Hi !
wie ? Ein Angestellter von MS steht bei euch vor der Tuere und verlangt mit Waffengewalt das ihr Vista kauft... ich sach ja, MS wird immer boeser
Hinzugefügter Post:
Hmmm... wuerde nun eine andere Firma kommen und von der NSA verlangen, das sie ihre Software mal eben durchcheckt, wird die NSA das auch machen ? Ich glaube nicht... wo es doch soviele gute Hacker auf der Welt existieren, CIA, FBI, Mossad, FSB, 2. Abteilung des Generalstabes der chinesischen Volksbefreiungsarmee (haben wohl keine schmissige Abkuerzung...). Aber man nutzt die NSA. Nur mal so eben reingeworfen
Cu.
Bürorechner laufen für gewöhnlich auch mit Windows und ja auch die NSA hat den einen oder anderen, also so ganz ohne Eigeninteresse (nationale Sicherheit) ist es dann auch ned
--> klar die geheimen Daten werden sicher ned auf Windows abgelegt, vermute sogar, dass die da eher ein eigenes OS benutzen, das keiner kennt, würde ich jedenfalls so machen
, oder halt ein hardened Linux-Derivat (gibt ja SelLinux von denen oder?)
natürlich ist es unsicher, da man nicht weiss, was da übertragen wird, allerdings bin ich mir recht sicher, dass auch Profis so denken und schnell rauskriegen werden, was Vista so nach Hause schickt. Wenn da was illegales entdeckt wird, kommt das sicher schnell ans Tageslicht.
Das Einzige Problem ist und bleiben Backdoors. Eine Zusammenarbeit mit der NSA klingt in erster Linie sicher positiv, aber dem Laden traue ich weitaus weniger als M$. Rauskriegen, was Vista verschickt, sollte kein allzu großes Problem darstellen (Vista an nen Router und Netzwerkprotokollierung). Ein verstecktes Hintertürchen der NSA zu finden ist nahezu unmöglich.
--> doch hier mache ich mir nicht allzu nen großen Kopf, denn der Tag an dem die NSA auf mein System muss, werde ich vermutlich nicht mehr erleben. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass die mein Bankkonto interessiert
und an Dritte werden sie solche Zugänge sicher nicht weitergeben (wäre ja Selbstverrat)
Wenn ich täglich ungewünschte Post oder Anrufe bekomme und mir keine Antwort gegeben wird, wenn ich frage woher meine persönlichen Daten bekannt sind, dann wird da Vista das ganze genauso bereichern wie ein Tröpfchen auf den nassen Stein
.