HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was das bessere P/L angeht dürfte AMD es sehr schwer haben gegen die 3070 !scheiß egal wie viel slot, die soll ein besseres P/L haben als die 3070 oder 3080
Was das bessere P/L angeht dürfte AMD es sehr schwer haben gegen die 3070 !
500 € für ca. 2080Ti Leistung ist nun leider schon mal eine Hausnummer. Sowas ist man ja von Lederjacken Jonny nicht mehr gewohnt.
Nur mal für mich, weil ich das nicht richtig mitbekommen habe:
Ist die 3070 IMMER ca. Auf 2080ti Niveau, oder nur wenn man bei beiden RTX und DLSS aktiviert und vergleicht?
Ist ohne diese "Spielerei" die reine Rasterization Leistung auch auf 2080ti Niveau?
Ich bin von AMD zu NVidia weil eben das nicht mehr der Fall ist. Gleiche Leistung zum gleichen Preis nur werden AMD Karten dafür heißer und fressen mehr Strom.AMD Karten haben schon länger ein etwas besseres P/L zumindest im Mid-Range Bereich.
so lange stochern wir halt im Trüben...Dazu kann man erst was sagen wenn die 3070 durchweg getestet wurde. Da muss man leider am längsten drauf warten.
Mit den Tests zur 3080 heute kann man es immerhin halbwegs einschätzen ob da was dran ist.
OKIch bin von AMD zu NVidia weil eben das nicht mehr der Fall ist. Gleiche Leistung zum gleichen Preis nur werden AMD Karten dafür heißer und fressen mehr Strom.
Was das bessere P/L angeht dürfte AMD es sehr schwer haben gegen die 3070 !
500 € für ca. 2080Ti Leistung ist nun leider schon mal eine Hausnummer. Sowas ist man ja von Lederjacken Jonny nicht mehr gewohnt.
Klingt als hättest du einen heißen Tipp parat welche GPU ein besseres P/L Verhältnis aufweist?Und dann noch der 8GB VRAM, meiner Meinung ist, die 3070 ist kein P/L Sieger.
AMD Karten haben schon länger ein etwas besseres P/L zumindest im Mid-Range Bereich. Damit wächst der Marktanteil nur leider nicht, da sie was Features und vor allem Marketing betrifft immer noch weit hinter NV sind.
Naja, vielleicht hat man den Kühler mit 3 Lüftern für das Topmodell und die darunter liegende Variante bekommt nur 2 Lüfter, liegt aber in der TDP in einem Bereich, dass eine 8+6 Pin Ausrüstung knapp bei maximalem Power Limit & OC wäre. Dass es zwei Kühler für ein und die selbe Karte sind, ist allerdings auch denkbar, die Variante mit zwei Lüftern scheint ja auch nur ein Render Bild. Vielleicht war das mal angedacht, hat sich dann aber als zu laut heraus gestellt.ich glaube am ehesten, dass man beim Kühlerdesign von 2 auf 3 Lüfter umgeschwenkt hat und es sich darunter um dieselbe Karte (mit derselben Leistung) mit 2x8Pin handelt
Darauf würde ich nicht spekulieren, dass man die 3090 einholen kann (siehe oben).2x 8pin für die kleinere Karte bedeutet entweder die Karten werden recht ineffiziet.. oder AMD hat tatsächlich das Wunder geschafft und dieses Modell konkuriert mit der 3080 (und die grössere tritt gegen die 3090 an).
Welche CUDA Features nutzen denn Gamedevs? Hast du da mal eine Quelle?Auch fehlt AMD ein echter und genauso verbreiteter Konkurrent zu CUDA. Das wird gerade von einiger Software genutzt, die Gamedevs nutzen.
Welche CUDA Features nutzen denn Gamedevs? Hast du da mal eine Quelle?
Auf nem Nerd-Forum über Nerd-Diskussionen zu meckern hat schon was.Das hier die Leute nicht einfach mal die Füsse stIll halten können ...
Es wird auf Basis von heißer Luft diskutiert
Abwarten, Benchmarks vergleichen, freuen
as hier die Leute nicht einfach mal die Füsse stIll halten können ...
Es wird auf Basis von heißer Luft diskutiert
Abwarten, Benchmarks vergleichen, freuen
ähhm wenn eine 3070 für 500-600 eine TI schlägt oder gleichzieht ist das sehr wohl gut. denn bis dato hast du die leistung einer TI für ab 1000-1400 bekommen.Ich lache jetzt schon, das gerade mal die 3080 eine 2080ti um 10-20% schlägt und ne 3070 etwas darunter landet.
Und dann noch der 8GB VRAM, meiner Meinung ist, die 3070 ist kein P/L Sieger.
Aber nur wenn, aber nicht wenn es noch 20% fehlen.ähhm wenn eine 3070 für 500-600 eine TI schlägt oder gleichzieht ist das sehr wohl gut. denn bis dato hast du die leistung einer TI für ab 1000-1400 bekommen.
Gerade wegen der fehlenden Features, hat AMD eben nicht mehr das bessere P/L Verhältnis.Was hast du von ein paar FPS mehr bei gleichem Preis, wenn dafür massiv Features und somit auch Grafik fehlt?
Auch fehlt AMD ein echter und genauso verbreiteter Konkurrent zu CUDA. Das wird gerade von einiger Software genutzt, die Gamedevs nutzen.