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DelSol
Guest
wenn das stillstandbilder sind, dann sieht man da einen sehr deutlichen unterschied...
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es ist nunmal so das man deutlich mehr dinge einsetzen kann mit einer spielbaren framerateUnd sämtliche Online- und Printmedien haben damit nichts zu tun? Das ganez Internet ist voll von dieser Marketingverarsche. -.-
es gibt in dx9 keine vorteile (hast du meinen post gelesen?)...bzw nur sehr theoretische die sich wohl kaum durch benchmarkvorteile hervortun könntenDas Vista in DX9 Spielen schneller/besser läuft als XP bleibt im übrigen immer noch zu belegen. Ich kann mich da nur an miese Benchmarkergebnisse erinnern. Wie gesagt, wenn sich das geändert haben sollte, habe ich nichts dagegen wenn du mir das Gegenteil beweist.
ja bei crysis ist das wohl so nur wieso spricht das gegen d3d10?Wieso? Wenn der Code rein für D3D10 geschrieben wäre, würde er sich unter DX9 doch gar nicht ausführen lassen, oder sehe ich das falsch? Aktuell werden unter DX9 einfach künstlich ein paar Effekte gesperrt, die auch unter DX9 einwandfrei laufen. So kann man den Kunden auch einen "aha Effekt" vorspielen.
Braucht man für DX9 & DX10 keine getrennten Renderpfads, wie damals bei PS 2 & 3?
also ich weiss nicht wie es in deinem umfeld ist aber ich kenn kaum jemand der sich innerhalb von 1-2 jahren 2 betriebssysteme anschafft, in der regel setzt man nunmal ein os deutlich länger ein als andere "standardsoftware" und setzen wir mal lediglich 3 jahre an so bin ich mir recht sicher dass innerhalb dieser 3 jahre spiele erscheinen die deutlich von d3d10 profitieren...Begründung dazu? Ich habe die Beweggründe des Users nochmal zusammengefasst. Was soll daran falsch sein?
Seine Beweggründe:
Das zeigt uns was?
Er kann mit XP die gleiche Pracht geniesen, also braucht er aktuell kein Vista. Wer weiß wann die ersten wirklichen DX10 Spiele kommen werden, die nur noch einen (stark beschnittenen) DX9 Pfad aufweisen werden, um Zeit & Geld in der Entwicklung zu sparen. Das wird sicherlich noch dauern, so wie es bei PS 3.0 auch der Fall war.
Was mit dem ganzen Gehype wiederrum allerdings nichts zu tun hat. Die Berichte der meisten 0815 Medien zu Spielen und DX10 sind einfach unsachlich und suggerieren der breiten Masse das DX10 für bessere und schönere Effekte sorgt, welche mit DX9 nicht zu realisieren wären. Das treibt aktuell etliche User/Spieler zu Vista. "Ich brauche DX10, sonst sehen keine Spiele sch.. aus!" ums mal ganz hart zu sagen.es ist nunmal so das man deutlich mehr dinge einsetzen kann mit einer spielbaren framerate
Habe ich je behauptet das etwas gegen DX10 ansich spricht? Ich habe gesagt das ein Umstieg für ihn aus aktueller Sicht der Dinge unsinnig ist, vor allem wenn als Hauptgrund ein Game genannt wird, welches unter XP/DX9 ebenfalls mit very high settings gespielt werden kann. Und DX10 ist abwärtskompatibel? Wieso dann DX9L unter Vista? (Die Frage ist ernstgemeint. Verwirrt mich etwas die Aussage.)ja bei crysis ist das wohl so nur wieso spricht das gegen d3d10?
es werden zwar zwei renderpfade benötigt aber wie bei allen abwärtskompatiblen standards wird gerne kopiert von dem was man eh schon kennt
die berichte sind ja nicht verkehrt nur zum jetztzigen zeitpunkt nicht zutreffendWas mit dem ganzen Gehype wiederrum allerdings nichts zu tun hat. Die Berichte der meisten 0815 Medien zu Spielen und DX10 sind einfach unsachlich und suggerieren der breiten Masse das DX10 für bessere und schönere Effekte sorgt, welche mit DX9 nicht zu realisieren wären. Das treibt aktuell etliche User/Spieler zu Vista. "Ich brauche DX10, sonst sehen keine Spiele sch.. aus!" ums mal ganz hart zu sagen.
Die bisherigen Effekte, die unter DX10 realisiert wurden sind z.T. sogar lachhaft und unter DX9 sicherlich nicht weniger performant, sofern sie nicht einfach künstlich unter DX9 gesperrt wurden, was wiederum ne (sehr) miese Taktik seitens der Hersteller ist. Eben künstlich den "aha Effekt" erzeugen...
Bei LostPlanet musste man 2x hinsehen um überhaupt einen Unterschied zu erkennen. Die Reaktionen darauf waren "DX10 bringt ja fast nichts!" Ich denke bis "reine" DX10 Spiele kommen vergeht eh noch einiges an Zeit und die meisten Effekte werden nach wie vor in DX9 realisiert werden. Die Game Publisher wollen sich den Markt ja nicht künstlich kastrieren. Die aktuellen DX10 Titel sind doch, hart gesagt, nur Bastelwerk und z.T. eben Verarsche.
jenes "dx9l" ist bestandteil davon und keine seperate apiHabe ich je behauptet das etwas gegen DX10 ansich spricht? Ich habe gesagt das ein Umstieg für ihn aus aktueller Sicht der Dinge unsinnig ist, vor allem wenn als Hauptgrund ein Game genannt wird, welches unter XP/DX9 ebenfalls mit very high settings gespielt werden kann. Und DX10 ist abwärtskompatibel? Wieso dann DX9L unter Vista? (Die Frage ist ernstgemeint. Verwirrt mich etwas die Aussage.)
wenn dann kenn ich ihn nichtEDIT: Grad kurz reingeschaut. Die Unterschiede kann man tatsächlich unter die Messtoleranz fallen lassen. Schade das nur mit (sehr) hohen Auflösungen getestet wurde. Gibts so nen Vergleich auch mti 1024x786 & 1280x1024?
@DelSol:
Kannst du das mal etwas genauer erläutern und ggf. auf den Screens vermerken? Etliche User, mich eingeschlossen, sehen da nämlich keinen wirklichen Unterschied.
Den Post habe ich glatt überlesen/übersehen.@Mr.Mito:
Also eine reale und sachliche Diskussion ist mit Dir nicht möglich. Das erkennt man eigentlich in allen Deinen Beiträgen. Nirgendwo auch nur den Ansatz eines fundierten Argumentes zu finden.
Aber zur Abwechslung werde ich mal mathematisch:
Bei mehr als 20.000 Beiträgen und mal niedrig geschätzt etwa 3 Minuten Zeit zum Verfassen eines Beitrages beträgt die verbratene Lebenszeit etwa 42 Tage (ohne Essen, Trinken, Schlafen). Die Zeit zum Lesen und Erfassen der Beiträge anderer Benutzer nicht eingerechnet.
Dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden, aber man ertwartet bei solch einem Zeiteinsatz doch eine gewisse Lernkurve.
Ich zitiere da Albert Einstein:
'Nur das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Beim Universum bin ich mir nicht sicher.'
Um die ganze Sache nicht ganz abgleiten zu lassen, es geht hier auch um völlig abstruse Behauptungen, MS würde das BS künstlich beschneiden. Ebenso wäre die Nicht-Portierung von DX10 auf XP von MS gewollt. Die restlichen haltlosen und technisch unhaltbaren Statements erspare ich mir an dieser Stelle.
Da wurde gar nichts geändert. Zeigt mir nur das du die Posts nicht wirklich liest.Ich merke gerade - vorhin waren das andere Bilder. Geändert??
Wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung. Ich dachte DX9L wäre seperat verwirklicht worden, weil DX10 eben DX9 nur mies "emulieren" könnte, wenn überhaupt.jenes "dx9l" ist bestandteil davon und keine seperate api
Das las sich ne Seite vorher bezüglich Desinformation zu DX10 aber noch ein wenig anders. Da hieß es das DX10 eben keine neuen Effekte bietet, wobei genau das in den ganzen Hypemeldungen suggeriert wird. Wie du das jetzt meinst, ist mir schon klar -> Mehr Speed == mehr Effekte möglich. Dies wird aber in den ganzen Meldungen so nicht rübergebracht. Na ja, was solls, ich geh jetzt pennen. Gn8die berichte sind ja nicht verkehrt
Die Very high funktion unter XP/DX9 ist künstlich gesperrt und nicht DX10
Das meine ich ganz und gar nicht ironisch :P@enigma:
Ich denke vento meint das ironisch.
es hat Vorteile, der Code wurde entschlackt, Altlasten gestrichen.Niemand braucht DX10 wirklich, es hat keine echten Vorteile für den User.
du surfst microsoft.com wohl nur über http://thesource.ofallevil.com/ an, oder? :ugly:*text*
Ich würde noch nicht umsteigen auf Vista. Halte Vista eh nur für das neue Windows ME. Aber wer das OS haben will, nur zu. Ich bleib bei XP Prof. und DX10 ist nun wirklich noch kein Grund umzusteigen.
Dabei wäre das alles auch mit DX9 möglich, die Effekte und der volle MP Teil.
Da hat ganz einfach M$ die Finger im Spiel
DX10 nicht aber flüssiges arbeiten und wer es einmal hat mag es nie mehr missen, ärgere mich täglich wenn ich in der Frima mit XP arbeiten muss
es hat Vorteile, der Code wurde entschlackt, Altlasten gestrichen.
aber das kommt erst zum Tragen wenn es reine DX10 Spiele gibt, DX9 Spiele die irgendwie auf DX10 geportet wurden profitieren davon natürlich nicht
haste das auch irgendwo schwarz auf weiss? ist es nachweisbar das mit diesem tweak wirklich alle effekte vorhanden sind? ich meine wenn dir schon der berg nicht aufgefallen ist dürften dir auch 5-10 andre effekte entgangen sein zumal so ein vergleich eh mit verschiednen karten gemacht werden sollte. nvidia ist zwar schnell aber qualitativ doch recht weit hinter ner ati.
DX10 wird sich bei den Spielentwicklern in reiner Form noch nicht Durchsetzen können.
Warum? Weil die Leute alles auf DX9 Ebene machen damit die Konsolenkonvertierung einfacher ist. Es lohnt sich nicht reines DX10 zu programmieren da die Plattformen zur Anwendung nicht groß genug sind.
Also wird DX10 mit impimentiert und das ist nicht der Sinn von Dx10 , DX10 ist wie gesagt eine entschlackung des Codes. Da die Games aber weiterhin (jedes Game) auf DX9 Code basiert , kann sich auch kein Performance Vorteil einstellen.
Ergo das ist keine Schuld von Vista und auch kein Marketing Gag, es ist eine Sache der Spieleprogrammierer die, die DX10 Grundlage nicht richtig nutzen um einen geringen Aufwand zu erreichen bei der konvertierung zur Konsolen Plattform. Konsolen Umsetzungen bringen nunmal die größere Gewinnspanne als reine PC Spiele.
Denkt doch mal über den Tellerrand hinnaus...
haste das auch irgendwo schwarz auf weiss? ist es nachweisbar das mit diesem tweak wirklich alle effekte vorhanden sind? ich meine wenn dir schon der berg nicht aufgefallen ist dürften dir auch 5-10 andre effekte entgangen sein zumal so ein vergleich eh mit verschiednen karten gemacht werden sollte. nvidia ist zwar schnell aber qualitativ doch recht weit hinter ner ati.
Wenn Unterschiede da sind, die ich ja evt. übersehen haben könnte, zeig sie mir. Wenn du keinen Unterschiede finden solltest, ist die BQ eben gleich.Zitat von www.crysis-online.com
DX 10 very high
http://www.uploadgeek.com/uploads456/1/Vista DX 10 Very High.JPG
DX 9 very high durch cfg "mod" / Windows XP
http://www.uploadgeek.com/uploads456/1/XP DX 9 Very High.JPG
Hat Crytek das echt gesagt? Falls ja, müsste man mal nachfragen wieso die Effekte unter XP mit DX10 Grakas trotzdem gesperrt bleiben und sich nur unter Vista/DX10 aktivieren lassen. Zumindest ohne cfg Einträge.Crytek meint zwar, dass es so gemacht wurde, weil DX10 Grakas in der Regel stärker sind was auch etwas Sinn macht,
Stimmt ja, die Geschichte mit den Bäumen und der beschnittenen Physik, right? Das habe ich ja ganz vergessen. Aber sowas soll ja natürlich nicht dazu dienen DX10/Vista zu pushen, auch wenns technisch totaler Quark ist.Besitzer die Möglichkeit den vollen Umfang vom MP Teil zu spielen. Dabei wäre das alles auch mit DX9 möglich, die Effekte und der volle MP Teil.