Video: soooo geil! Anschauen lohnt!

hehe, leider (oder zum glück) veranstalte ich keine partys :haha:

bin auch eigentlich kaum noch auf solchen anzutreffen. hör mir den sound lieber @ home an. auch wenn der soundstyle dadurch etwas ruhiger geworden ist. werd wohl alt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach das ist ja lustig jetzt hat sich doch glatt der DJ Rotterdam hier im Hardwareforum registriert?! :eek: :haha: Das ich nicht lache. Nie im leben bist du der echte. kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Haste beweise? Scann mal dein perso ein! Dann bin ich überzeugt.

van schrieb:
Ach das ist ja lustig jetzt hat sich doch glatt der DJ Rotterdam hier im Hardwareforum registriert?! :eek: :haha: Das ich nicht lache. Nie im leben bist du der echte. kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Haste beweise? Scann mal dein perso ein! Dann bin ich überzeugt.
Ähm sorry, aber es steht wohl kaum in einem Ausweis auch der DJ Name drinnen, oder? Ausserdem glaube ich kaum, dass ich dir Rechenschaft schuldig bin! Kannst ja schauen, wo ich überall registriert bin (z.B. www.dancecharts.at oder www.danceforum.at ) dann siehst eh, wie es tatsächlich ausschaut ;)
Aber schön, dass immer wieder alle anderen gscheiter sein wollen :d

Warum, sollte er's nicht sein?`:hmm: Hab mich in seinem GB verewigt und auf den Thread hier verlinkt. Dann hat er mir da noch mal geantwortet und geschrieben, dass er hier jetzt auch was schreibt. Außerdem hat er mich auch im ICQ angesprochen und seine Details scheinen schon mal richtig zu sein. Die Website steht zumindest mit drin :d

cu
FuNKeR

DJ_Rotterdam schrieb:
P.P.S.: Warum werden eigentlich meine Beiträge nicht gezählt?

Weil du nen böser DJ bist, IGITT IGITT. :d
Du bist hier im OffTopic, da werden grundsätzlich keine Beiträge gezählt, würde nur zu noch mehr Spamming führen.

Mal ne Frage, tut es nicht weh sich ne Platte auf em Kopf klein zu hauen? :fresse:

Ich hab mich auch bepisst vor lachen und ich bin ehrlich zu dir. Bei manchen Vidz kommt es echt sehr hart rüber, da denkt man nicht mehr an gespielt, aber zum lachen isses auf jeden Fall.

Du kannst mir und Funker ja mal nen Gefallen tun.

MCP Format ~Qualistufe 6(Kann auch M4A mit 192kbps sein) und ~1-2h live mix auflegen. :love: :d

Am besten Hardtrance, stellenweiße härter über wirklichen Techno bis Schranz. Bin ma gespannt was du so zaubern kannst, denn ich hab noch nie was von dir gehört, wenn ich ehrlich sein soll. :d

Mr.Mito schrieb:
Am besten Hardtrance, stellenweiße härter über wirklichen Techno bis Schranz. Bin ma gespannt was du so zaubern kannst, denn ich hab noch nie was von dir gehört, wenn ich ehrlich sein soll. :d
Also ich mag selbst eigentlich keinen Techno-Schranz, daher spiel ich sowas auch ned ;) Außerdem hat bnicht zwangsläufig jeder DJ 2 Turntables daheim, weil zum Anhören reicht auch einer und den Rest mische ich mir vor einem Gig im Kopf zusammen, da ja eh alle vom Takt her gleich aufgebaut sind ;)
Dass du noch nix von mir gehört hast, wird wohl daran liegen, dass du in Deutschland wohnst und ich in Österreich :d

Das stimmt wohl, wegen DE und Ösiland. :d

Schade das de dat net machen kannst, hätt mich drauf gefreut. ;)

Zu deinen Beiträgen noch was:

Im Offtopic werden Beiträge nicht gezählt, daher hast du noch 0 Posts.

im personalausweis wär zumindest ein bild und als künstlername müsste ja auch dj rotterdam drinn stehen. Aber ist mir jetzt auch wurst.

van schrieb:
im personalausweis wär zumindest ein bild und als künstlername müsste ja auch dj rotterdam drinn stehen. Aber ist mir jetzt auch wurst.
?????

Weiß ja nicht, was ihr in Deutschland für Personalausweise habts, aber seit wann steht da ein Name drinnen, der nichts mit seinem bürgerlichen Namen zu tun hat?
Mag sein, dass dies bei Madonna, oder Michael Jackson so ist, aber sicher nicht bei DJs, wäre mir zumindest neu!
Aber manche sind ja sowieso immer klüger, deshalb hats eh keinen Sinn, darüber zu diskutieren ;)

Wo lebst du denn? Ihr werdet auch keine anderen ausweise haben als wir! hinten steht jedenfalls "Künstlername" da kann man sich auch was hinschreiben lassen, aber bei mir steht da nichts. Bei dir müsste da was stehen wenn du wert drauf legst!

Der personalausweis ist auf der rückseite so aufgebaut:

-Gegenwärtige Anschrift
-Größe
-Augenfarbe
-Ordens- oder Künstlername
-Behörde
-Datum

:)

OK, wo er recht hat, hat er recht ;) Das steht auch auf meinem so drauf :d

cu
FuNKeR

DJ_Rotterdam schrieb:
Außerdem hat bnicht zwangsläufig jeder DJ 2 Turntables daheim, weil zum Anhören reicht auch einer und den Rest mische ich mir vor einem Gig im Kopf zusammen, da ja eh alle vom Takt her gleich aufgebaut sind ;)

hm, das sehe ich aber etwas anderes. du hast ernsthaft keine zwei plattenteller + mixer zu hause ??
ich mein, wenn man was neues ausprobieren möchte, kann man das nur durch üben. auch generell übt jede mixsession um seinen style zu verbessern.
im kopf zusammenmixen, schön und gut, aber das kann doch wohl net die erfüllung sein.

also jeder bedroom-dj und jeder dj mit einigen bookings den ich so kenne/kannte, hat mind. 2 plattenspieler rumstehen. für die ist mixen halt das grösste und die machen das so oft es geht. :)

auf einem mix von dir wäre ich auch mal gespannt. ausserdem ist es doch schon fast standard, ein paar promo mixe auf lager zu haben. allein schon aus bookingtechnischen gründen.

oder hast du deine feste position als resident in einigen clubs und das reicht dir, so dass du net grossartig promo machen musst ?

hehe, wohl eher bei den hip hoppenden kollegen. im täschnö ist das wohl eher die ausnahme. hauptsache man bekommt da das doppeln hin, der rest ergibt sich ... :hmm:

van schrieb:
Wo lebst du denn? Ihr werdet auch keine anderen ausweise haben als wir!
Also im Reisepaß steht nix drinnen und Personalausweis braucht hier kein Mensch, da man sich mit Reisepaß durchaus am besten ausweisen kann, also wozu nochmals 70.- Euro bezahlen, für einen Ausweis, der nicht wirklich was bringt?

Wozu brauch ich bitte 2 Turntables, glaub kaum, dass ich das nach 10 jahren noch nötig habe, bzw. entweder hat man das Gefühl dafür, oder eben nicht und der Rest kommt eh ganz spontan beim Auflegen, aber es gibt auch welche, die müssen daheim ihre Übergänge erst mal üben, welche sie dann live sowieso erst wieder verhauen ;)

Spontan ist immer am besten, weil man kann ja nie vorher sagen, welche Platte man wann auf welche draufspielt, also ist die Aussage, dass man 2 Turntables haben muß, irgendwie nicht gerechtfertigt :)

bluntman schrieb:
hast du deine feste position als resident in einigen clubs und das reicht dir, so dass du net grossartig promo machen musst ?
Glaube kaum, dass ich meinen Style irgendwo als Resident spielen dürfte, abgesehen davon, will ich nirgends resident sein, weil da musst du dann wirklich spielen, was nur den Leuten gefällt und nicht dir selbst und auf sowas kann ich getrost verzichten, da ich es dann nämlich nicht mehr aus Spaß machen würde, sondern nur mehr wegen Kohle!
Naja, es hat jetzt wenig Sinn, irgendeinen alten Mix online zu stellen, aber ich könnte bei einem bekannten (sogenannten Bedroom-DF *gg*) mal nachfragen, ob ich bei ihm mal einen aktuellen machen kann, damit ich wenigstens was zum Anbieten hab, da anscheinend die Nachfrage da ist :)

Bisher wars halt immer so, dass alles über Mundpropaganda lief und wenn ich wo aufgelegt habe, war halt wieder jemand da, der selbst Veranstaltungen macht und der sprach mich dann an usw...
Ging eigentlich immer alles schön dahin, da die Leute eben wussten, was ich so spiele und was sie von mir erwarten dürfen, oder auch nicht :)

So, in diesem Sinne, muss jetzt leider schon wieder weg (Arbeit ruft *gg*)

Werd aber in der Früh, wenn ich nach Hause komme (ca. 2:30 Uhr), gespannt, eure Postings verfolgen und gegebenenfalls dazu Stellung nehmen ;)

Schönen Abend noch euch allen :)

Liebe Grüsse, Rotti

P.S.: Wenn jemand immer noch nicht glaubt (warum auch immer) dass ich es wirklich bin, so könnt ihr mir ja gerne ins Gästebuch schreiben, da ja dort nur ich antworten kann und dann wisst ihr, dass ichs wirklich bin, was auch immer so besonders daran sein soll?

DJ_Rotterdam schrieb:
Naja, es hat jetzt wenig Sinn, irgendeinen alten Mix online zu stellen, aber ich könnte bei einem bekannten (sogenannten Bedroom-DF *gg*) mal nachfragen, ob ich bei ihm mal einen aktuellen machen kann, damit ich wenigstens was zum Anbieten hab, da anscheinend die Nachfrage da ist :)

da stimme ich dir mit dem mix zu, aber mach mal einen, am besten mit gutem hardcore-sound, hab früher viel marc arcadipane (mit all seinen psyeudonymen), neophyte, buzz fuzz, omar santana, den ganzen thunderdome kram halt, gehört. heute allerdings so gut wie gar nicht mehr...
aber auch viele unbekanntere sachen, die ich nur als mix hatte, von bedroom djs *gg*

mit bedroom dj mein ich halt die unzähligen leute die mehr oder weniger für sich oder auf privaten oder illegalen parties auflegen. halt welche, die noch unbekannt sind, aber es durchaus auch richtig drauf haben können.

DJ_Rotterdam schrieb:
Bisher wars halt immer so, dass alles über Mundpropaganda lief und wenn ich wo aufgelegt habe, war halt wieder jemand da, der selbst Veranstaltungen macht und der sprach mich dann an usw...
Ging eigentlich immer alles schön dahin, da die Leute eben wussten, was ich so spiele und was sie von mir erwarten dürfen, oder auch nicht :)

so ist es am besten, geht natürlich nur bei ner funktionierenden und grösseren szene.

DJ_Rotterdam schrieb:
So, in diesem Sinne, muss jetzt leider schon wieder weg (Arbeit ruft *gg*)

Werd aber in der Früh, wenn ich nach Hause komme (ca. 2:30 Uhr), gespannt, eure Postings verfolgen und gegebenenfalls dazu Stellung nehmen ;)

Schönen Abend noch euch allen :)

Liebe Grüsse, Rotti

arbeitete nicht zu viel, oder meinste auflegen ;)

DJ_Rotterdam schrieb:
P.S.: Wenn jemand immer noch nicht glaubt (warum auch immer) dass ich es wirklich bin, so könnt ihr mir ja gerne ins Gästebuch schreiben, da ja dort nur ich antworten kann und dann wisst ihr, dass ichs wirklich bin, was auch immer so besonders daran sein soll?

eben, warum sollte er es nicht sein ? kenne genug foren in denen sich bekanntere namen rumtreiben und man kann sich mit denen relativ normal unterhalten. wobei ich jez nicht sagen möchte, dass du keinen namen hast, warst mir halt bis vor kurzem unbekannt.

btw: hab ich auf deiner seite die track section komplett übersehen *schäm*

der sarah bootleg ist ziemlich geil. ist der echt von dir, ich mein hast du den produziert ? klingt recht fett, kann das unter meinen kopfhörern aber net so richtig beurteilen. muss man mal RICHTIG laut hören. respekt :) erinnert mich an son geilen mariah carey hacke track. shakira is auch recht geil und der blisco rotti remix geht auch gut ab. :banana:

aber doch ein bischen zu viel die vocals dringelassen. ab und an mal sie sarah jaulen lassen, hätte gereicht, imho ;)

aber das mit den zwei, oder besser ohne, turnies will mir immer noch net in den kopf. aber der finanzielle aspekt ist natürlich ein argument, da stimme ich dir zu.

viele grüsse :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Auja, stell uns mal n fetten Mix irgendwie zur Verfügung. Das wäre mal geil :d *sichschondrauffreu*

Boah, ich geh hier auf meinem Stuhl grade zu nem heftigen hacke-Mix @ DI.fm ab :d *BAMBAMBAM* :d :hwluxx: :d

Aber wieso kostet ein Perso bei euch bitte 70 Euro??? Ich hab mir grade meinen neuen geholt und hab... öhm... was um die 8 Euro bezahlt ;)

cu
FuNKeR

FuNKeR schrieb:
Aber wieso kostet ein Perso bei euch bitte 70 Euro??? Ich hab mir grade meinen neuen geholt und hab... öhm... was um die 8 Euro bezahlt ;)
Tja bei euch ist eben alles billiger, deshalb kauf ich ja auch die Platten bei euch, da sie im Durchschnitt um 2 Euro billiger sind, als bei uns, bzw. hat man bei uns auch keine ordentliche Auswahl :(
Abgesehen davon, wüsste ich nicht, was ein Perso bringen würde, da wir, wie gesgat, sowieso nur mit Reisepaß alles erledigen können, aber in D ists da wohl einfacher, dafür ists bei euch eben wiederum mit indizierten DVDs bzw. PC-Games ein Problem, welche man beio uns wiederum problemlos überall kaufen kann :)

bluntman schrieb:
hab früher viel marc arcadipane (mit all seinen psyeudonymen), neophyte, buzz fuzz, omar santana, den ganzen thunderdome kram halt, gehört.

Marc Acardipane (Marshall Masters, Nasty Django usw...) war ja auch früher sehr gut mit seinem PCP Label, bzw. Dance Ectasy, immerhin ist er ja auch der Erfinder vom hardcore :) Lenny Dee hast auch noch vergessen, oder Rob Gee, mit welchen ich sogar schon mal auflegen durfte, das war aber 1994, also am Anfang meiner Zeit, da hab ich fast umsonst gespielt, da ich einfach glücklich war, mit solchen Grössen spielen zu dürfen :)

bluntman schrieb:
arbeitete nicht zu viel, oder meinste auflegen ;)

Ne, nix auflegen, da ich unter der Woche immer als Karaoketechniker unterwegs bin, wo ich aber genauso Show mache und teilweise selbst singe, bzw. Stimmen imitiere, aber das ist wieder ne andere Geschichte :)

bluntman schrieb:
der sarah bootleg ist ziemlich geil. ist der echt von dir, ich mein hast du den produziert ? klingt recht fett, aber doch ein bischen zu viel die vocals dringelassen. ab und an mal sie sarah jaulen lassen, hätte gereicht, imho ;)

Danke dir, freut mich, dass er dir gefällt, obwohl der eigentlich nur schnell mal in 2 Stunden gemacht wurde :) Hab da ja eigentlich nur das Originallied hergenommen, den Bass zurückgedreht und eben den Beat und Synthline darübergeworfen, so schnell entsteht eben ein Remix :) Also ich hab ihn eigentlich nur deshalb gemacht, weil mir das Original sehr gefiel (ja auch ich hör manchmal normale und ruhige Musik *gg*), nur dachte ich eben, dass man diese Version durchaus auch etwas tanzbarer machen könnte, da man beim Original ja wirklich einschläft :) So entstand eben kurzerhand dieser Remix, aber interessanterweise kommen oft genau die Sachen am besten an, welche mir selbst am wenigsten gefallen, bzw. welche am billigsten produziert wurden :d
Bei Shakira hatte ich von Vinyl die ganze Acaplla Version drauf, da konnte man schon mehr draus machen, aber hab auch nicht wirklich viel daran herumgebastelt, da ich einfach eine D.H.T. ähnliche Version draus machen wollte, weil genau dieser Sound bei uns total gefragt war, egal ob jetzt das D.H.T. White Label von "Total Eclipse" oder "Like A Prayer"
Bei nder Blisco wars da schon etwas anders, da ich dort ja nicht wirklich viel Vocals hatte, bzw. eh nur die 4 Sätze, welche sich ja wiederholen :) Ansonsten musste ich da voll und ganz ne eigene Version zusammenschustern.

So, aber nun Gute Nacht und bis bald ;)

Also erstmal volles RESPEKT!!!!

Die Videos sind der Hammer und das alles ohne Drugs and Alcohol.

Da wäre bei mir schon die Hemmschwälle beim einschalten der Cam erreicht.

Kann da nix saugen steht :

error 404: Datei nicht gefunden!

Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden.

:motz: :motz:

Hi! Bist bis jetzt aber der einzige, weil bei allen anderen (inkl. mir, habs soebengetestet) gehts einwandfrei ;)

Gruß, Rotti

Ist ja wieder Typisch dem Night dem gelingt nix ahhh
Ich könnt *°1°*

DJ_Rotterdam schrieb:
Marc Acardipane (Marshall Masters, Nasty Django usw...) war ja auch früher sehr gut mit seinem PCP Label, bzw. Dance Ectasy, immerhin ist er ja auch der Erfinder vom hardcore :) Lenny Dee hast auch noch vergessen, oder Rob Gee, mit welchen ich sogar schon mal auflegen durfte, das war aber 1994, also am Anfang meiner Zeit, da hab ich fast umsonst gespielt, da ich einfach glücklich war, mit solchen Grössen spielen zu dürfen :)

hm arcadipane soll der erfinder von hardcore sein ? so tief reichen meine kenntnisse in sachen hardcore history dann doch nicht, aber ich bin immer davon ausgegangen, das gabber aus holland kam. genau wie diese ganze "kultur" mit nike air max, australian etc.
ok marc war recht früh dabei, aber ich weiss ja net.

ok lenny dee ist nen us hero, wenn wir schon beim namedropping sind, was ist mit dj paul (elstak) ? :) der ist nun wirklich lange dabei und der letzte mix von ihm, den ich bewusst wahrgenommen hab, war SAUGEIL. die doppel mix cd mit dj ron (ruhrgebeat)! f$ck, wie heisst sein label noch gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher ist Marc Acardipane (damals PCP Frankfurt) der Erfinder vom hardcore, was aber eigentlich jeder wissen sollte ;) Die Holländer (bzw. DJ Paul Elstak) sind dann erst kurz nachgezogen und haben ihr Label Rotterdam records eröffnet ("Euromasters - Amsterdam waar lech dat dan?" war ja die erste Vinyl darauf)
So hat sich das ganze eben weiterverbreitet, also habt eigentlich ihr Deutschen den Hardcore ins Leben gerufen :)
Was soll mit Paul Elstak sein?

hehe, man lernt nie aus, lasse mich da gerne eines besseren belehren :coolblue:

hehe, da haben wir deutschen mal was richtig gemacht *ggg*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh