Vergesst MICRON hier kommt der neue PL König:TAKEMS DDR2 800mhz!

525 sind schon das max da bei 530 nen fehler kam
60min hat er nun überstanden keine fehler!
525mhz CL5-5-5-15 2,25v

Anhänge

• 525.jpg
    525.jpg
    339 KB · Aufrufe: 170
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Micron / TakeMS Aeneon vs 1T !

Hi..

Möchte mal gerne wissen, wie weit die Riegel es mit 1T schaffen bzw. ob sie überhaupt damit laufen, bezogen auf ein I-965P Brett.
Speicher lauft momentan mit DDR-RAM II 712 (356) @ CL-4/4/4/12 @ 1T @ 2V es sind Aeneon Chip, hatte zwischenzeitlich mal Super-Talent DDR-RAM II 800 drin, die packten diese Timings nicht !

Und Rams mit Elpida Chips können kein 1T, egal wie schnell der Ram läuft.

Mir gehts darum, ob es halt funktioniert in einer längeren Prime Instanz und ob es stabil ist.

525 sind schon das max da bei 530 nen fehler kam
60min hat er nun überstanden keine fehler!
525mhz CL5-5-5-15 2,25v

Booten tun sie so aber nicht, oder warum hast du mit Clockgen den FSB hoch gezogen?

Wie kommst du auf Aeneon?:eek:
Na gut, könnte auch stimmen bei -805AE - leider aber keine gute Fotos vom Ram
mit - 805AE gesehen.

Postest du vielleicht?

Was hast du auf dem sticker -805AE oder -805PE?

boote zum testen immer so... und taste mich an das max ran

Meine sind 805AP

Zuletzt bearbeitet:
Von Abtron.

Leider gehts hier drunter und drüber und heiloses Durcheinander.

Vielleicht sollte man mal eine genaue Aufstellung machen:

- Wo gekauft
- genauer Audruck -805xx
- maximaler Takt
- Speichermenge (2x1 oder 4x1GB)

Entschuldigung. Finde den Thread bisher für die Mehrheit uninteressant.
Keine Stabilitäts-Screens.

Hehe, genau. Hier wird spekuliert was das Zeug hält aber wirkliche Angaben was der Speicher kann gibbet überhaupt nicht.

Ich warte bis die Mach2 verfügbar sind, dann gibbet Tests von mir.

also ich hab meine bei abtron gekauft. screens kommen sobald ich zu hause bin

Alle, die den Thread uninteressant finden oder sonstwie drauf sind, sind davon befreit diesen Thread zu lesen!!!
:shot: :shot: :shot:
Scherz!:lol:

Aber ich finde einiges an Fakten ist schon da - man muss einfach von den Anfang lesen :xmas:
Bis jetzt haben noch zu wenig Leute den Ram -das ganze mit den screens dauert eben.

Micron Thread ist auch nich von Heute auf Morgen so geworden!
:btt:

Hallo zusammen!
Hab hier noch ein paar Screens vom Stabilitätstest (-805AP 2x1GB) mit 960MHz bei 2,0V VDimm :) (siehe Anhang) ...leider macht das Board bei 485`er FSB schlapp:hwluxx:
Mit meinem "alten" E4300 waren problemlos 1000MHz möglich. Sollte ich mal wieder etwas mehr Zeit haben, werd ich die Riegel nochmal ausgiebig testen!
Grüße Phil

Anhänge

• orthos.JPG
    orthos.JPG
    148 KB · Aufrufe: 100
  • orthos2.JPG
    orthos2.JPG
    153 KB · Aufrufe: 99
  • orthos1.JPG
    orthos1.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 93
Hallo !

Von wegen P/L König ! Ich weiss nicht, was hier manche schreiben. Der Speicher taugt nichts ! 1000Mhz sind nicht drin, egal ob mit 2er, 2,5er, 3er oder 4er Multi. Egal bei welcher Spannung von 1.8 - 2,4V alles durch.

Board ist ein Gigabyte 965P-DQ6.

Verbaut sind 4 Riegel TakeMS. Absolut enttäuschend. Schon wieder 100 Euro aus dem Fenster geschmissen.

Hallo.

Ich weiß nicht was Du hast, bei mir laufen die Speicher super. Habe 4x1GB TakeMS auf einem Asus P5K. Das Board hat mit meinen alten Aenon DDR2-667 1GB Modulen überhaupt nicht gebootet, deshalb hab ich mir mal die TakeMS bei Abtron für damals noch 27,90€ pro Riegel geholt. Läuft alles einwandfrei sogar auf DDR2-1000 bei 2,0 Volt. Drunter hab ich nicht probiert.

Hier nochmal die Daten: - gekauft bei Abtron
- Aufdruck 805AE
- Takt zur Zeit 500 MHz bei 5-5-5-15 und 2,0 Volt
- 4x1GB Speicher

Vielleicht liegts auch an Deinem Board, daß der Speicher da drauf nicht gut laufen will, die ASUS Boards sind da manchmal sehr wählerisch. Mein Asus P5K läuft mit dem Aenon 1024MB DDR2-667 Speicher auch nicht, bootet nicht einmal. Mit dem Aenon 512MB DDR2-667 und dem Aenon 1024MB DDR2-800 läuft das Board aber!

Leute, macht doch endlich paar Fotos vom Ram! Es wäre doch ineressant die verbauten Chips bei 805AE, 805AP und 805PE zu vergleichen! ;)
Hier haben schon einige versprochen, aber bis jetzt hat sich noch nichts getan
:(

Hiho!

habe folgendes Sys:

AMD X2 4400+ @ 2750 Mhz
Abit AN-M2 HD microATX AM2 Board

Ram läuft im MISCHBETRIEB (!!!):

2x 1GB Crucials mit D9GMH
2x takems

auf DDR 920 4-4-4-12 @ 2,0V allerdings mit 2T (is glaub ich aber normal bei 4 GB). Evtl. is noch mehr drin, leider brauchen die Micronen viel und die takems wenig Spannung. SOmit eigentlich ein ganz gutes Ergebniss, wie ich finde.

Greetz

NetworkerZ

NetworkerZ, poste am besten noch:

- was steht auf dem Sticker?
- screens mit den Ergebnissen
- Fotos vom Ram wenn möglich.
- Wo undwann gekauft

Sonst wird es hier zu viel durcheinander.
Sollten alle so mache, die den Ram haben.
Wir brauchen aussagekräftige Fakten!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, is natürlich nicht so dolle:

Mein Scythe-Lüfter liegt genau über den Riegeln, den müsste ich extra ausbauen. Mache ich mal, wenn ich mehr Zeit habe. Wenn ich mich recht entsinne steht TMS1GB264C081-805 auf dem Sticker, zudem 09-07 (o.ä.) was wohl auf den Produktionsmonat hindeutet. Bestellt wurden 6x 1GB, wo, wann und für wieviel kann ich nachreichen, die Rechnung hat ein Freund. Er wird dann auch mit 4x 1GB auf nem ASUS mit 975X Chipsatz testen können.
Screens kann ich auch nicht mehr machen, da die Riegel zwischenzeitlich mit einem guten OS versorgt werden (Linux...). Memtest kann ich aber abfotografieren!

Greetz

NetworkerZ

Ich werde das alles nochmal verifizieren und wie schon gesagt die gewünschten Infos nachreichen. Zudem werde ich mal noch die BIOS VErsionen von Abit durchprobieren, vielleicht gibt es da ja auch unterschiede.

Greetz

NetworkerZ

Edit:
Hier mal nen Screen auf die Schnelle, hab leider grad nur ne Handycam. Zudem läuft der Ram auf DDR 910 4-4-4-12, da die CPU auch etwas langsamer getaktet ist, bin eben noch am ausprobieren. Soll nur als Anhaltspunkt dienen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht entsinne steht TMS1GB264C081-805 auf dem Sticker, zudem 09-07 (o.ä.) was wohl auf den Produktionsmonat hindeutet.

NetworkerZ

Und welche Buchstaben nach dem -805 kommen? AE, AP oder PE?

Schaue mal doch kurz - kann von Bedeutung für Selectierung sein!!!
Diese Buchstaben könten Information darüber liefern, welcher Chips verbaut sind.
Z.B. ich vermute, das -805AE und -805PE unterschiedlicher Chips drauf haben -
das Foto vo -805AE ist aber nicht gut genug um 100% zu sein.
Von -805AP habe ich noch gar kein Foto gesehen
:(

Zuletzt bearbeitet:
Hi..

Möchte mal gerne wissen, wie weit die Riegel es mit 1T schaffen bzw. ob sie überhaupt damit laufen, bezogen auf ein I-965P Brett.
Speicher lauft momentan mit DDR-RAM II 712 (356) @ CL-4/4/4/12 @ 1T @ 2V es sind Aeneon Chip, hatte zwischenzeitlich mal Super-Talent DDR-RAM II 800 drin, die packten diese Timings nicht !

Und Rams mit Elpida Chips können kein 1T, egal wie schnell der Ram läuft.

Mir gehts darum, ob es halt funktioniert in einer längeren Prime Instanz bzw Memtest, WMD und ob es stabil ist.

Danke !

wenn sich jemand die mühe machen möchte mit einem octread + liste möchte es tun hab leider nicht die zeit dazu daher ist dieser tread abzugeben an jemanden der die seite 1 evtl mit oc ergebinnnsen und bildern etc auch pflegen kann macht einfach einen neuen Tread auf ich habe meine schuldigkeit getan :)

hab heute 100 stück TMS1GB264C081-805AP reinbekommen werde mal gleich 4gb auf den nforce brett antesten

Zuletzt bearbeitet:
oc-eigenschaften sind ähnlich wie bei den team elite 800ern, haben 2x1gb auch 1000mhz geschafft mit 5-5-5-16 ( 965er board..) bei 2,2 volt ... chips auf den elites sind promos

-> take ms 800er = promos würde ich mal so folgern :)

Das ist jetzt aber nun sehr-sehr pauschal gesagt....
Kannst du es beweisen? Solche Vergleiche sollte man lieber ganz lassen
Nur weil deine Teams so gehen, bedeutet das längst noch nicht das da die gleichen Chips sind- Elpidas, PowerChips, Hunyx gehen auch so.

Oder beweise es!:coolblue:

Also ich habe 4x1GB schon seit einem Monat und muss sagen das der garnet so gut zu übertakten ist. Ich schaffe max. 430Mhz mit meinem@Standartvolt.

Edit: verbessert

Zuletzt bearbeitet:
mit 4x1GB kommste auch net weit.... teste mal 2x1GB dann kommst du bestimmt auf 500mhz @2.15v

GenFox, kannst du uns vielleicht sagen was auf dem Sticker steht?
Kannm an mit CPU-Z auch schauen - SPD - Part Nummber - und dan 2 letzten Buchstaben reichen!

Werde ich gerne machen wenn ich wieder Zuhause bin. Im Moment bin ich noch bei der Arbeit ;) Wenn ich dran denke werden die Ergebnisse wohl um 19-20Uhr da sein ;)

so meine test sind abgesclossen: TMS1GB264C081-805AP im 4GB betrieb auf einem asus p5n-e sli 500mhz@cl4-4-4-4-12 @2,1 volt :d:d hab sogar screens gemacht lade ich heute abend hoch

glaube nicht das das promos chips sind da diese kaum warm werden pr0mos werden immer recht warm daher hatt fast jeder promos ram ihs

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh