Hallo zusammen,
nach knappen 6 Jahren mit meiner GTX770 ist langsam die Zeit zum Aufrüsten gekommen, da ihr so langsam die Puste ausgeht...
Mein aktuelles System schaut wie folgt aus:
Gehäuse: Fractal Design Define R4
Netzteil: CoolerMaster V 550 Semi-Modular
Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3
Mainboard: Gigabyte H87-HD3 ATX
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 770 JetStream
Zwar spiele ich nur hin und wieder AAA-Spiele aber ich würde gerne eine Grafikkarte haben, die für SimRacing (evt. mit Triple-Monitor) gewappnet ist und auch gut und gerne wieder 6 Jahre, wie meine GTX770, durchhält.
Ich spiele aktuell mit der Auflösung 2560x1080 an einem 21:9 29"-Bildschirm.
Desweiteren würde ich gerne GTA V, sowie PlayerUnknown's Battlegrounds vernünftig (also maxed out) zum Laufen bekommen.
Meine Frage ist nun: Sollte ich es bei einer GTX1080 belassen oder machen die 100€ Mehrpreis für knapp 30% Mehrleistung durchaus Sin? Oder habt ihr ganz andere Empfehlungen?
Die 1080 wäre: ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Extreme+ 8 GB
Die 1080Ti wäre: ZOTAC GeForce GTX1080 Ti Blower 11 GB
Vielen Dank im vorraus
nach knappen 6 Jahren mit meiner GTX770 ist langsam die Zeit zum Aufrüsten gekommen, da ihr so langsam die Puste ausgeht...
Mein aktuelles System schaut wie folgt aus:
Gehäuse: Fractal Design Define R4
Netzteil: CoolerMaster V 550 Semi-Modular
Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3
Mainboard: Gigabyte H87-HD3 ATX
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 770 JetStream
Zwar spiele ich nur hin und wieder AAA-Spiele aber ich würde gerne eine Grafikkarte haben, die für SimRacing (evt. mit Triple-Monitor) gewappnet ist und auch gut und gerne wieder 6 Jahre, wie meine GTX770, durchhält.
Ich spiele aktuell mit der Auflösung 2560x1080 an einem 21:9 29"-Bildschirm.
Desweiteren würde ich gerne GTA V, sowie PlayerUnknown's Battlegrounds vernünftig (also maxed out) zum Laufen bekommen.
Meine Frage ist nun: Sollte ich es bei einer GTX1080 belassen oder machen die 100€ Mehrpreis für knapp 30% Mehrleistung durchaus Sin? Oder habt ihr ganz andere Empfehlungen?
Die 1080 wäre: ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Extreme+ 8 GB
Die 1080Ti wäre: ZOTAC GeForce GTX1080 Ti Blower 11 GB
Vielen Dank im vorraus