666
 
Einer oder mehrere meiner 4x 1Gb TakeMs AB sind defekt. Nachdem ich regelmässig, unerklärliche abstürze mit meinem system hatte, habe ich heute mit memtest86 meine Ram getestet und zu meinem bedauern bekomme Tausende (kein witzt) fehler und das schon nach 15 minuten....:(

Jetzt muss ich nur noch herausfinden welcher bzw. wie viele meiner Ram defekt sind. Das werde ich aber morgen tun.
Ich habe meine Ram von abtron.de und wollte fragen was für Chips die derzeit im angebot haben bzw. mit was für endungen?
Vor ein paar monaten hatten die ja noch haufenweise AP's, wäre natürlich super wenn das immernoch so wäre.
Vielleicht wisst ihr da bescheid?
 
ich habe noch aps...
Hinzugefügter Post:
Hi Leute,

wie sieht es denn mit denen aus? hat die schon mal Jemand auf seine OC- Fähigkeit getestet? Zumindest sind es die einzigen Kits, die ich von TakeMs gefunden habe auf die Schnelle. Ich möchte ggf. doch meinen MDT rausschmeißen und liegäugele mit einer TakeMs- Bestückung (4x1 od. 2x2), da diese ja insbesondere auf dem X38 so gut gehen sollen.

LG
Tawolgany666


jupp laufen auch sehr gut etwa (2x2gb)1000mhz +-100mhz ohne spanugserhöhung alerdings werden die teile bei overvoltage sackeheis
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wäre hätte das gedacht.
Nachdem ich nun den ganzen heutigen tag damit verbracht habe, mit memtest86+ meine Ram zu testen, stellte sich erfreulicherweise heraus das doch keiner meiner Ram defekt ist.

Obohl memtest86+ noch gestern tausende fehler gemeldet hatte, bekam ich heute keinen einzigen angezeigt. Ich habe meine ram wirklich auf herz u. nieren geprüft. Jeden einzeln, im Dual Channel Modus, alle vier zusammen und das stundenlang.....

Wie ich es mir erkläre das die ram heute nach dem dauertesten nun einwandfrei funktionieren? Die einzige erklärung die mir eigentlich einfällt ist, das einer oder mehrere der ram nicht richtig in ihren slots gesteckt hatten, anders kann ich mir diesen wandel nicht erklären. ;)
 
Servus

nachdem ich auch den Berricht von PCGH über das übertaktungswunder Takems gelesen habe konnte ich es mir nicht verkneiffen mal 6gb zu testzwecken zu bestellen:

und nach kurzem googlen bin ich auch auf ein test von Planet3Dnow gestosen für alle die immer noch kritich sind :d


http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=312049&garpg=8


AB 15 euro verfügbar :-)

http://geizhals.at/eu/a230411.html

Der Bericht das Von PCGH wonach die Cips nicht auf spannugserhöung ansprechen ist eine Ente ein wenig mehr spannung vertragen die module ganz gut :d zumindestens beim schärfermachen der timings

also ich mach mal den anfag:

TESTUMGEBUNG: Asus P5N-E SLi Gefroce 8800gts

ACHTUNG ALLE ERGEBNISE SIND VON KURZ PIME95 TEST (10min)

länger test erst ab morgen da die nacht laufen muss :banana:

Die speicher werden bei 2,25volt recht warm (nicht heiss!) evtl kann mann über eine IHS nachdenken

DDR2 800 CL3 -3-3-9 @:hail: 2,35 volt:fire: leider kann ich keine 2,3 volt beim asus brett einstellen

DDR2 900 CL3-3-3-9 @2,51 volt (Achtung an alle noobs lebensgefahr Für den speicher ;)) nur mal zum gucken eingestellt ! Das Windows fährt vollständig hoch prime bricht aber Sofort ab! denoch sehr beeindruckend

DDR 1000 CL4-4-4-12 @2,25 VOLT (nach immerhin 4 stunden im Blend test Abbruch :( (!!!)
DDR2 1000CL5 = 1,8 Volt
DDR2 1100 NICHT MÖGLICH
DDR2 1200 NICHT MÖGLICH
DDR2 1000 Cl4-4-4-12 mit 4GB 2,25 volt Leider nicht möglich! prime bricht nach 5 min ab wobei ich nicht weis ob evtl bei dem 3ten paar ein ram dabei ist was nicht so gut läuft

[Gleicher test mit Asus P5B (p965 Chipsatz) Und gleichen riegel wie oben )

Paradoxerweise macht das board Überhaubt nicht die classichen timings von Z:B 4-4-4-12 mit sondern nach der CL um je 1 höhere entschärfte latenzen also z.b 4-5-5-15 evtl müsste ich nur eine der latenzen entschärfen aber keine zeit :) auch startet das board nicht mehr sobald ich mehr als 2,30 volt auf die rams gebe *grübel*

ebenso zickt das board bei vollbestückung rum ist ein krampf das teil zum laufen zu bewegen

DDR2 800CL3 nicht möglich

DDR2 730 CL 3-4-4-12 möglich (5min kurztest)

DDR2 1000 cl @2,30 volt 4-5-5-15 möglich (9 stunden fehlerfrei !!)

DDR2 1000 CL5 (nicht getestet)

Selbverständlich sind die microns (d9gmh/gkx) einiges schneller und leistungsfähiger aber dafür mindestetens 50% teuerer

ACHTUNG es häufen sich berichte wonach sich die speicher überhaubt nicht gut bei 4gb übertakten lassen zumindestens beim P965 chipsatz

UPDATE: Schaue mal doch kurz auf den sticker - kann von Bedeutung für Selectierung sein!!!
Diese Buchstaben könten Information darüber liefern, welcher Chips verbaut sind.
Z.B. ich vermute, das -805AE und -805PE unterschiedlicher Chips drauf haben -
das Foto vo -805AE ist aber nicht gut genug um 100% zu sein.
Von -805AP habe ich noch gar kein Foto gesehen

update: endlich ein visueler beweis das die speicher auch wirklich so gut laufen:


http://www.tm-shop24.de//EbayBilder/Fertigrechner/DDR-Ram/test.JPG

testumgebung:ASUS-P5NE SLI 4GB 2,1 volt :bigok:

Update2: bekannte komptibilitätsprobleme zu mainboard: Gigabyte GA-965P-DS3

bisher bestes ergebniss:1120MHz 5-6-5-15 2T @ 2.3V 8h50min Prime mit

http://img148.imageshack.us/img148/8708/565152t1120ap7.png

mit wie solte es sein einem nforce board

welche chips drauf sind ist unbekannt wurde bisher nur spekuliert das es Powérchips oder die x-tune von aeneoen sein könnten ...

update 16.11.07 es kommen in letzter zeit öfters berrichte wonach sich die chance auf gute oc werte zu kommen rapide verringert wer noch aufrüsten will solte das bald tun..


FAQ:

F:Bei welchen mainboards ist mit mir problemen zu rechnen?
A:p965 chipsätze algemein zicken rum mit dem speicher...

F: laufen die ddr2 667 auch so gut?
A: nö


F: wie sieht es mit den 2048Mb ddr2 800 riegel aus lassen die sich gut occen?
A: jupp 1000 mhz ist fast immer drin jedoch werden die speicher bei overvoltage richtig heis ohne aktive kühlung oder guten Heatspearer nur bedingt zu empfehlen
 
hi,

habe jetzt die 2 riegel in meinem pc
bin gerade am testen. atm laufen sie bei 500mhz cl5-5-5-15 mit 1,85V. (mit 1,80 hab ich einen Fehler bekommen)

bin mal gespannt ob sie mi 1,85V sauber stable laufen.

mfg
ch820
 
Bin nun auch am überlegen mir den RAM zu holen. Möchte insgesammt 4GB haben. Welche sollte man da am besten nehmen? 4x1GB oder 2x2GB? Wie aufen die Dinger auf dem P35(sorry keine Lust 22 Seiten zu lesen :d)? Sollten minimum 510Mhz schaffen, damit ich die zu meinem 425er Referenztakt mit 2,4 Ram-Multi betreiben kann! Schaffen die das? Oder ist die Wahrscheinlichkiet groß schlechte Riegel zu erwischen, weil sonst bin ich bereit etwas mehr € auszugeben um den Wert zu erreichen. Kühlen wollte ich den RAM mit dem OCZ XTC RAM-Kühler.
 
Lies Dir lieber mal die Seiten durch. Auf vielen P35 liefen die sauschlecht. Meins eingeschlossen, hab die kaum auf 400MHz bekommen.
4x1GB auf 510MHz? Ich glaub nicht mit dem Ram.:shake:
 
Nagut, dann lass ich lieber mal die Finger davon und investier ein wenig mehr Kohle.
Danke Rasor1
 
hatte sie auch,.. also 2x1gb... gingen gut fürs geld aber nicht so gut wie manch anderer hier,..
max war bei mir @ 2,2 V @ cl5-5-5-15 ca genau 480 Mhz natürlich mit aktiver Kühlung,.. und naja der Renner ist es nicht aber es ist halt not bad für das bissl geld
 
Wer sich günstig 1GB DDR2-800 TakeMS RAM holen will sollte sich über die Computerbildaktion einen 20€ Atelco Gutschein sichern. Damit könnt ihr dann ohne Mindestbestellwert für 20€ einkaufen und müsst nur die Versandkosten tragen.

1024MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
16€

Dann könnt ihr noch irgendnen nen kleines Zubehör unter 4€ oder nen 128MB Usb-Stick dazu bestellen und müsst dann nur die 5€ Versandkosten zahlen.

Ich werde mir in den nächsten Tagen 2 Riegel auf getrennte Adressen bestellen, somit bezahle ich dann für 2Gb TakeMs RAM nur 10€. Hoffentlich geht der dann auch mind. bis 1000.
 
Wie viele Leute hier haben denn schon 2GB TakeMS Sticks gekauft und getestet? Kann evt. mal jemand ein Foto davon hochladen? Danke! :)
 
Hallo !

Hab hier auch gebraucht welche erstanden.
Bei mir laufen sie 944 Mhz bei 4.5.5.15 bei 1,95V mehr werd ich auch glaub nicht testen.

Das sie bei meinen einstellungen noch CL4 machen ist erstaunens wert, ODER?

Daumen hoch für diese RAM
 
Bis 2,05 kannst Problemlos gehen wenn ein leichter luftstrom drüber geht ab 2,10 reagieren sie extrem sprich sie werden heiß bei mir sind es dann 45°C
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh