Volta für Endkunden: NVIDIA präsentiert die Titan V

NV_LINK = Nein. Geht nicht und wird nicht gehen.

Sorry Du hast recht ,das Update kam später.
NVIDIA Titan V will not support NVLINK and does not support SLI

Das ist doch schon wieder eine übelste Beschneidung seitens NV, wenn die 2 NVLINK-Connectoren da sind und nur in Software nicht freigeschalten werden.
Sollen sich dann nur die Oberen Zehntausend ein Quadro-SLI kaufen können ? Und was macht der Rest ?

Wer Probleme mit AMD+PUBG hat kann mal probieren :
Freesync OFF
AMD External Event Service OFF
Da braucht Ihr vllt.dann doch keine VOLTA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem finde ich die Karte interessant und hätte sie gern (wenn ich denn das Geld dazu hätte)! Denke 90-100 FPS wird sie in 4k erreichen können (mit OC und guter Kühlung).
Du hast doch auch nur eine 1080. Du denkst die schafft 90-100fps in 4K ? Der Leistungsbedarf variiert doch je nach Spiel. :sleep: Mit OC und guter Kühlung? Also erstens ist vom OC nichts bekannt (3100€ overclocken, am besten sogar ohne Garantie von Nvidia ^^....) und zweitens gibt es bisher nur diesen Kühler, also gibt es keine bessere Kühlung.
Und der Markt wird sich sehr schwer tun, für diese Karte überhaupt etwas anzubieten.
 
@REDFROG: Sorry, verstehe deine abgehackten Sätze nicht :), was meinst du ich habe nur eine 1080?

Denke für die Karte (Titan V) wird es sicherlich einen Waküblock geben und dank Nvidias GPU Boost wird sie dann auf Grund der besseren Kühlung, auch höher takten bzw. wird man höheres OC betreiben können. Dadurch sollten in 4k auf jeden Fall höhere FPS zustande kommen als mit der Titan XP oder GTX 1080 Ti. Denn die Benchmarks haben gezeigt, dass sie zum Beispiel in 8k bei gleichem Takt 7 FPS mehr erreicht, als eine Titan XP und 7 FPS sind in 8k sehr viel und die muss man erst mal leisten können! Sicherlich steht Preis/Leistung bei der Titan V außer Frage, trotzdem ist die bisher veröffentlichte Leistung sehr beeindruckend und gibt Aufschluss darüber, welche Leistung(ssteigerung) uns nächstes Jahr die neue GTX Reihe bieten wird :) Diese könnte nämlich noch höher ausfallen, als bei den vorherigen Generationen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Volta/Ampere wird wohl nicht so einen großen Performancesprung wie Pascal machen

Ich denke mal 2080 wird so schnell wie 1080ti und 2080ti ~30% darüber.
 
Tv ohne SLI ist nicht so zukunftsträchtig.
Dann nimm lieber Zwei x Q + NVLink für 600,-€.
(oder kauf nen Opel Ampera)

btw.
Pascal war nur bei Tess. der große Burner gegenüber Maxwell.
Und:
Der ganze Vorteil der Ti gegenüber der 1080 ist fast nur Tess. - siehe TimeSpy-Test 1 vs. 2.
(leider kein Schalter im NV-Treiber - ansonsten wäre die 1080 supi -immer noch P/L+1)

Ampere sollte sich vor allem HDR-ready machen. (Balken sind nicht Alles)
Wird Zeit das Andromeda mit Half16=ON vernünftig läuft.
Dann hat man auch die Qualität vom NV-Promo-Video und das wäre dann mit einer Einzelkarte beachtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier immer viel von HDR-ready und eine Verbesserung der Leistung dahingehend. Wenn damit High Dynamic Range gemeint ist, dann sollte der Einfluss auf die Leistung irgendwo bei 2-3 Prozent liegen, weil die Game-Engines ohnehin schon mit mehr als 8 Bit Farbtiefe rendern und dann ein Tone Mapping machen. Andere Grafikeinstellungen können ja einen anderen Effekt haben, aber warum es eine neue Hardwaregeneration für HDR benötigen soll, erschließt sich mir nicht.
 
Mein Datum in der Bestellung ist auf Ende Dezember gesprungen. Bei dir auch Don?
 
@Don
Spiel mal ME Andromeda mit ner NV.
Half16=on kostet unwahrscheinlich. (ON reduziert Banding; Blau +Grün sind mit Half16=off nicht mehr korrekt; Helligkeit in der mittl. Range bei einer Explosion? Das fällt natürlich erst so richtig am HDR-TV auf.)
Im Guru3d Forum hatte einer mit Tx 35 statt 50fps da kommt dann noch das Inputlag vom HDR-TV dazu und schon wirds unangenehm.

Das Gute = Das kannst Du auch mit einem SDR-Monitor ausprobieren.
Poste mal Deine fps und achte auf Banding.

Im Gegensatz VEGA nur 1 fps Unterschied! (User Hmm im 3dC)

Da ich keine Shooter spiele außer Crysis kann ich da selber schlecht mit fps dienen. (in 64-bit HDR10 im Fenster supi)
Beim Wechsel von SDR 4k-Monitor auf HDR 1440p-Monitor habe ich mit Vega mehr Vcore/Kühlung bei Timespy gebraucht.(Punkte unverändert aber höhere Temp.)
Also da passiert schon irgendwas.
Und bei SWBF2 ist ja auch Frostbite Engine. Da würde ich auch denken, daß NV Probleme mit HDR hat.
(User Gedi im 3dC kann das bestätigen - fps runter +Temp hoch bei ner Ti)

Reviewer Antwort von MEA:
“Half16 doubles the size of all color buffers in the rendering pipeline, needs more bandwidth during rendering. Half16 doubles the precision of their intermediate color buffers. It’s not going to make a difference on standard displays. And there’s a perf hit with Half16, so not really a good choice for 99% [of users].
“The compressed mode only keeps 5-6 bits of precision per color channel. The reason it doesn’t have the artifacts of good old 16-bit color is that the rest of the 32 bits is used on range. Even on regular SDR monitors, it is possible to see banding in places with that format. With lots of bending or really fine gradients in a bright sky, there might be issues. Most of the time, you’ll be fine. HDR stretches the range and precision, so you’ll be more likely to find places where it matters.”

Für eine Txp und Tv würde ich dann schon 100% Qualität mit Half16=ON haben wollen, gerade an einem brandneuen 4k-HDR-TV für 4.000,-€ ++.
Achtung! Ältere Modellreihen bei den TV´s haben Probleme mit W10+HDR10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aktuell nicht nachschauen. Spätestens morgen Vormittag kann ich dazu was sagen.

Danke dir. Aber ich vermute durch den Delay der Paypal Zahlung und durch den Fehler, bin ich jetzt in die 2te Lieferung gerutscht. Morgen kann ich mal nachfragen bei NVIDIA.
 
Delay der Paypal Zahlung?
Paypal ist doch systembedingt frei von einem Delay :hmm:
 
Delay der Paypal Zahlung?
Paypal ist doch systembedingt frei von einem Delay :hmm:

Imgur: The magic of the Internet

Ja dachte ich auch. Erst bei dem
4ten Versuch ging die Zahlung durch,
Da ich mit Giropay das Paypal Konto aufladen musste. Kann keine Zahlungen über 1000 per Paypal ansonsten machen....

Ich frag morgen mal nach bei NVIDIA. Vielleicht einfach nur ein Fehler der Seite mit dem Datum.
 
Ich frag morgen mal nach bei NVIDIA. Vielleicht einfach nur ein Fehler der Seite mit dem Datum.

Moin SH
Habe auch am Sonntag Vormittag mein Exemplar geordert.
Hatte die letzten Tage so viel zu tun, das ich erst am Samstag überhaupt mitbekommen habe, das die Karte released worden ist.
Bei meine Bestellung steht leider auch 30/12/2017 als voraussichtliche Liefertermin.
Sei so lieb und gib Bescheid, was du bei Nvidia erfährst. LG/Naiden
 
Mache ich!

Mal schauen, ob Don Glück hatte. Wenn ja, müsste die Karte heute schon kommen vielleicht :)

Edit: 9 Uhr ist der Kundenservice da. Rufe gleich nochmal dort an.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganzen Bestellungen waren doch eh alle nur Vorbestellungen
 
die ganzen Bestellungen waren doch eh alle nur Vorbestellungen

Sicher? Ich meine mich zu erinnern, dass dort "Auf Lager" stand und 1-3 Werktage Lieferung.

EDIT: Gerade bei NVIDIA angerufen und leider nichts gutes.

Im System steht bestellt. Aber aufgrund eines Systemfehler steht der Betrag auf 0 Dollar, aber wurde im deutschen Store bezahlt. Dem Kundendienst ist das Problem neu. Hat eventuell auf meinen Firefox Browser hingewießen, da Kunden in der Vergangenheit damit Probleme hatten bei der Bestellung.

Auf jeden Fall muss ich die Karte jetzt neu bestellen... Und das heußt dann auch warten. @Don. Teste dir Karte und verkauf sie mir, wenn du sie schon früher bekommst und sie nicht mehr brauchst :fresse:

Naja... Wird dann halt ein Neujahresgeschenk :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall muss ich die Karte jetzt neu bestellen...
Naja... Wird dann halt ein Neujahresgeschenk :)

Warten heißt dann wohl mindestens drei Wochen?
Schade, da ist man mal zwei Tage nicht informiert und sofort kommt die Quittung :rofl:
@Don: Bin auch sehr auf den Test gespannt!

LG/Naiden
 
45% mehr Cores, 80 TMUs mehr (wer NVidia versteht weiß wieviel Power die 80 TMUs bringen) und 12nm vs 16nm und HBM halt...

das Ding is aus der Hüfte ohne OC locker 0,7-1,2 mal so schnell wie ne 1080ti

45% mehr cores, geringerer Takt. Steigt die IPC? Unbekannt, aber wenn, dann nur gering.

laut dir: 1,45 (cores) * 0,92 (Takt nominell) * ?,?? (TMU Faktor) = 1,7 bis 2,2...
cores und takt machen also raw compute 1,334 fache Perf.
Die TMUs + HBM müssten also irgendwie mindestens 1,27 bis 1,65 fache Gesamtperformance rausholen. Wie genau das der Fall sein soll, musst du erstmal erläutern. Der HBM selbst ist aber nicht enorm viel bandbreitiger als GDDR5X auf ner Ti.

Die bisherigen Benchmarks zeigen ja eher die vermuteten bis zu 40% Mehrleistung im Realfall (1080p/FS normal ignoriere ich dabei schon)
 
Für was wird diese Grafikkarte von den Käufern genutzt? Gibt es für die Einsatzzwecke nicht bessere Karten bzw. Karten mit besserem Preis-Leistungs-Verhätltnis?
 
Und die Titan V ist im Passmark Benchmark aufgetaucht: PassMark Software - Video Card (GPU) Benchmarks - High End Video Cards

17210 Punkte.

Meine GTX 1080 Ti mit Wasserkühlung und 120% power target (300 Watt) schafft 16691 Punkte. Die Titan V ohne OC ist also ca 3% schneller.

Ausgehend von der Annahme das die Titan V nicht übertaktet ist und mit dem normalen Founders Edition-Kühler läuft ist sie ca. 17% effizienter, da 250 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was wird diese Grafikkarte von den Käufern genutzt? Gibt es für die Einsatzzwecke nicht bessere Karten bzw. Karten mit besserem Preis-Leistungs-Verhätltnis?
Nein, denn nur die großen GPGPUs liefern ausreichend DP Performance. Bei nVidia ist das die Quadro GP100, Tesla GP100 oder Tesla GV100, alle anderen Quadros, Geforce oder Titans sind bei DP lahm. Bei AMD gibt es keinerlei aktuelle GPU, die bei DP schnell wäre. Die letzte ist die FirePro W9100 (2,6TFlop) und schon einige Jahre alt. Die aktuelle WX9100 lieferte popelige 0,768 TFlops. Die Titan V liefert 6,9TFlops, die Quadro GP100 5,2TFlops, die Tesla GP 100 (PCIe) 4,7TFlops und die NVLink Version 5,3 TFlops, die Tesla GV100 7TFlops (PCIe) 7,8 (NVLink).
 
Teste de fonte, placa mãe, Titan V, Overclocking e muito mais! - YouTube

wer es versteht, viel spaß :)

Anscheinend hat jemand Fixes gefunden für die Titan. Stable Clock oder sonst was. Neuer TimeSpy Score NVIDIA Titan V video card benchmark result - Intel Core i9-7980XE,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG RAMPAGE VI EXTREME

LjK9aL5.png


Xv59Jh7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ca. 1/3 besser als die Ti passt doch.
btw.
GTX1080-SLI und RX64LC-Cf kommen bestimmt in Test 1 an die Tv ran.
(Test 2 ist leider nur dumme Tess. und daher für Vgl. mit GTX1080+Vega ungeeignet.)

Wieviel Einfluss hat eigentlich die CPU+Ram ?

- - - Updated - - -

Meine Frau kommt aus Brasil
Soll ich sie mal fragen ...

Nehm mich mal mit zum Karneval.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein ********* ist den diese Digital River (Nvidias Shop Betreiber)
----
Vielen Dank für Ihre Bestellung bei NVIDIA. Leider wurde Ihre Bestellung abgelehnt. Haben Sie Ihren Kauf über Kreditkarte vorgenommen, so wurde Ihre Bestellung storniert und wird nicht in Rechnung gestellt. Wenn Sie mit einer anderen Zahlungsweise bestellt haben, wird eine vollständige Erstattung durchgeführt, die in höchstens 5–7 Werktagen auf Ihrem Konto angezeigt wird.
Bestellnummer:
Bestelldatum:10. Dezember 2017
Ein typischer Grund für die Ablehnung von Bestellungen ist, wenn beim Bezahlvorgang falsche oder unvollständige Rechnungsdaten angegeben wurden. Wenden Sie sich bitte an unsere Abteilung für Auftragsbestätigungen (orderconfirmation@digitalriver.com), indem Sie auf diese E-Mail antworten, und bestätigen Sie Ihre Rechnungsdaten oder gehen Sie auf Welcome to the Official NVIDIA Store und geben Sie unter Verwendung einer anderen Zahlungsweise eine neue Bestellung auf.
Mit freundlichen Grüßen
Digital River, Auftragsbestätigung"
----

Das beste bei der Nummer ist, das man mir den genauen Grund nicht erklären (Laut meine Bank ist die Transaktionen seitens der Bank sofort bewillig worden und die alle Angaben warn 1:1 mit der Angaben auf der KK) kann und im gleichen Atemzug ist meine KK auch bei denen 'für 3 bis 5 Tage gesperrt worden'
 
@Don
Wenn Ihr über einen HDR-Monitor nachdenkt bitte nicht Freesync 2 vergessen.
Mit ADRENALIN ist jetzt Fs2 aktiv = kürzerer Lag (Tonmapping im Moni entfällt).

fps war gestern --> heute : Frametimes + Inputlag = Spielbarkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh