Das Bild der Beamer sieht wie immer echt gut aus. Bist ja doch wieder ein ganzes Stück weitergekommen.
Nur die Leinwand... die ist mal wieder ein Schlag in die Magengrube eines jeden Perfektionisten und hat eher was von Prototypen Status, gerade gut genug zum rumprobieren mit den Beamern.
Wie ich schon ein paar mal betont habe, das ist nur ein Prototyp
Bedenken musst eben das es kaum jemand gibt der sowas gemacht hat, und so in dem umfang wie ich das vorhab kenne ich keinen einzigen und ich hab null dokumentationen im Internet gefunden. Grad was Leinwand und speziel diese Beamer angeht, natürlich das sieht extrem mies aus auf dem Bildern, aber die können auch nur ansatzweise wiedergeben wie das Live aussieht, da blendest du in paar Sekunden die ganzen macken und fehler aus weil das Bild so dermassend Intensiv ist. Musst ja mal bedenken da brennen insgesammt 1500W UHP HalogenLampen die eine extremste Lichtintesivitaet bringen allein das reicht schon aus zum überblenden von kleinen macken. Man muss auch bedenken, normal verlierst im Beamer ja Lichtleistung ohne ende, das ist halt bei meinem Beamern auch wieder anders, selbst das Reflektierte Licht vom "FilterFarbrad" wird mitbenutzt und als Negativfarbe an die Leinwand geklatscht einer der gründe warum sie so hell sind. Diese Infos stammen übrigens aus den Patenten der Technik meiner Beamer, es steht ja auf jedem teil wo keine Seriennummer hat die Patentnummer drauf in meinen Beamern. Auch hier bin ich nebenbei noch am forschen was es mit den Kisten auf sich hat, nur bin ich da etwas stiller geworden weil dann doch paar techniken drinne stecken welche die Großen haben wollen, allein das Filterfarbrad dürfte hier interessant sein besonders für BARCO und seinen LaserProjektoren das Patent hamse naemlich nicht bekommen von ProjectionDesign weil die das selbst nicht hatten, genausowenig wie sie es vom Frauenhofer Institut IGD bekommen haben ( da mischte Dolby mit als Sponsor ) Das Patent liegt nach wie vor bei Hr. Dr. Ing. Hopp, zumindest war das früher sie Name bevor er geaendert wurde sein richtigen nenne ich hier nicht mehr.
@zybba ne Bastlertag, nun der könnte sehr Chaotisch wirken, je nachdem was ich mache, bei Elektronik und Computer wo ich mir meiner sache totsicher bin da sieht das vieleicht bisl arg heftig aus wie ich mit den Sachen rumhantiere da verzweifeln beim zuschauen schon meine Kollegen
Wenn ich in der Werkstatt bin und an Autos / Motorrad schraub sieht das wieder ganz anders aus, wobei ich auch einfach skrupellos bin, Angst gibts nicht, Kann ich nicht weil noch nie gemacht gibts nicht. Auch das könnte zu entsetzen führen. errinert mich als ich damals meine Hudel zerlegt hab und mal wissen wollte wie das Getriebe aussieht, tjoa so hab ich das erste mal nen Getriebe zerlegt und wieder komplett zusammengesetzt ( nix wildes nen 6 Gang Motorrad Getriebe ) zugegeben es hat ne Woche gedauert die Zahnraeder wieder korrekt zusammenzubringen, aber danach hat alles bestens funktioniert. Und so mach ich das bei allen dingen, ganz ehrlich vor 4 Monaten habe ich noch nie einen Beamer zerlegt geschweige den wusste ich wie nen DLP Beamer aufgebaut ist, und 3D Steuerung war für mich bis dato eben uninteressant weil unerreichbar.
Aber das führt eben dazu das meine BastlerSession sehr sehr sehr Chaotisch wirken für andere, wobei ich hab meine feste Ordnung in meinem Chaos auch wenn das unbegreiflich für andere ist
Ach und wenn man schwache nerven hat was Blut angeht, dann besser nicht dabei sein, wenn nicht einmal Blut fliest oder ich kein Stromschlag beommen hab, dann wars keine Bastelsession
Achja gestern wieder Bisl geübt mit dem Hardedge Blending und paar anpassungen der Einstellungen. So langsam aber sicher hab ich den dreh raus aus mehreren Beamern ein einziges Homogenes Bild zu zaubern
Das hier sind 2 Beamer, Video ist Youtube auf Fullscreen in FullHD
Anhang anzeigen WP_20151113_01_07_33_Pro[1].jpg
Edit : achja und das aller geilste Ist ja, man man 3D das geht ja garnicht, ich habs gestern das erste mal ausprobiert, nur im Frontdisplay das hat gereicht das ich einmal voll über mein Tisch geflogen bin weil Orientierung und Gleichgewicht komplett verloren ..... Das ist mir ehrlich gesagt schon fast zu heftig, aber ich hab erstmal nur mit Anaglyph rumgespielt weils am einfachsten ist, dafür hatte ich den LCD Beamer eigentlich zerlegt weil ich die Filter im inneren haben wollte dafür.