[Kaufberatung] Vollverstärker + Lautsprecher Paar

Gut.

Die Boxen wollte ich eher in nem Laden kaufen, auch wegen dem Gewicht.

Fein Fein, dann hängts jetzt nur noch davon ab wie viel Geld ich verdiene... Wie ich es hasse :fresse:

Nacht euch allen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja den Wermutstropfen der Kef c5 hab ich auch schon geschluckt, scheinen neu zu sein und von daher noch nicht wirklich lieferbar, also handelt es sich auch nach der offizielen Preisliste die ich hier hab um die uvp. 199€ bei den Händlern. Ich hab ja noch 2 Monate vielleicht, oder sagen wir eher, hoffe ich das sie im Preis fallen;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoff es für dich natürlich!

Ich rufe Montag bei lostinhifi an, schaue dann das ich nen Angebot für die Victas bekomme, wenn ein gutes bei rauskommt "warne ich die schonmal vor das ich was kaufen will" ;)

Ich erzähls euch dann,
chrissi

Vom 10. Januar bis zum 16. Januar sind es nicht ganz ein Monat, aber danke der Nachfrage..;)

Lostinhifi is relativ schwer zu erreichen, versuch des schon seid 3 Tagen o0

Also das war bei mir damals nicht so....Angerufen & hatte ihn in der Leitung :)

Grüße

Ich hab bei lostinhifi angerufen und die haben mir versichert das sie die Victas da haben / bzw bestellen können falls die wer kaufen tut.
Durchgerechnet habsch das ganze auch mal, mein Hardwarebudget deckt schon (hrhr) mehr als die Hälfte ab, ich hoffe das ich möglichst viel Geld zusammenlaufen kann, ansonsten gibts den Krams spätestens am B-Day, aber wenns soweit kommt is die Firma für die ich austeile pleite :fresse:

MfG,
chrissi, und danke der Nachfrage!

Update:
War im TonArt Studio, der hat gesagt das der von mir ausgesuchte Pioneer eine andere Klasse ust als der von ihm empfohlende Marantz.
Er hat mir sämtliche Marantz Verstärker empfohlen, ich schau da gleich mal vorbei.
Über die Lautsprecher informiert er sich noch,
uuund, ich hab die Victas in nem Laden gesehen (UNSER promarkt xD) und die sind... geil ^^
Leider kostet da ein Stück 250€..

MfG,
chrissi

Zuletzt bearbeitet:
Update:
War im TonArt Studio, ich werde mir keinen Pioneer Amp kaufen, der meinte das die verstärker von denen mal gut waren, Heutztage bauen sie nur noch... untere Stufe :(

Er hat mir sämtliche Marantz Verstärker empfohlen, ich schau da gleich mal vorbei.
Über die Lautsprecher informiert er sich noch,
uuund, ich hab die Victas in nem Laden gesehen (UNSER promarkt xD) und die sind... geil ^^
Leider kostet da ein Stück 250€..

MfG,
chrissi

Aha aha, also hat sich doch dass herausgestellt, was ich dir gesagt habe? Aber du kannst mich ja jetzt weiterbeleidigen, beleidige dann aber auch den Mann im TomArt Studio.

Was hast du denn?

Ich hab dich erstens nicht beleidigt und zweitens hast du mir soweit ich weiß keinen Marantz vorgeschlagen sondern nur Onkyo und Denon, aber dennoch hast du Pioneer schlecht gemacht.
Und du weißt das ich kaum Ahnung auf dem Gebiet habe, also frage ich eher Fachleute, und ich würde dich jetzt bitten diesen Thread in Ruhe zu lassen, denn zu nen Fachmann gehörst du ja nicht, hast du oben weiter aber auch selber geschrieben...

Aber lassen wir das..
Hat jemand ernsthafte Kommentare gegenüber dem was der Berater gesagt hat?

Danke!

auch wenn Radi6404 sich jetzt leicht bestätigt fühlt, das ist (leider) bei händlern wie bei jedem anderen auch
je nach verträgen, dem subjektivem eindruck und den eigenen klangempfinden wird dir der eine die marke ausschließen der andere empfehlen

(lol

Weil ein Spezi das sagt ist es Rechtens.
Denk mal drüber nach wie viel du wirklich auf das Gesagte geben kannst und auf die beliebten Testberichte der Fachzeitschriften, bei welchen die "neuen" Pioneer Geräte im übrigen auch nicht schlecht abschneiden.)

Dieser Abschnitt war an Radi gerichtet :d

Gut ist was gefällt.

Edit:

Wenn du die Möglichkeit hast här dir das Gerät einfach an, wenn er dir zusagt dann ist doch alles im grünen Bereich und es ist vollkommen egal was ein anderer meint :)

Marantz würde ich persönlich nicht unter dem 7001er einsteigen, wie immer meine Meinung :-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

Ist denn der Pioneer wirklich so schlecht oder "sagt er das nur" ?
Ich meine, wie schon geschrieben, ich habe wirklich kaum Ahnung auf dme Gebiet, deswegen freue ich mich immer wenn du oder die anderen was schreiben^^

Ich versuchs mal so:
Optisch gefallen mir beide gut, deswegen is es mir egal ob Pioneer oder Marantz
Leistungstechnisch scheint (?) der Pioneer besser zu sein
Ausgestattet scheint der Marantz besser zu sein (In der Anleitung spricht man von Schutzschaltungen, der Pioneer hat keine)
Preis technisch unterscheiden sich beide kaum, an den Marantz komme ich aber billiger.

MfG,
chrissi

Edit:
@knX,
ich sage ja nicht das dass dann sofort stimmt und ich deswegen nun total Marantz fixiert bin, aber ich denke das der vllt ordentlich viel Erfahrung hat? War schon nen recht alter... Ich sag ja, mir ists im dem Sinne egal welcher von den beiden, tendiere aber immer noch eher zum Pioneer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich kann man auf die Meinungen ausgewiesener Fachmänner heutzutage (meistens, nicht immer) nur wenig geben. Im Zeichen der Geldsucht wird hier mies gemacht, was wenig Profit bringt, beflügelt, was ordentlich den Geldbeutel aufstockt.

Ich könnte eine Menge Geschichten über solch Fachpersonal erzählen. Nur mal eine kurze: in einem recht bekannten lokalen HiFi-Laden erzählte mir der Verkäufer, dass ich bedenkenlos und ohne probezuhören zur Wharfedale Diamond 9.4 greifen könne (es ging damals um Ersatz für meine alten LS von denen ich tierisch begeistert war). Wie man sowas sagen kann, ist für mich völlig fragwürdig. Es ist doch bekannt, dass ohne Probehören nichts geht. Zu allem Überfluss durfte ich die empfohlenen Boxen dann in einem anderen Laden probehören und war ziemlisch angewidert von dem Klang.

Selbst die Testberichte sind nicht immer seriös. Vielen Zeitschriften wird z.B. Käuflichkeit unterstellt (ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen). Zudem testen da Leute, die ganz andere Hörgewohnheiten haben, möglicherweise einen komplett anderen Geschmack haben und dann noch in diversen Räumlichkeiten testen.

Fakt bleibt aber: jeder hört anders, d.h. dein subjektives Hörempfinden sollte entscheiden. Das Beste ist dabei immer, zuhause zu testen.

Liebe Grüße,
Leander

Zuletzt bearbeitet:
na das mit der Erfahrung ist immer so eine Sache, sicher kann diese nicht schaden, aber dennoch hört einfach jeder anders und hat andere Vorlieben, deswegen sind auf diesem Gebiet Fremderfahrungen oft mit Vorsicht zu genießen. Man kann sich daran Orientieren aber nicht unbedingt danach gehen.

Das einzige was ich von Pioneer gehört habe war de A6j und Aj9. Meiner Ansicht nach waren beides solide Geräte.

Bei Marantz zahlt man normalerweise auch gut den Namen mit, wenn nen K.I. drauf ist nochmal ne gute Schippe mehr. Aber was macht man nicht alles um was besonderes zu haben (=
Habe den 7001er normale Version und KI gehört, unterschied konnte ich eigentlich keinen feststellen, zumindest nichts was den Aufpreis wirklich rechtfertigen würde aus klanglicher Sicht. Der 4001er hat mir irgendwie nicht so gefallen. Marantz ist sicher auch eine solide Marke und falsch machst du mit jener auch nichts.

Bleibt immer noch anhören oder ein Blindkauf nach Freischnauze ;)

auch wenn Radi6404 sich jetzt leicht bestätigt fühlt, das ist (leider) bei händlern wie bei jedem anderen auch
je nach verträgen, dem subjektivem eindruck und den eigenen klangempfinden wird dir der eine die marke ausschließen der andere empfehlen

Ja genau dass, was Chris gesagt wurde habe ich auch oft von vielen Menschen gehört, deswegen habe ich dies auch hier gesagt, aber vielleicht zählt Pioneer wie auch magnat zu Billigmarken, die immer schlecht geredet werden, obwohl sie gut sein können.

@chrissi

Ich nehme an der Händler hat dir einen Marantz PM4001 für 200,- Euro angeboten?

Edit:

Das der Pio keine Schutzschaltung hat, wage ich stark zu bezweifeln. Ist ein Gerät ohne diese in Deutschland überhaupt zugelassen?
Falls es tatsächlich so ist dann lieber Finger weg vom Pio.

Zuletzt bearbeitet:
@all,
danke für eure Antworten, ich frag den Menschen mal ob er die hecos besorgen kann, dann leih ich mir halt kurz den Verstärker meiner Eltern ;)

@knx,
nein, nicht ganz, es war der PM4001 für 175€

MfG,
chrissi

Grundsätzlich kann man auf die Meinungen ausgewiesener Fachmänner heutzutage (meistens, nicht immer) nur wenig geben. Im Zeichen der Geldsucht wird hier mies gemacht, was wenig Profit bringt, beflügelt, was ordentlich den Geldbeutel aufstockt.

Also das habe ich zum glück diesmal nicht erlebt.
Ich hatte mich nach nem günstigen Angebot für den pana px80 umgeschaut & da grade in nem fachhandel 25% waren hab ich mich da mal umgeschaut.
Und zu testzwecken nicht direkt gefragt ob sie den px80 da haben,sondern wollt wissen welchen guten plasma sie mir mit 42" empfehlen können.
Und welchen hat er mir empfohlen? den Px80!

Also es muss nicht jedes mal sein(wie du schon sagtest), das die Fachhändler keine Ahnung haben, aber sie müssen sich auch über Wasser halten & oft sind es leider Geldfragen...

Grüße

So ist es leider, gehst du in 4 Läden, wird man dir wahrscheinlich auch vier verschiedene Vollverstärker empfehlen.
Ich kenne die kleinen Pioneer Verstärker nicht, denke aber nicht das sie deutlich zur Konkurrenz abfallen, schaut man in Testzeitschriften wie Audio, werden die kein Deut schlechter eingestuft als die meisten Vollverstärker anderen Vertreter.
Dazu muss man auch sagen, das sich in Foren Behauptungen wie Lauffeuer verbreiten, von 20 Leuten die sagen, Pioneer Vollverstärker sind schlecht, werden 18 noch nie einen selber gehört haben und nur das nachplappern was sie irgendwann mal aufgeschnappt haben.

Ich würde an deiner Stelle auch mal auf ebay schauen, dort bekommt man häufig mehr Verstärker fürs Geld.
Bei Lautsprechern und auch bei Verstärkern muss es nicht immer das aller neuste Modell sein.
Gerade bei Lautsprechern haben ältere Modelle der gleichen Serie, wie z.B, bei Canton die alte Karat M80 DC einen besseren Ruf, als die aktuelle Serie.

Ich würde es bei solchen Käufen in der Regel so machen, das ich mir mehrere Testzeitschriften schnappe, die nach Modellen durchforste in meiner Preisklasse, die auffällig gut in mehreren Zeitschriften bezogen auf ihren Preis abschneiden und dann losziehen und die Modelle anschauen und anhören.
In keinem Fall würde ich in einen Laden gehen, den ich nicht kenne, ohne mich vorher informiert zu haben, was in meiner Preisklasse interessant ist, denn dann bekommt man meistens das, was der Verkäufer an den Mann bringen will.
Gibt sicherlich auch solide Audio Geschäfte, aber dafür hab ich schon zuviele schlechte Erfahrungen gemacht.

Alternative wäre in Foren, wie dem Hifi Forum nochmal konkrete Anfragen zu starten, aber auch dort werden vermutlich 95% aller Kommentare von Leuten kommen die ohne echten Background das weiterplappern, was sie irgendwo mal aufgeschnappt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit den verschiedenen Zeitschriften ist gut, da werd ich Morgen mal etwas losziehen. :)

Vllt kann ich mir aber echt die Lautsprecher leihen und an dem Verstärker meiner Eltern testen, dann kann ich ja auch in meinen Räumlichkeiten hören, das spreche ich Morgen mal an.

MfG,
chrissi

als verstärker kann ich dir diesen empfehlen ... hatte ich mir damals für 1200eu gekauft heute gibts den nur bei ebay 200eu ++ tollen teil lief unter spitzenklasse/highend

LINK

als boxen würde ich dir die empfehlen

B & W 149eu das stück

LINK

oder diese hier wens mehr bums sein muss

jamos 200eu das stück

LINK

habe alle boxen schon probegehört bzw selbst gehabt.... die jamos werde ich mir jetzt kaufen in einem 5.1 set und b & w hatte ich schon klasse boxen ... verarbeitung und bums für die grösse hammer ....

http://www.areadvd.de/hardware/2008/jamo_s606_hcs3.shtml

und zum thema victa serie ... die finde ich echt grausig ... in verarbeitung und klang .... da bekommt man schon heute mehr .... klar der preis macht auch das geschehen. aber alleins die regallautsprecher sind in meinen augen brüllwürfel ... da spielen selbst meine ollen magnat für 150eu in der küche besser.

Zuletzt bearbeitet:
da die alten NAD einen guten Ruf haben wird der Verstärker höchstwahrscheinlich für "unverschämt" Geld rausgehen (=
Außerdem wollte der Threadersteller nicht einen Verstärker mit Fernbedienung? Oder ist das in einem anderen Thread gewesen :>

Der Preis für den Marantz ist sicher in Ordnung, könnte nur sein dass dir bei einer Lautsprecherumstellung eventuell irgendwann die Leistung fehlt meiner Meinung nach.

Guten Abend,

zuerst einmal: Ein großes Lob, dass du bereit bist, Geld für eine vernünftige Boxen / Verstärkerkombi auszugeben :)
Sowas sieht bzw. ließt man in der heutigen Zeit leider viel zu selten, die Leute kaufen scheinbar nur noch Brüllwürfel und All-In-One-Verstärker-DVD-Kombis im Mediamarkt :(

Ich als angehender Student habe mein Geld in den vergangenen Jahren fast ausschließlich in meine Anlage gesteckt und habe in diesem Zuge auch schon massenweise Boxen probegehört.

Ich möchte dich an dieser Stelle nicht mit noch mehr Angeboten überhäufen, hier im Thread sind gute Tipps wie Canton und Yamaha Stereo-Amp gefallen.
Allerdings kann ich mit einigen Aussagen hier im Thread nicht wirklich übereinstimmen, z.B. damit, dass Yamaha-Verstärker grundsätzlich die Höhen betonen und aufdringlich rüberkommen, was ich überhaupt nicht bestätigen kann.

Ich als stolzer Besitzer einer Kombination aus Yamaha RX-V1400 und Canton Karat M90DC kann nur sagen, dass sich Musik auf einem System mit einem ausgeprägten Höhencharakter wesentlich besser anhört als das Bassgerummse, was andere Lautsprecher so von sich geben.

Es kommt natürlich auch wesentlich darauf an, was man hört und gut findet, aber ich kann von den Cantons z.B. sagen, dass sie sowohl in der Lage sind, in Filmen die Bude wackeln zu lassen als auch anspruchsvollste Gesangspassagen bekannter Sängerinnen glasklar und nicht aufdringlich rüberzubringen.

Mein persönlicher Tipp an dieser Stelle wäre eine Kombination aus Nubert NuBox 481 ( KLICK ) mit einem ordentlichen Stereo-Verstärker der Marke Pioneer oder Yamaha.

Mit Heco favorisiere ich persönlich nicht so besonders, da diese mir beim Probehören weniger gefallen haben ( zu Bassbetont, weniger gut ausgebildete Höhen ).
Allerdings kenne ich auch Leute, die mit ihren Hecos sehr zufrieden sind.

Ich würde dir weiterhin raten, dir bei Bekannten und Freunden oder auch bei HiFi-Händlern möglichst viele Boxen durchzuhören, erst dann fallen die teils extremen Unterschiede auf.
Wenn dir die 200km von Osnabrück bis hier nicht zu weit sind, kannst du dir selbstverständlich auch mein Canton-System anhören ;)
Als gute Möglichkeit zum Probehören kann ich dir HiFi-Schluderbacher in Willich empfehlen ( KLICK ).

In diesem Sinne viel Erfolg und Spaß bei der Suche deines neuen Systems :)

Viele Grüße,
StarGeneral

Danke für deine Links + Erfahrungen!

Der Verstärker scheidet wohl eher aus, erstens gefällt er mir optisch nicht (silber, passt hier nicht ganz rein) und ich denke das er auch ordentlich Strom verbraucht, korrigiert mich wenn falsch.

Zu den Boxen...Joa, es ist wirklich sehr lieb von euch das ihr euch wirklich sehr sehr viel Mühe macht, aber ich habe mich entschloßen das es der Pioneer wird, nen Freund meinte das Marantzschon seid längerem keine vernüftigen Verstärker mehr baut, er riet mir deswegen von PM4001 ab... von daher ist der Pioneer warscheinlich die beste Wahl, ihr meint ja auch das es ein solider Verstärker ist.
Als Lautsprecher nehm ich die Heco Victa 500 Rosenholz, hab die Heute erstmals in echt sehen können.... Es sind pervers wie geil die (in meinen Augen) aussehen... echt :p
Laut diversen Tests (auch aus der Audio) sollen die Lautsprecher gute Einstiegsmodelle sein, da das aber herzlich wenig darüber aussagt wie sie für mich klingen versuch ich bei irgendeinem Händler welche zu leihen.

MfG,
chrissi

Edit:
@StarGeneral,
erstmal danke für deinen ausführlichen Text!
als erstes,
200km zu dir sind warscheinlich zu viel, aber vllt kommt mein Vater mal in die Gegend (LKW fahrer) und dann kann man darüber ja vielleicht reden ;)
Deine Links schau ich mir natürlich an, aber ich muss das erstmal alles verdauen.

Zum Probehören hab ich mich ja schon geäußert.
Ein zweiter edit kommt gleich

Edit2:
Deine verlinkten NuBox 481 sehen nicht schlecht aus, nur mit 250€ pro STück sind sie echt zu teuer, das sind immerhin 100€ mehr pro Stück als bei den Victas.
Dennoch großen Dank !
Den Shop schau ich mir auch an, aber kanns sein das er nur relativ hochpreisiges führt?
Bei Heco zB finde ich nur Celans bis hin zum Statement.

Zuletzt bearbeitet:
die läden empfehlen grundsätzlich sachen die sie los werden wollen und reden alles andere schlecht

wo ich mir die metas kaufen wollt hat die mir der eine auch schlecht geredet und "zufälliger" weise waren die wo er grad im angebot hatte sowieso besser