Vista oder doch XP beim neuen Spielerechner?

Marcus_H

Neuling
Hallo

Also an und für sich bietet sich Vista,besonders die 64bit Version ja für einen neuen undleistungsstarken Spielerechner an, aber ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass:

-Vista im Regelfall die sache etwas langsamer macht
-Generellnoch etwasproblematisch ist, besonders die 64er Version
-Auch aktuelle Spiele nicht unbedingt unterstützt.

Was ist dran?

Gibt es irgendwo eine Liste wo man schauen kann, welche Spiele auf Vista 32 und Vista 64 laufen und welche nicht? habe gehört Gamstear bietet das an, aber Nix gefunden.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde Xp weiterbenutzen und dann Vista kaufen, wenn es ausgereift ist bzw. es dringend benötigst.
Falls du kein Windows Xp hast und du es kaufen musst, solltest du jetzt schon Vista 32 Bit kaufen, da es sich als Spieler sich nicht mehr lohnt Xp zu kaufen. Wenn du aber 4 GB arbeitsspeicher hast, musst du Vista mit 64 Bit kaufen.

MFG

Dr. kacke

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also einer so einer so;)

Wiewäre es denn damit: ErstmalXP zum Rechner kaufen und dann in einem Jahr, wenn die Spiele soweit sind und Vista ausgereifter ist (und man den Rechner eh etwas nachrüstet) den Nachfolger installieren?

Wäre zwar etwas teurer aber könnte der Königsweg sein oder? Oder meint ihr da könnte es andere Probleme geben?

Jo erst Xp und dann wenn Vista ausgereift is vista drauf hauen ;)

Werde auch noch ein "paar" Tage warten bis ich Win Vista installiere.
Never touch a running system ;-)

In der PCGH ist wiedermal ein Vista-Leistungscheck drin - ich würde nach dem Ergebnis zum Zocken lieber bei XP bleiben...

Einige Spiele laufen überhaupt nicht (wenige), aber einen Leistungsvorsprung hat Vista eigentlich nirgendwo - bei manchen Games aber erhebliche Einbußen!

Oder einfach beides installieren und selber probieren :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh