[Sammelthread] VLC Mediaplayer 3.0

Die zusätzliche Software von VLC.de lässt sich im Installer bequem abwählen.Wer lesen kann.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo!!!!! - abspielen ist abspielen = wiedergabe!
kopierschutz schützt vor kopieren und vervielfältigen der bluray
@Luxxiator
was schreibst du denn hier für einen blödsinn :stupid:

ElBlindo hat nix zum kopieren oder sonstigem geschrieben sondern lediglich gefragt, ob der VLC blurays abspielen kann

@******* / (@Luxxiator)
kläre uns bitte über deinen nachhaltigen beitrag zum thema bitte auf!
wenn ihr der meinung seid, das der VLC keine blurays mit kopierschutz ABSPIELEN kann, dann belegt oder begründet das bitte mal, anstatt hier solche nichtsagenden sätze reinzuwerfen
und alle hier zu verwirren...

...ich besitze leider keine mit der ich das testen kann... (siehe oben)
erzähle du mir bitte mal, warum das im VLC nicht gehen sollte
und bitte genau, mit einer richtigen erklärung oder einem verweis - warum, wieso es nicht gehen sollte
jeder beknackte bluray player kann die dinger abspielen - wieso kann es der VLC nicht? - oder geht es jetzt wieder um die REGION 2?

Vielleicht solltest du beim nächsten mal ein wenig vorher Informieren bevor du dein Mundwerk so weit aufmachst.
Google mal nach: Bluray AACS VLC
Dann siehst du, dass die meisten Blurays mit AACS versehen bzw. verschlüsselt sind und der VLC das nur über Umwege absspielen kann.

Ja meine Fresse. Bevor ihr euch hier verbal die Köpfe einschlagt, könnte nicht einer von euch einfach mal ein paar BluRays testen oder hat keiner mehr ein optisches Laufwerk im Rechner?

Auf der VLCorg Seite sehe ich keinen Hinweis auf die Möglichkeit, Blurays abzuspielen. Ich deren Forum ist in einem Faden beschrieben wie es funktionieren kann. Inwieweit das rechtens ist, überlasse ich jedem selbst.

Es muss doch möglich sein, eine Bluray an einem PC mit Bluray Laufwerk abzuspielen! Ich bin gerad etwas fassungslos.............

Selbstverständlich ist dies möglich. Nutze seit langem den CyberLinkPowerDVD-Player. Klappt wunderbar.

Es muss doch möglich sein, eine Bluray an einem PC mit Bluray Laufwerk abzuspielen! Ich bin gerad etwas fassungslos.............

Ist es aber nicht - jedenfalls für gekaufte BluRays nicht ohne weiteres.

(Praktisch) alle gekaufte BluRays haben einen Kopierschutz. Eine verbesserte Variante, wie sie auch schon DVDs haben. Die Filmproduzenten schreiben vor, dass es vom BluRay Laufwerk bis zum Monitor / TV eine geschlossene, komplett verschlüsselte Kette gibt, damit der Film nicht kopiert werden kann.

Stand-alone BluRay Player stellen das intern sicher.

Am PC muss man zertifizierte Produkte verwenden, wobei als Abspiel-Software meines Wissens einzig Cyberlink Power DVD zertifiziert ist und (derzeit ca. € 65.- kostet. Auch an die Hardware werden erhöhte Ansprüche gestellt, Stichwort: AACS

An manchen dunklen Ecken im Internet findet man illegale Umgehungsmöglichkeiten. De Zuverlässigkeit ist zweifelhaft.

Leawo BluRay Player soll das angeblich alles können aber testen muss das mal jemand anders....

Ich teste den mal...............

Gibt viele Mittel und Wege, das Problem ist ja nur das die Blueray entschlüsselt werden muss. Musste mich damit auseinander setzen da ich mir ein Mediacenter PC basteln wollte mit Kodi als "unterbau" da musste man flickwerk betreiben das Kodi Bluerays abspielen darf.

Kennt jemand nen Skin der für ein Surface 4 geeignet ist,
ich kann skalieren und tun wie ich will aber in der Hinsicht ist der Vlc einfach Müll

???

Wie soll ich denn diese Aussage auffassen? Erklär etwas genauer. Es gibt sehr viele Skins für den VLC und auf VLCorg eine zip-Datei mit hunderten Skins und da ist nichts für dich dabei? Was meinst du mit skalieren?

Wie soll ich denn diese Aussage auffassen? Erklär etwas genauer. Es gibt sehr viele Skins für den VLC und auf VLCorg eine zip-Datei mit hunderten Skins und da ist nichts für dich dabei? Was meinst du mit skalieren?

denke mal er meint dass es scheiße ist mit der auflösung und touch funktionalität vom surface und ob es da nen skin gibt der größere bedienelemente hat

Jop VLC lässt sich einfach nur kacke skalieren auf 2.736 x 1.824 und 12.3 zoll aber der leawo player im link oben funzt und i spar mir sogar Redfox für Blueray
korrekt passt auch

Danke für die Info.

Der Updater findet die Version noch nicht, also scheint es noch nicht realeased zu sein.

...auf den updater kann / konnte man sich leider nie richtig verlassen
offiziell ist nun die 3.0.1 (32/64bit) draussen - wo @******* die 3.0.2 her hat weiss ich nicht - eventuell eine beta version?

Zuletzt bearbeitet:
Bisher hat das update über den updater an meinen Rechnern immer funktioniert. Ok, diesesmal allerdings nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh