Verkaufspreise von AMDs neuen High-End-Prozessoren Vishera, Launch am 18. Oktober?

Weil er meistens richtig liegt, was man auch anerkennen muss, wenn man sein holpriges Englisch genau liest und kurz drüber nachdenkt - ich habe mich dazu ja schon geäußert. Ich bin für jede Informationsquelle dankbar und bin dazu fähig, die Ausdrucksweise von den reinen Informationen zu trennen. Ganz einfach eigentlich.

Bei OBR mag das noch funktionieren,da es ne klare Abgrenzung gibt,in dem was Infomaterial ist u des Bashings.

Glaubst du das dir das bei Charlie auch immer vollends gelingt? Der versteckt die wahren Infos,immer in einer Ausführungvielfalt,das einen schwindlig wird:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seine Benchmarks waren korrekt, Monate vor dem Launch. Die drehst dir die Welt wie sie dir gefällt und schreckst auch vor ja, dreisten Lügenmärchen nicht zurück.

Seine Benchmarks waren korrekt, Monate vor dem Launch.

Jupp das ist korrekt

Und wenn man zwischen Pest u Kolera wählen müsste,würde ich OBR ebenso den Vorzug geben vor anderen Verdächtigen

Weil er seine Häme u Spot,die zugegeben manchmal unter aller Kanone ist,bewusst oder auch nicht,abgrenzt von Messergebnissen u Fakten.

Auch wenn unparteiische gut informierte Quellen sicher schöner wären,aber die gibt es leider nicht wie Sand am Meer

Keiner Zeit und Lust meine HIER reingestellten Werte mit HD7950 zusammen mit Intel Q9550 @3,45 Ghz mal mit Vishera 8320 / 8350 gegenzubenchen.
Schaun ob der Vishera was Ordenliches reisst ?

sorry, damit kann ich noch nicht dienen....still waiting for FX8350..... ist noch unterwegs :)

Mit Kaveri hatte er übrigens auch Recht ...
Netter Versuch. Aber natürlich komplett daneben. Das ist kein Recht haben. Erstmal hat Charlie schon davor von einem Piledriver 2.0 für 2013 gesprochen. Ebenso Andreas Stiller. Der tschechische Märchenonkel hat offensichtlich einfach nur abgeschrieben. Das könnte ich zur Not auch noch. ;) Und was sonst noch so in dem Artikel steht, "28nm production at GF is bad", "Steamroller FX cancelled for ever", "Vishera is last performance AMD CPU ever" ist natürlich erstmal nichts als unbelegter Käse. Von Recht haben kann auch hier keine Rede sein. Halt typisch für ihn. Wie meist in der Vergangenheit erzählt er Märchen oder verzerrt Tatsachen. Da brauchst du dir deine tschechische Märchenonkelerzählerwelt nicht schönreden, wie du sie gerne hättest, und anderen dreist und fälschlicherweise unterstellen, sie würden Lügen erzählen. Da solltest du lieber erstmal bei dir in deinem Lieblingsmärchenerzähler suchen.

Netter Versuch. Aber natürlich komplett daneben. Das ist kein Recht haben.

Klar hatte er mit einigen Dingen nicht recht, sowie er informationen auf OBR Bashing Art "gekonnt" aufbereitet.
Trotzdem waren die Benchmarks korrekt.
Du solltest aber wirklich aufhören zu glauben dass du dich mit Stilmitteln und Ignoranz um die Wahrheit herumwinden kannst,das ist ja langsam nicht mehr mit anzuschaun.

BTW Was AMD und Globalfoundries und ihre verkorksten Fertigungsprozesse angeht.

Mittlerweile ist es recht einfach da zu orakeln. Nimm einfach die Roadmap+1 bis 2 Jahre und schon liegst du gut im Rennen.:fresse2:
Berni_ATI schrieb:
Keiner Zeit und Lust meine HIER reingestellten Werte mit HD7950 zusammen mit Intel Q9550 @3,45 Ghz mal mit Vishera 8320 / 8350 gegenzubenchen.

Lust schon, aber derzeit kein Geld für Hardware :P
Wenn ich in ein paar Wochen meine Vishera CPU´s besitze ( ich spekuliere auf ~169 euro fürn FX-8350) werd ich mal wieder richtig oldschool benchmarken.
Jetzt wo AMD wieder etwas aufgeholt hat, machts auch wieder mehr Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Netter Versuch

"Steamroller FX cancelled for ever", "Vishera is last performance AMD CPU ever" ist natürlich erstmal nichts als unbelegter Käse. .

Netter Versuch aber der tschechische Troll scheint wohl auch hier in Teilen recht zu behalten,es sei denn der Mitbewerber gilt nicht mehr als anliegender Maßstab für eigene "Performance CPUs"

Es ist also keine zeitnahe Reaktion von AMD auf Intels Haswell-Prozessoren zu erwarten

Man könnte sich nur in haarspalterischer Manier,über das für und wieder des Wortlautes "Performance CPU/FX Kürzel" streiten,was du sicherlich gerne aufgreifen wirst;)

Fakt ist aber das er im Kontext richtig liegt,solange man die z.Zt noch gängige Wertung für das FX Kürzel heranzieht.

Denn dieses suggerierte bisher immer mindestens vergleichbare Leistung zum blauen Konzern

Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst du dir deine tschechische Märchenonkelerzählerwelt nicht schönreden, wie du sie gerne hättest, und anderen dreist und fälschlicherweise unterstellen, sie würden Lügen erzählen. Da solltest du lieber erstmal bei dir in deinem Lieblingsmärchenerzähler suchen.
Du bist an Ignoranz und sozialer Inkompetenz kaum zu überbieten, mir reicht's vorerst mal wieder mich von dir beleidigen zu lassen.

Langsam aber Sicher trudeln nun die FX 8350 in Deutschland und der Rest der Welt ein.
Somit nur mehr eine Frage der Zeit bis endlich End-Userberichte folgen!

Trotzdem waren die Benchmarks korrekt.
Wenn ihr mal richtig hingeschaut hättet, es gab eine ganze Reihe, die nicht stimmten. Der Rest waren vermutlich Glückstreffer, die statistisch völlig normal sind. Würdest du zur Not auch noch hinbekommen, wenn du mit dem Grafikprogramm deiner Wahl und bekannten Infos interpolierte Balkendiagramme aufbereiten würdest. Ändert letztendlich nichts an der Polemik, den Märchen und verzerrten Darstellungen dieses tschechischen Kaspers. Es hat schon seinen Grund, warum Verweise auf seinen Blog in einigen Foren rigoros untersagt werden, siehe XS.

Netter Versuch aber der tschechische Troll scheint wohl auch hier in Teilen recht zu behalten
Netter Versuch, aber auch hier sehe ich erstmal nur Käse vom tschechischen Märchenonkel. Wie meistens. Und solange du nichts anderes belegen kannst, ist an der Aussage gar nichts richtig. "In Teilen" gibt's sowieso nicht. Die Aussagen sind absolut. Und entweder ist es richtig oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
......, aber auch hier sehe ich erstmal nur Käse vom tschechischen Märchenonkel. Wie meistens. Und solange du nichts anderes belegen kannst, ist an der Aussage gar nichts richtig. "In Teilen" gibt's sowieso nicht. Die Aussagen sind absolut. Und entweder ist es richtig oder nicht.
Hmm...
Also meistens ist jedenfalls keine absolute Aussage.

Ach ja und noch eine Frage: Wieso musst du eigentlich immer andere Leute schlecht machen? Das ist hier ein Hardwareforum, für dich scheint das aber eher eine art Religion zu sein und du bist scheinbar der gläubigste Priester.
In einem Forum darf jeder seine eigene Meinung haben, du musst hier niemanden bekehren.

Die allerwenigsten Tests schränken ihre Aussagen mit "in unserem Parcour", "mit unserem Sample" etc. ein. Das jetzt bei einer unliebsamen Person zu kritisieren, ist total daneben. Wenn man sich für gewisse Seiten nicht interessiert, sollte man besser gar nicht über sie sprechen - das will man ja auch von anderen, da sollte man mit gutem Beispiel vorangehen.

Netter Versuch aber der tschechische Troll scheint wohl auch hier in Teilen recht zu behalten,es sei denn der Mitbewerber gilt nicht mehr als anliegender Maßstab für eigene "Performance CPUs"

Es ist also keine zeitnahe Reaktion von AMD auf Intels Haswell-Prozessoren zu erwarten

Man könnte sich nur in haarspalterischer Manier,über das für und wieder des Wortlautes "Performance CPU/FX Kürzel" streiten,was du sicherlich gerne aufgreifen wirst;)

Fakt ist aber das er im Kontext richtig liegt,solange man die z.Zt noch gängige Wertung für das FX Kürzel heranzieht.

Denn dieses suggerierte bisher immer mindestens vergleichbare Leistung zum blauen Konzern

Von Vishera kommt ja offenbar eine zweite Version, mal sehen, wie die sich schlägt. Ein paar Ausbauoptionen bleiben da ja offen (RCM, höherer NB-Takt, moderner Chipsatz, Piledriver 20h-Kerne). Das wird reichen bis zum nächsten Design. Auf Intel kann AMD eh keine Rücksicht mehr nehmen, man muss nehmen was kommt und seine eigene Suppe kochen. Sieht man ja am ARM64-Projekt. Ganz so dramatisch würd ichs also nicht sehen.
Steamroller braucht halt Zeit, ich wär auch dafür, dass man da nicht wieder frühzeitig Schrott auf den Markt entlässt sondern das Ding einfach zu Ende entwickelt. Es vllt auch eher so, dass man SR und Excavator also zusammenfassendes Projekt betrachtet und die Ziele vllt. mehr nach hinten verschoben hat, aber dafür mehr will. Es würde einfach nichts bringen, wenn man SR jetzt in 28nm bringt und der Prozess dafür garnicht bereit ist beispielsweise. Dann ist man mit noch einem 32nm-Aufguss von Piledriver erheblich besser und vor allem billiger dran. Nur weil SR jetzt länger braucht, heisst das nicht, dass er gecancelt wird, das halte ich für ausgemachten Unsinn. Und da ist OBR auch völlig auf dem Holzweg.

Zuletzt bearbeitet:
Was bleibt von dem ganzen Gequarke hier eigentlich übrig wenn man gebashe und Beleidigungen abzieht?
Gibts irgendwo ne Übersicht mit weder AMD noch intel-geschönten Benchs in realistischer Hardwareumgebung und mit gleichen Voraussetzungen für beide Seiten?
Mich würde das Thema ja interessieren aber hier vergeht einem jegliches Interesse am Thema :(

Guck dir mehrere Tests an und bilde dir eine Meinung, einen auf dich zugeschnitten Test wird es nicht geben. ;)

Ermittle doch einfach den Durchschnitt aus mehreren Tests - damit kommt man wohl am genauesten an den tatsächlichen Abstand hin.

mfg

Manche Seiten wie PCGH legen zugunsten der Transparenz ihre Benchmarks und Savegames offen, so kann jeder die Werte nachstellen - und wären diese gefakt, so wäre schon längst ein Shitstorm losgebrochen ;-)

Das versteht sich von selbst ;-) es reicht ja bereits, ähnliche Hardware zu besitzen.

"Steamroller FX cancelled for ever", "Vishera is last performance AMD CPU ever" ist natürlich erstmal nichts als unbelegter Käse. Von Recht haben kann auch hier keine Rede sein. Halt typisch für ihn. .

I was right, as always. Nothing interesting from AMD in 2013!

As i told you long time ago, there is no "Steamroller" FX and APU planned for next year!

amd2013rdmp_dh_2_fx57.jpg

Steamroller FX 2014??? reichlich spät oder

SCNR

Zuletzt bearbeitet:
Es ging um obige Aussage mit Steamroller siehst du da was auf der Roadmap

Das ist nur ne (inoffizielle) Desktop-Roadmap, die Steamroller-CPU samt neuer Serverplattform mit integriertem PCIe und DDR4 hab ich nachwievor noch nicht abgeschrieben. Aber was wissen wir schon ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh