Volta für Endkunden: NVIDIA präsentiert die Titan V

Fragen von mir:

Wie viel schneller ist die gegenüber einer Titan XP?
Kann ich die Karte für Games nutzen? Oder ist nur eine professionelle Karte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fragen von mir:

Wie viel schneller ist die gegenüber einer Titan XP?
Kann ich die Karte für Games nutzen? Oder ist nur eine professionelle Karte?

Steht doch im Artikel an wen sich die Karte richtet, jedenfalls nicht an uns Spieler.
 
An Unis stecken sich die Leute sowas gern in ihre Rechner weil die vergleichbaren Teslas halt einfach mal mindestens das doppelte kosten.
Klar haben die dann auch ECC aber die Lehrstühle haben einfach nicht so viel Kohle und da wird man dann kreativ.
Da arbeiten meistens auch keine IT Profis die diese Systeme auslegen.
 
3100€? wtf ? kann mir bitte jemand erklären was an dem Teil den Preis rechtfertigt ?
 
Danke Don. Ich bestelle sie mir. Ist bekannt wie viele ROPS die karte hat?

Ich gehe von 128 aus, warte aber noch auf die Bestätigung. GP100 mit 4.096 Bit HBM-Speicherinterface hatte ebenfalls 128 ROPs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe von 128 aus, warte aber noch auf die Bestätigung.

Ich danke dir mal wieder für die schnellen Antworten. Wann könnte denn eine Bestätigung kommen? Es geht mir nur einfach darum, dass ich so eine Karte momentan für die Arbeit brauche, die mich für Games und dem professionellen Bereich zusammen abdeckt. Daher wäre die Karte perfekt. Ich will keine Einschränkungen haben.
 
Nein stopp, müssten 96 ROPs sein. Die sind an die Speichercontroller gebunden und da nur drei Speichercontroller vorhanden sind, sind es 3x 32 = 96 ROPs.
 
Nein stopp, müssten 96 ROPs sein. Die sind an die Speichercontroller gebunden und da nur drei Speichercontroller vorhanden sind, sind es 3x 32 = 96 ROPs.

Okay Danke. Ich will dich nicht nerven mit den Fragen, aber eine habe ich noch, da ich nicht weiß, wie man sowas ausrechnet. Wie viel mehr Leistung hätte ich bei der Karte gegenüber einer 1080TI?
 
Okay Danke. Ich will dich nicht nerven mit den Fragen, aber eine habe ich noch, da ich nicht weiß, wie man sowas ausrechnet. Wie viel mehr Leistung hätte ich bei der Karte gegenüber einer 1080TI?

Faktor 2
 
Stimmt die Aussage bzgl. der FP64 Rechenleistung?
Also, dass das Verhältnis von FP16 zu FP32 zu FP64 bei 4 : 2 : 1 liegt?
Wenn ja wäre die Karte ja für mehr als nur Machine Learning von großem Interesse.
 
Okay Danke. Ich will dich nicht nerven mit den Fragen, aber eine habe ich noch, da ich nicht weiß, wie man sowas ausrechnet. Wie viel mehr Leistung hätte ich bei der Karte gegenüber einer 1080TI?

Schwer zu sagen. Ausgehend von der Anzahl der Shader und dem Takt würde ich von 30 % ausgehen. Unbekannt ist aber noch, was NVIDIA an den einzelnen Shadereinheiten geändert hat. zur GTC im Frühjahr sagte man es gäbe da Änderungen, wollten aber nicht sagen was genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist dann wohl die erste Titan auf Volta-Basis. was ist mit Ampere? und wird die folgende Titan 16GB haben?
 
Es ist halt auch ne Compute Karte und keine Gamer Karte also komm mal runter armes Thrawn. Kannst du nicht damit prahlen die dickste Karte im Gehäuse zu haben und bist nun traurig oder was? Ich mein 1k für nen Case das mega geil ist was du dann direkt wieder verkaufst und dann knapp 1k für ne GPU die mega geil ist und jetzt kuscht du weil es 3k sind? Ich bin enttäuscht :d

Die Karte hat für uns absolut null Einsatzzweck und ist wie im Artikel geschrieben für den Profi gedacht, welcher sich nicht direkt die Compute Power leisten kann/will ohne zu wissen ob sein Projekt funktioniert.

Ich wäre dir für das unterlassen deiner Provokationen sehr verbunden. Ich würde gerne meine Meinung kundtun ohne das mir jemand nur Nonsens unterstellt..

- - - Updated - - -

Wenn 12GB HBM2 hier schon nen Speicherkrüppel sind, was sind dann AMDs "Spitzenmodelle" mit 8 GB HBM2? Low Quality Produkte für extrem Leidensfähige?
Komm mal wieder runter. Gibts irgendwas schnelleres mit mehr HBM2 Speicher für Endkunden, was auch günstiger ist?

Relation sagt dir was ?
Das ganze sollte man immer im Verhältnis zum Preis sehen..
Bei 500 Euro sind 8GB HBM2 OK, bei 3100 Euro erwarte ich 32GB HBM2..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in 6 Monaten kommt wahrscheinlich eine GTX Variante zum Zocken fürn halben Preis.
 
@ Don, wo habt ihr die Informationen bzgl. der FP16-FP64 Rechenleistungen her? Auf der offiziellen Seite findet man da nichts zu den Verhältnissen.
 
Dachte Volta kommt nicht für Gamer. Ampere sollte doch für Gamer kommen.

Sind Vermutungen und wird denke ich ebenso auch kommen. Ampere wird dann als Ti Variante vermutlich ähnliche Werte wie die Titan V haben oder:
es kommt eine eigene Titan Ampere, wo die GTX Ti Ampere ähnliche Werte hat, so wie es aktuell bei Pascal aussieht.

Ist jetzt nur mal eine Vermutung. Glaube nicht, dass Nvidia bei den Spielekarten auf HBM2 setzen wird, GDDR6 ist ja auch im kommen.
 
An Unis stecken sich die Leute sowas gern in ihre Rechner weil die vergleichbaren Teslas halt einfach mal mindestens das doppelte kosten.
Klar haben die dann auch ECC aber die Lehrstühle haben einfach nicht so viel Kohle und da wird man dann kreativ.
Da arbeiten meistens auch keine IT Profis die diese Systeme auslegen.

bei uns kann keiner was damit anfangen, die karten haben nicht genug speicher ... :d

ich hab da eher nen Auge auf die SX-Aurora TSUBASA geworfen mit bis zu 48gb pro einheit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Don, wo habt ihr die Informationen bzgl. der FP16-FP64 Rechenleistungen her? Auf der offiziellen Seite findet man da nichts zu den Verhältnissen.

Mit der Vorstellung der Volta-Architektur im Frühjahr wurden diese veröffentlicht: "Der SM in der GV100-GPU ist ist in vier Processing Blocks aufgeteilt. Diese wiederum bestehen aus 16 FP32 Cores, 8 FP64 Cores, 16 INT32 Cores".
 
Die Karte und ihre Leistung wird sicherlich der Wahnsinn sein, da sind 100 FPS bei 4k wohl locker drin aber der Preis ist wirklich ziemlich "überdimensioniert". Da es aber der Zeit keine andere Karte gibt, welche nur annähernd an die Leistung der Titan V rankommt, kann Nvidia eben solche Preise aufrufen. Schlauer Schachzug erst die Titan XP (Star Wars Edition) raus zu bringen und dann eben die Titan V zur Weihnachtszeit und ich freue mich über die Leistung meiner GTX 1080 wobei die Titan V sicherlich 3-4 mal so schnell ist!

Ich bin aber mal auf die Preise der "neuen" GTX karten gespannt, die werden sicherlich dann auch ansteigen und die GTX 2080 wird dann sicherlich bei über 1000€ anfangen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh