Viel zu wenig 3DMarks

Sepp22

Enthusiast
Ich Hab zwar nur 'ne 5900XT, die sicherlich keine High-End Karte ist, aber trotzdem finde ich 836 (??? :fresse: ) Punkte bei 3DMark05 doch ein bisschen sehr wenig.
Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die 8xx Punkte sind für ne 5900er normal...
wie mein Vorredner schon geschrieben hat.. die 5900er sind sehr schwach was Shaderleistung angeht.. und da der 05er sehr stark darauf setzt sehen die Grakas halt recht alt aus ;)

Ich hatte mit meiner 5900 XT sensationelle
960 Punkte, allerdings mit einem Athlon 64.

Naja, vielleicht kannst Du mit einem anderen Treiber
noch 100 Punkte herauskitzeln. :)

..also ich habs mit meiner stark übertakteten FX5900XT auf knapp 1380 Punkte geschafft, aber der Bench ist und bleibt auf der Karte eine Ruckelorgie ohne ende. ;)

cu
BUG

BUG. schrieb:
..also ich habs mit meiner stark übertakteten FX5900XT auf knapp 1380 Punkte geschafft, aber der Bench ist und bleibt auf der Karte eine Ruckelorgie ohne ende. ;)

cu
BUG

selbst mit meiner 6800 gt ist das eine Ruckelorgie.
Das war doch schon immer so dass der Benchmark rauskam, und alles hat geruckelt wien schwein. Danach waren die graka hersteller dran, und haben es hingebogen. usw

jo so sieht das aus, die karten die es gab als der 03er rausgekommen ist,haben da auch nichts flüssig darstellen können ( meine die troll scenen) und jetzt läufts wie geschmiert. aber finde unter 1000 punkte mit ner 5900XT auch schon echt hart

Ich habe bei 3DMark 05 folgendes erreicht:

5092 3D Marks und bei CPU steht 3603 (ist auch mit 1-3 Frames abgeruckelt).

mein System:

Athlon XP Mobile 2500+ @ 3800+ (12,5 x 200 = 2500 Mhz / 1,8 V VCore) (35-39° idle / 45-55° last)

Gainward 6800 GT @ Ultra (komische Special Edition da...)

1 Gig (Dual Kit) MDT DDR RAM, PC 3200 CL 2,5 @ CL 2 /3 /3 /7

Ich kenne mich da nicht so aus. Ist das Ergebnis normal, oder eher zu lahm? Bei 3DMark 03 habe ich 11755 3DMarks und 771 bei CPU...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh