ViewSonic bringt AMD-zertifiziertes 3D-LCD mit 24

p21121970

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
4.696
Ort
Karlsruhe
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kabel ist echt ein nogo
Dann noch der IZ3D welcher gekickt wird bei Punkbuster!
Aber denoch interessanter monitor
 
naja, immerhin mal ein Anfang, das Kabel find ich allerdings auch bescheuert...kommt bestimmt noch eine funk lösung.
 
jede wette das das mit AMD nichts wird mit 3d.die versuchen einfach nur auf den Zug aufzuspringen mit ihren umgelabelten Karten der Hd 6000 Serie.um 3d zu bieten braucht man auch gute Treiber und kein Murks.
 
Einfach lol, die karten sind nicht umgelabelt und was der Treiber kann , oder auch nicht, sollten wir abwarten...ich hatte schon viele ATI und Nvidia Karten und nie hatte ich Treiberprobleme.Ich find super, dass AMD auf denZug aufspringt.
 
jede wette das das mit AMD nichts wird mit 3d.die versuchen einfach nur auf den Zug aufzuspringen mit ihren umgelabelten Karten der Hd 6000 Serie.um 3d zu bieten braucht man auch gute Treiber und kein Murks.

:hail: ich bewundere den IQ eines Menschen der so ein Müll schreiben kann und ich dachte immer das der dümmste Mensch schlauer als ein Schimpanse ist , aber *FAILED*
Danke turbo für die Erkenntniss:fresse2:

@TOP

Interessant ist es ja, allerdings bin ich realist, mein favo Game ist Crysis, das in 3d wäre einfach grandios, aber wat für ein System liefert die 120FPS in einer anschauelichen Grafik?:fresse: Es werden sicherlich ncoh 3-4j vergehen, bis tolle Shooter oder Games gernerell in ausreichend gutem 3d gespielt werden können!

Dennoch freue ich mich , das es weiter geht mit der Sucht :love:

Eagle
 
um spiele in 3d zu spielen müssen diese doch keine 120FPS liefern, das hat mit den Hz vom monitor nichts zu tun

wenn das spiel zB. einfachheitshalber 60Hz liefert zeigt der monitor dann, da er mit 120Hz läuft 1 Bild für die dauer von 2Hz (0,0167 Sekunden) an.

aber nun back to topic !

Mich würds interessieren welcher von den 2 fast identischen Monitoren (BenQ XL2410T und ViewSonic V3D241wm-LED) der bessere in sachen Inputlag und in der qualität von der 3d wiedergabe (Ghosting usw.) ist....

Ich persönlich warte erstmal ab, bis die ersten LED-3D Monitore kommen, welche direkt das 3D-Signal über den HDMI 1.4a bzw. Displayport 1.2 liefern, so wie es AMD mit der HD6000 Serie vorgesehen hat.

MfG, AndyX
 
Äh ist das nicht ein Grund, warum auf der PS3 die 3d Games nur in 720p wiedergegeben werden? Weil die interne HW zu schwach ist um HW Starke Titel mit 120HZ darzustellen?
Sonys Simon Benson erklärte diese Woche auf einer Entwicklerkonferenz, dass man neue Richtlinien in Bezug auf 3D-Entwicklungen erlassen hat. Diese untersagen es den Entwicklern, stereoskopisches 3D mit einer Auflösung von 1080p, also FullHD, darzustellen.

Dies aus dem einfachen Grund, weil bei dieser Auflösung und dem Einsatz von stereoskopischen 3D keine 60 Bilder pro Sekunde mehr möglich wären, wie dies bei einer Auflösung von 720p der Fall wäre. Somit werden selbst Spiele, die von Haus aus mit einer Auflösung von 1080p laufen, im 3D-Modus auf 720p herunterskaliert, um das flüssige Bild beizubehalten.
Klärt mich auf....


Eagleone19
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht nur dass es ruckeln würde, wenn sie die 3D-Spiele mit 1080p wiedergeben würden, wobei ich nicht glaube, dass bei der PS3 selbst bei 720p immer über 60FPS erreicht werden...

und PS3 ist ja nicht PC


damals mit der Elsa 3d brille, 6800gt und dem crt monitor konnte ich Games mit 30-60FPS flüssig spielen...bei 120Hz
 
ich habe ne gtx 470 und bin froh das ich mir die bidlqualität von nvidia nicht mehr antun muss ! und dann die Preise die nv fuer seine karten verlangt, naja,

MATSCHIG !

wer zur hölle braucht überhaupt 3D ????? m ich kotzt das schon im kino an

da sieht jeder normale film realistischer aus.

3d fernsehen braucht genauso keiner wie 3D vision oder was auch sonst
 
Auf 3d am PC bin ich scho sehr neugierig. Da ich ne ATI GraKa hab is der View Sonic
auch für mich interessant. Bis ichs Geld hab, da ich jetzt doch was anderes Anschaff.
Dauerts eh noch, da bin ich zum Glück gezwungen auf weitere Modelle zu warten.

ich versteh nur net was ihr an dem Kabel auszusetzen habt. Zockt ihr nur SP?
Oder MP ohne TS? (Gut gibtn paar die ham push2talk) oder habt ihr
alle Funkheadsets? Ich find des Kabel sogar gut, mag auch kein Funk an der Maus
und auchn Lan zieh ichm Wlan vor. Da muss ich keine Batterien laden und kann
scho ma die Fehlerwquelle Funk ausschliessen.
 
Beiträge entfernt, wenn das hier nicht vernünftig geht mach ich hier dicht.
Ihr könnt doch mal eine Sachliche Diskussion frühen.

Und auf die Frage warum kein Mod mal was macht, wir gehen nebenbei auch noch Arbeiten ;)
 
Danke an gm0815 für's Aufräumen und Wiedereröffnen des Threads ;)

Da der BenQ XL2410T ja doch eher gemischte Reaktionen hervorruft (und bei AMD Karten ohnehin nicht sein volles Potential ausspielen kann), bin ich besonders gespannt auf diesen Vertreter der 120Hz Zunft.

Hat schon jemand was neues gehört bzgl. Reviews/Erscheinungsdatum?
Die Geizhals-Liste macht derzeit wenig Hoffnung auf ein Erscheinen vor Weihnachten.
 
Auch von mir ein Dank fürs wieder eröffnen !
Leider konnte ich auch noch nichts neues zum release erfahren :O( Ich bin eigentlich täglich auf der Suche (google) nach News zum Monitor.Es müssten ja langsam weitere Monitore mit AMD Zertifizierung erscheinen ?
 
Die online Shops sagen 1-2 Wochen Lieferzeit wie weit des stimmt wissen wir ja.

Hab mir die Anleitung ma runtergeladen. Wie soll ich das verstehen? (auf Seite 10):
WARNING: Do not set the graphics card in your computer to exceed the maximum refresh
rate of 75Hz; doing so may result in permanent damage to your LCD display.

und auf Seite 16 dann aber:
Resolution Recommended
and supported
1920 x 1080 @ 100*, 101, 110, 120*, 121 Hz ²
1920 x 1080 @ 60 Hz
1680 x 1050 @ 60 Hz
1600 x 1200 @ 60 Hz
1440 x 900 @ 60, 75 Hz
1280 x 1024 @ 60, 75 Hz
1024 x 768 @ 60, 70, 72, 75 Hz
800 x 600 @ 56, 60, 72, 75 Hz
640 x 480 @ 60, 75 Hz
720 x 400 @ 70 Hz
2 Requires dual-link video card.
* For 3D mode only

Seite 10 wird wohl ein Fehler sein.
Aber warum sind 120Hz nur für 3d?
 
Immer noch nichts neues zum Viewsonic? Die müssen ja noch übelste Probs haben, der wurde ja schon länger vorgestellt? Kann mir mal einer was genaueres sagen zum Release oder sonstigem(evtl Probs)? Da ich eh ne AMD Karte hab, kommt der Benq wohl eher nicht in frage. Hoffe die geben sich ned viel! ;-)




p.s. THX @ Turbospasst für deine qualitativ hochstehenden Beiträge zum Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin bei google gesehn das die Angeblich im Okt. mit der Auslieferung in Europa
begonnen haben. 1 Shop sagt das Morgen eine Lieferung mit 7 Monitoren erwartet wird.
 
Ich hoffe einfach, dass der Monitor endlich rauskommt, dass man evtl mal einen User Test dazu lesen kann und dann halt ein paar Wochen später einen Vergleich Viewsonic und Benq! :-)
 
ich habe ne gtx 470 und bin froh das ich mir die bidlqualität von nvidia nicht mehr antun muss ! und dann die Preise die nv fuer seine karten verlangt, naja,

MATSCHIG !

wer zur hölle braucht überhaupt 3D ????? m ich kotzt das schon im kino an

da sieht jeder normale film realistischer aus.

3d fernsehen braucht genauso keiner wie 3D vision oder was auch sonst

Dann hast du zb noch nie Resident Evil in 3D gesehen :d Das war das Beste was ich bisher in 3d gesehen habe ;)

zum Topic...

Juhu endlich meine Gebete werden erhört :) Da ich eig jahrelang Nvidia fan war und aus diversen Gründen nu seit längerem Total Radeon überzeugt bin dem endsprechend nur noch HDs in meinen PC kommen freut es mich total :)

War schon Traurig das ich mit meinem Bald neuen TFT kein AMD 3d geniesen kann :)

Bis nächstes jahr warte ich noch dann schau ich mir stand der Technik langsam mal an :)
 
Hab ne mail vom Shop bekommen.
Nächste Woche soll der Monitor eintreffen :-)
 
Super, dann gehts ja endlich los. :O) Wo hattest Du bestellt ? Ich hoffe Du schreibst uns hier ausführlich Deine Erfahrungen, mich würde am Meisten 3d interessieren.Wär auch interessant, ob ein 3d Treiber oder eine 3d Software beiliegt.

Ich hoffe Du hast eine ATI Graka und kannst uns dann berichten wie 3d damit funktioniert :O)

Grad gesehen du hast eine 5870 ...sehr schön :O)
 
Bei Technikdirekt. Da kann ichn abholen, gute Bewertungen hat der Shop auch und
er gehört zum Duttenhofer, dens hier nimmer als Laden gibt, dafür Mediablöd.
Ham bisher auch nen super Eindruck bei mir gemacht.
Klar schreib ich euch wie er mich bewegt. Bei iz3d kann man für den nen Treiber
runterladen, hab aber net rausbekommen ob der mit dem kostenlos is oder ob einer
dabei ist. Werd ich nächste Woche erfahren und berichten.

Ja hab ich, ah hast ja scho gesehn.

edit: bin ma gespant obs bei den 350€ bleibt oder ob die 360€ wolln was er jetzt kosten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, ich freu mich schon auf deinen Eindruck! Dann steht der Moni evtl schon bald in meinem Zimmer mit einer 6950/70! ;-)
 
Hmpf, warum ham die mir gestern die Mail geschickt, bin davor ausgegangen das ichn
erst im Jan. bekomm. Hab mich gestern voll gefreut, damit se mir Heut sagen das
es Lieferenpässe gibt und es vorraussichtlich ca. 2 Wochen dauert. Wird also doch Jan.
Da kann ichn dann nachm Urlaub abholen. :-(
 
Schade, das hatte ich bei der "Lieferbarkeit" schon befürchtet.:O(
Es soll ja auch noch der Acer erscheinen, mit dem auch 3D und ATI möglich wäre.Ich werde den noch abwarten, da er auch mit kabelloser Brille kommt.Viewsononic ist selbst schuld, wenn Sie nicht in die Pushen kommen.
 
der neue acer Monitor wird 3d mit AMD über die hdmi1,4a Schnittestelle bereitstellen,dvi-d ist für AMD gesperrt ,das heißt bluray 3d geht in 1080p 24/48 aber games laufen nur über 720p bei 120 herz.mein tip wenn du richtiges 3d haben willst Kauf dir nen 3d beamer von acer, alles andere ist Kinderkacke.3d Vision läuft auch wunderbar an 3d beamer,wer nen 3d TV mit kleinen 40-50 Zoll kauft ist eh nicht mehr zu helfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh