Guten Abend,
zuerst einmal: Ein großes Lob, dass du bereit bist, Geld für eine vernünftige Boxen / Verstärkerkombi auszugeben
Sowas sieht bzw. ließt man in der heutigen Zeit leider viel zu selten, die Leute kaufen scheinbar nur noch Brüllwürfel und All-In-One-Verstärker-DVD-Kombis im Mediamarkt
Ich als angehender Student habe mein Geld in den vergangenen Jahren fast ausschließlich in meine Anlage gesteckt und habe in diesem Zuge auch schon massenweise Boxen probegehört.
Ich möchte dich an dieser Stelle nicht mit noch mehr Angeboten überhäufen, hier im Thread sind gute Tipps wie Canton und Yamaha Stereo-Amp gefallen.
Allerdings kann ich mit einigen Aussagen hier im Thread nicht wirklich übereinstimmen, z.B. damit, dass Yamaha-Verstärker grundsätzlich die Höhen betonen und aufdringlich rüberkommen, was ich überhaupt nicht bestätigen kann.
Ich als stolzer Besitzer einer Kombination aus Yamaha RX-V1400 und Canton Karat M90DC kann nur sagen, dass sich Musik auf einem System mit einem ausgeprägten Höhencharakter wesentlich besser anhört als das Bassgerummse, was andere Lautsprecher so von sich geben.
Es kommt natürlich auch wesentlich darauf an, was man hört und gut findet, aber ich kann von den Cantons z.B. sagen, dass sie sowohl in der Lage sind, in Filmen die Bude wackeln zu lassen als auch anspruchsvollste Gesangspassagen bekannter Sängerinnen glasklar und nicht aufdringlich rüberzubringen.
Mein persönlicher Tipp an dieser Stelle wäre eine Kombination aus Nubert NuBox 481 (
KLICK ) mit einem ordentlichen Stereo-Verstärker der Marke Pioneer oder Yamaha.
Mit Heco favorisiere ich persönlich nicht so besonders, da diese mir beim Probehören weniger gefallen haben ( zu Bassbetont, weniger gut ausgebildete Höhen ).
Allerdings kenne ich auch Leute, die mit ihren Hecos sehr zufrieden sind.
Ich würde dir weiterhin raten, dir bei Bekannten und Freunden oder auch bei HiFi-Händlern möglichst viele Boxen durchzuhören, erst dann fallen die teils extremen Unterschiede auf.
Wenn dir die 200km von Osnabrück bis hier nicht zu weit sind, kannst du dir selbstverständlich auch mein Canton-System anhören
Als gute Möglichkeit zum Probehören kann ich dir HiFi-Schluderbacher in Willich empfehlen (
KLICK ).
In diesem Sinne viel Erfolg und Spaß bei der Suche deines neuen Systems
Viele Grüße,
StarGeneral