[Kaufberatung] Vollverstärker + Lautsprecher Paar

Das hätte ich nun echt nicht gedacht.. Vielleicht bin ich zu gutmütig und kauf denen das immer ab, ich weiß es nicht...^^

Mal ne andere Frage, meint ihr eine Kette wie Promarkt leiht diese Boxen für ein oder 2 Tage aus? Gegen Personalausweis oder so?

Danke!
chrissi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die läden empfehlen grundsätzlich sachen die sie los werden wollen und reden alles andere schlecht

wo ich mir die metas kaufen wollt hat die mir der eine auch schlecht geredet und "zufälliger" weise waren die wo er grad im angebot hatte sowieso besser

Bei mir in Nürtingen im Media Markt sind die meisten sehr korrekt und bitten drum sich selbst ein Bild zu machen, sie zeigen was sie haben und mischen sich nur ein, wenn man die Geräte erklärt bekommen will.

ziemlich unwahrscheinlich dass sich der Promarkt darauf einlässt.
Falls dort ein anständiger Hörraum vorhanden ist kannst du dir eventuell dort ein Bild des Klangs machen. Ohne Hörraum wird es schwer einzuschätzen sein.
Sicher ist ein hören in deinen eigenen vier Wänden besser, wird aber so wohl kaum machbar sein.

Wer weiß, vlt werden wir ja alle positiv überrascht :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir in Nürtingen im Media Markt sind die meisten sehr korrekt und bitten drum sich selbst ein Bild zu machen, sie zeigen was sie haben und mischen sich nur ein, wenn man die Geräte erklärt bekommen will.

das ist ja schön das es bei dir so war aber deswegen muss das in allen läden nicht so sein.

die läden bekommen ja vom hersteller preise.. mit den preisen kalkulieren sie dann ihren gewinn. klar das der hersteller eine firma bevorzugt mit der er am meisten geld macht..und ein verkäufer der nur ne bestimmte marke verkauft bekommt meist die viel besseren rabatte...

Also das weiß ich nicht...
Die die dort ausgestellt worden sind standen Eng an Eng zu anderen Boxen, so kann man sich keinen Eindruck machen denke ich, aber ich werd einfach mal anrufen und fragen.

Ich sag euch dann Morgen ma bescheid!

MfG,
chrissi

Danke Danke, den werd ich bestimmt haben wenn alles da ist :p

Ich habe bei Pro-Markt niemanden erreicht, da ging immer die Sekretärin dran und meinte das im Moment niemand für den Bereich tätig ist, dann hab ichs mit ner Email versucht, wenn ich ne Antwort bekomme informiere ich euch natürlich!

MfG,
chrissi

Pro-Markt hat geantwortet :banana:
Darf da Morgen anrufen, bin optimistisch das ich mir ein Paar der Victas leihen darf, wenns klappt berichte ich euch natürlich und mach Fotos wenn ich sie wirklich hier hab!

MfG,
chrissi

Pro Markt leiht keine Boxen aus.

Deren Vorschlag war das ich die für den vollen Preis kaufen soll und bei nichtgefallen umtauschen soll... Bei 400€ pro Paar mach ich das aber nicht mit.

Mal umschaueb ob ich woanders hören kann, ansonsten werden die blind bestellt^^

MfG,
chrissi

in meinem umkreis gibts viel läden die die boxen einem zu verfügung stellen... natürlich mit einer kleinen ausleihgebühr.

zb hifi dility in der würzburger str in aschaffenburg.... leider aber auch nur im umkreis .... und nur mit perso ... was auch logisch ist .... such doch mal ein händler der auf hifi boxen spezialisiert ist stat, in grossmarkt zu rennen saturn u. co

Gibts ja nur einen der wirklich in der Nähe ist, und das ist TonArt Studio.

Mit denen kann ich auch nochmal Kontakt aufnehmen.

Zu den Ausleihgebühren,
das ist klar, aber ich dachte wenn der Laden die da hat kann ich ja auch fragen, kostet ja schließlich nichts.

MfG,
chrissi

vlt. sollteste dir ma die magnat altea 5 angucken

http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-16300.html

unten gibts bilder.

http://cgi.ebay.de/MAGNAT-ALTEA-5-K...ryZ10615QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

bei neuen standlautsprechern, würde ich mir die wirklich angucken. haben gleiche weiche etc. wie die Quantum 505

wenn dir pioneer verstärker gefallen, würd ich was richtung pioneer a-4XXR oder a-5XXR holen.
ich hab in meiner wohnung nen 405r, bin damit wirklich zufrieden :d
http://cgi.ebay.de/PIONEER-A-405R-V...ryZ19690QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Deren Vorschlag war das ich die für den vollen Preis kaufen soll und bei nichtgefallen umtauschen soll... Bei 400€ pro Paar mach ich das aber nicht mit.
Ohne den ganzen Thread jetzt gelesen zu haben... mein Tip:
Ein paar € drauflegen und gleich was richtiges holen:
http://www.nubert.de/webshop/pd1698905268.htm?defaultVariants=search0_EQ_Schwarz%20(Front%20Silber)_AND_{EOL}&categoryId=1
Oder die, wenns wirklich unter 400€ bleiben soll:
http://www.nubert.de/webshop/pd-224788994.htm?defaultVariants=search0_EQ_Schwarz%20(Front%20Silber)_AND_{EOL}&categoryId=1

Bei Nichtgefallen einfach zurückschicken ;)

Zuletzt bearbeitet:
@scharrlatan:
Aus deinem Link zum HiFi Forum:
Leider bin ich von den klnglichen Qualitäten der Altea etwas entsetzt: Der Lautsprecher fokussiert und bündelt extrem! Es kommt einem vor, als würden hier Breitbänder spielen. Hinzu kommen deutliche Verfärbungen im Klangbild, vor allem in den Mitten. STP schrieb: ... "die stets geschmeidig aufspielenden Preisbrecher" - für mich klingt diese Box alles andere als geschmeidig, im Gegenteil, die Höhen klingen sogar deutlich spitz. "Sch"-Laute werden zischelnd wiedergegeben.

Meiner Meinung nach ist das größte Übel der obere Tief-/Mitteltöner, der auch, wenn man dn Hochtöner zuhält noch sehr breitbandig arbeitet und leider trotz Spikes, direkt auf Ohrhöhe liegt. Zudem fiel mir auf, dass zwischen diesem Chassis und dem Hochtöner, kein harmonischer Übergang besteht.
Zu den Pioneer Amps,
hab mir diese Modelle schon bei Hifi Leipiz angesehen, sind gute Teile, nur leider fehlt mir ne Fernbedienung und recht viel Strom brauchen die auch, leider. Der A307R braucht unter Volllast nur 140W, das ist mir sympatischer.

@LowRider,
die NuBox Standboxen wurden schon vorgeschlagen, ein paar € drauflegen ist gut, aber 250€ pro Box ist dann echt zu viel des guten^^
Die Kompaktlautsprecher sehen auch gut aus - schließen sich aber aus weils nunmal keine Standlautsprecher sind... Hoffe du verstehst.

Dennoch großes Danke an deine Links und die Vorschläge!

MfG,
chrissi

Hört sich eher nicht sogut an.... Den Stereoplaytest lese ich sofort!

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Pioneer Amps,
hab mir diese Modelle schon bei Hifi Leipiz angesehen, sind gute Teile, nur leider fehlt mir ne Fernbedienung und recht viel Strom brauchen die auch, leider. Der A307R braucht unter Volllast nur 140W, das ist mir sympatischer.

bei den pioneer verstärkern sagt das R hinten immer aus, dass es ne remote gibt.

zudem mit den 140w is ja nur die maximale volllast. bei gleicher lautstärke werden die sich nicht viel geben. was da hinten draufsteht, erreichste wirklich nie. (bei meinem daheim stehen hinten 450w leistungsaufnahme drauf, hat 2x 150w sinus, mit 4 lautsprechern extremst weit aufgedreht [saß mit ohrschutz im zimmer :fresse:] erreichte ich kurzzeitig 395w und durchschnitt lag bei ~220w oder so)

Ja das ich das warscheinlich niemals erreichen werde ist klar, aber ne Fernbedienung ist schon gut...
Aber wenn die etwas älteren Verstärker schon ne Gesamthöhere Leistungsaufnahme haben ist der generelle Verbrauch ja auch höher, oder?

Aber gut, kurz und knapp - Ohne FB nich gut.

MfG,
chrissi

ich denke in dem preissekment wirst du von verstärker und verstärker kein unterschied merken zwischen den modellen, da die dinger für 200-300eu fast gleich aufgebaut sind. dazu noch die billigen boxen, was solls in meinen augen bzw ohren hören sich in dem preissekment fast alle, gleich an.... sry ist so. ich war gestern im MM um ein paar etwas teuere model zu hören, bzw mir mal genauer anzusehen was dort für mist verkauft wird.... das problem ist noch dazu, das der verkäufer die höhen und bässe bis zum anschlag reinknallt, manche wundern sich dan daheim warum sich das ganze anderst als im laden anhört. als ich das ansprach, ohne grund die flucht ergriffen, und dachte ich verarsche ihn. komische methode die leute das geld aus der tasche zu ziehen. deswegen bleibt mein grundsatz ich kauf nix mehr im MM und auch nicht mehr SAT...

in deinem fall kann man einfach kein 100% empfehlen da ja jeder anderst musik empfindet, und der musikgeschmack ist ja auch abhängig.

pioneer yamaha onkyo denon kannst du nix falsch machen. such dir da schickeste model raus... zu den boxen, was ja das wichtigste ist, sollte man nicht sparen... ich weis du hast kein grosses budget. deshalb evt mit deiner musik am besten gleich mit nehmen beim musikanhören im laden. dazu wie schon erwähnt den verstärker anschauen was eingestellt ist, am besten ein verstärker der direkt schaltung hat, ohne verfälschung. davon suchst du dir dann dein liebling raus. anregungen hast du ja schon genüge ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jap, so ist das auch eigentlich geplant, aber ich hab halt nur einen Laden in der direkten Nähe, aber das ich den Besuche ist klar ;)
Auch wenn der Pioneer anscheinend nicht mag kann man fragen ob er den trotzdem mal besellt, oder?
Heco Boxen hat er geführt - wenigstens an die sollte er also rankommen.

Aber das Probehören mit der Live Direkt Funktion ist ne gute Idee!
Danke dafür!

MfG,
chrissi

ich denke in dem preissekment wirst du von verstärker und verstärker kein unterschied merken zwischen den modellen, da die dinger für 200-300eu fast gleich aufgebaut sind. dazu noch die billigen boxen, was solls in meinen augen bzw ohren hören sich in dem preissekment fast alle, gleich an.... sry ist so. ich war gestern im MM um ein paar etwas teuere model zu hören, bzw mir mal genauer anzusehen was dort für mist verkauft wird.... das problem ist noch dazu, das der verkäufer die höhen und bässe bis zum anschlag reinknallt, manche wundern sich dan daheim warum sich das ganze anderst als im laden anhört. als ich das ansprach, ohne grund die flucht ergriffen, und dachte ich verarsche ihn. komische methode die leute das geld aus der tasche zu ziehen. deswegen bleibt mein grundsatz ich kauf nix mehr im MM und auch nicht mehr SAT...

in deinem fall kann man einfach kein 100% empfehlen da ja jeder anderst musik empfindet, und der musikgeschmack ist ja auch abhängig.

pioneer yamaha onkyo denon kannst du nix falsch machen. such dir da schickeste model raus... zu den boxen, was ja das wichtigste ist, sollte man nicht sparen... ich weis du hast kein grosses budget. deshalb evt mit deiner musik am besten gleich mit nehmen beim musikanhören im laden. dazu wie schon erwähnt den verstärker anschauen was eingestellt ist, am besten ein verstärker der direkt schaltung hat, ohne verfälschung. davon suchst du dir dann dein liebling raus. anregungen hast du ja schon genüge ;)

Ich bin erstaunt, was für erfahrungen ihr im Mediamarkt so macht, bei mir in Nürtingen im Mediamarkt sind die Verstärker immer auf Source Direct geschaltet und wenn man Source direct ausschaltet, funktioniert nur eine Box, keine ahnung wie sie dass gemacht haben.

bei mir zuhause wen ich mein verstärker auf direct stelle, läuft die musik in stereo direkt von der quelle, ohne höhen oder bass anhebung ... wisso sollte da nur ein lautsprecher gehen ?

aber geh doch mal in einen anderen MM oder sat... promar... evt fällt es dir dort eher auf .... gibt ja unterschiedliche verkäufer, die auch ahnung haben von ihrem tun. manche arbeiten ebend nur, und manche intressieren sich evt selbst für das thema bzw haben ahnung was sie tuhen. evt ist dein MM in der nähe auch die ausnahme. was eigentlich auch so die regel sein sollte.

bei mir zuhause wen ich mein verstärker auf direct stelle, läuft die musik in stereo direkt von der quelle, ohne höhen oder bass anhebung ... wisso sollte da nur ein lautsprecher gehen ?

aber geh doch mal in einen anderen MM oder sat... promar... evt fällt es dir dort eher auf .... gibt ja unterschiedliche verkäufer, die auch ahnung haben von ihrem tun. manche arbeiten ebend nur, und manche intressieren sich evt selbst für das thema bzw haben ahnung was sie tuhen. evt ist dein MM in der nähe auch die ausnahme. was eigentlich auch so die regel sein sollte.

Ich wieß nicht wie sie es hibekommen haben, dass wenn source direct ist nur linke Seite läuft, der Mann hat gesagt, es ist absichtlich so gemacht.

Hehe...Saturn, Zeil, FFM. 25% auf allesweil die erweitern.
Heco Victa 300 Buche, 99€/Paar ausgezeichnet. An der Kasse eingescannt mit 79,99 - 25%...super :d
Mal schauen ob die gut sind :)

Allerdings waren das dann nur 20% ;)

Trotzdem sicherlich guter LS fürs Geld.

Hi,

ich hab nen uralt Panasonic. Der kann noch nichtmal 5.1 :d. Allerdimgs hab ich so große schmale Boxen drann die vor Jahren schon bei 50 Mark oder so langen die einfach keinen guten Klang haben. Wollte da einfach mal was neues, besondern seit ich den Plasma und Co habe. 5.1 will ich nicht, eher so ne Soundbar.

Allerdings waren das dann nur 20% ;)

Trotzdem sicherlich guter LS fürs Geld.

79€ nochmal minus 25%...also ~59€ für ein paar Heco Victa 300 Buche.

Ich hab jetzt nicht alle Seiten in diesem Thread gelesen, möchte aber trotzdem mal was zu Pioneer Verstärkern loswerden.
Ich kenne selbst 3 Pioneer Verstärker. Den Pioneer A-119, einen A-450R und einen aus der aktuellen Reihe: 209R.
Was Material und Klang angeht gefällt mir der 450R wesentlich besser als der neue 209. Allerdings muss man bei einem Gerät dieses Alters auch gewissen Abstriche machen (gelegentlich kratzende Potis). Generell scheint der Source-Auwahl Schalter bei alten Pioneer Geräten anfällig zu sein.
Ich denke allerdings, dass die neuen Geräte ihr Geld wert sind, können aber auch meiner Meinung nach nicht mit den alten mithalten. Dass alte gebrauchte Geräte aber generell ein besseres P/L Verhältniss haben ist klar. Mir fehlt leider der Vergleich zu anderen aktuellen Verstärkern dieser Preisklasse.

Zum Thema Direct:
Das bedeutet einfach nur dass die Klangregelschaltungen (Bass, Treble, evtl Balance) umgangen werden, was in einer unverfälschteren Wiedergabe resultieren soll.

@Nuke,
danke für deinen Post!
Find es super das du was dazu sagst, besonders weil du selber Erfahrung mit Pioneer Verstärkern hast!
Zu deiner "Kritik" gegenüber dem 209-R, was meinst du mit "Material" ? Meinst du eher die Äußere Verarbeitung oder Innere Werte?
Bilder meiner jetzigen Anlage sind im Hifi Foto Thread, da kann sich jeder nen Bild machen womit ich mich jetzt beschalle, ich denke da kann ich die leicht verminderte Qualität gegenüber den älteren Modellen verkraften ;)

@Heco Victa 300,
da haste ja echt nen Schnäppchen gemacht!

MfG,
chrissi

Mit Material meinte ich, dass mein alter Pioneer eine schöne Verkleidung aus Aluminum hat, während bei dem neuen zumindest die Front aus Kunststoff in Aluminium Optik ist.
Sieht allerdings trotzdem schick aus und an der Verarbeitung habe ich nichts zu bemängeln.

Zuletzt bearbeitet: