OperaTrance
Neuling
Im Datei Browser liegt jetzt VMwareTools-8.4.3-282343.tar.gz Datei.
tar ung gz sind Packformate. Typischerweise nutzt man 7zip, um den Inhalt erstmal auszupacken.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im Datei Browser liegt jetzt VMwareTools-8.4.3-282343.tar.gz Datei.
esxi ist auch ein betriebssystem...Mal ein paar Fragen der Neugierde halber. VMware vSphere Hypervisor (ESXi) wäre doch die Lösung von VMware, auf einen Rechner VMs aufzusetzen ohne Host OS, richtig? Hat dieses "Produkt" überhaupt ein GUI und oder wäre das hier quasi nötig:
kompatibilität ist weitgehend gegeben, probieren...offiziell wird das mit sicherheit nicht unterstütztBin am überlegen, ob ich sowas auf meinen Homeserver raufschmeißen soll. Problem sind auch die Massenspeicher. Da man mit der VM vermutlich nur Festplatten Abbilder benutzt, müsste wohl ein echtes Hardware Raid auf dem Server eingerichtet sein? Und wie sieht es mit kompatibler Hardware aus? Würde ein Onboard Raid z.B. überhaupt unterstützt werden, überhaupt Hardware im Heimberich? Ich selbst nutze schon VM WS und bin soweit zufrieden damit, aber man kann sich ja mal umschauen. Wichtig ist mir vor allem die Netzwerkperformance.
seit 4.1 wird usb passthrough offiziell unterstützt- USB wird offiziell nicht unterstützt. O-Ton VMware Spec (aus den Gedanken übersetzt): "USB Controller werden unterstützt, obgleich sie keine Funktionalität bieten). Was soll das heißen: VMs die unter anderen VMware-Produkten mit USB Hostcontroller erstellt wurden, können auch auf den ESXi übertragen und angeschmissen werden, ohne dass er explodiert, USB wird jedoch nicht tun (ohne Hacks, die den ESXi instabil machen)
Das Blöde ist halt nur, dass man wirklich auch keinen Sound hört, weil der wohl serverseitig abgespielt wird (in dem Dummy-Device) - habs schon mit dem vmware-rc Plugin ausprobiert und mit RDP, aber kam kein Sound am Client an.