Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
[ ID] Interval Transfer Bandwidth
[ 3] 0.0-10.0 sec 1.06 GBytes 910 Mbits/sec
Server:~# iperf -c 192.168.1.8
------------------------------------------------------------
Client connecting to 192.168.1.8, TCP port 5001
TCP window size: 16.0 KByte (default)
------------------------------------------------------------
[ 3] local 192.168.1.15 port 57791 connected with 192.168.1.8 port 5001
[ ID] Interval Transfer Bandwidth
[ 3] 0.0-10.0 sec 724 MBytes 607 Mbits/sec
Bei Xen macht einem meist der alte Kernel einen Strich durch die Rechnung .
ok, nachdem der Netzwerkspeed so dermaßen lahmt, hab ich die Versuche mit kvm usw. eingestellt und betreibe den Server solo, nur eine Windows-VM läuft noch mit nebenbei.
der Plattenzugriff in meiner VDR-VM mit der durchgereichten PCI-Karte lag auch nur bei 7MB/s, daher ist die auch erstmal gestorben
aber läuft der auch als Dom0? weil die lenny kernel haben nur DomU Supportkis:~# uname -a
Linux kis 2.6.26-1-xen-amd64 #1 SMP Mon Dec 15 20:07:26 UTC 2008 x86_64 GNU/Linux
so alt ist der nun auch nicht
Xen ist immer noch sehr wichtig oder wie sieht es mit drbd/heartbeat und kvm aus?
aber läuft der auch als Dom0? weil die lenny kernel haben nur DomU Support
Das Problem an diesen Xen Kerneln ist, das die Patches fast nur noch von Novell gemacht werden.
glaube nicht das Novell was mit dem Debian Kernel zu tun hat.
Sicher wird kvm weiterentwickelt, aber bei xen schläft man auch nicht. Man hat nur alt der Kernel Problem.
mit den default-Einstellungen.
hab aber trotzdem noch per NFS einen schlechten Durchsatz zum Gast, nur 80Mbit beim Schreiben einer 4GB-Datei, obwohl mir iperf 880Mbit angezeigt hat.
dd if=/dev/zero of=/verz_mit_genuegend_platz/test bs=M count=5000
hdparm -tT /dev/vda
mit den default-Einstellungen.
hab aber trotzdem noch per NFS einen schlechten Durchsatz zum Gast, nur 80Mbit beim Schreiben einer 4GB-Datei, obwohl mir iperf 880Mbit angezeigt hat.