Von Luft auf Wasser, Project "Black-LQ-Titan"

Ja, um die 100 € ,das ist ein sehr guter Kurs :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine coole Sache machst Du hier! :bigok: Hast ein Abo. :)
Aber mal eine Frage: was für Anpassungen nimmst Du am Enthoo Primo zwecks Pumpe und AGB vor?
 
Eine coole Sache machst Du hier! :bigok: Hast ein Abo. :)
Aber mal eine Frage: was für Anpassungen nimmst Du am Enthoo Primo zwecks Pumpe und AGB vor?

Dazu kommen wir jetzt :banana:
Wo ich die Pumpen installiere, weiß ich auch noch nicht wirklich.
Sicherlich aber im hinteren Bereich wo auch das Netzteil liegt, dort ist noch genug platz.
Dort muss ich aber noch ein paar Bohrungen vornehmen.

Update: 2x EK Ausgleichbehalter RES X3 250






 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das die Blende durch die 3 Grafikkarte nicht mehr passt. Wollte so die Kabel etwas verstecken aber vielleicht werde ich es ja noch zurecht Schneiden.
Eigentlich schon Frech.....Big Tower aber dann passen noch nicht einmal 3 Grafikkarten rein ohne etwas zu Demontieren.

Ich werde die Farbenflüssigkeit OIL Black und RED benutzen.
Oben kommt noch ein 480er Radiator hin. Nun weiss ich nicht ob ich durch die MORA die CPU oder die GPU´s Kühlen soll.
Was sagt Ihr? Radi = GPU oder CPU - Mora = GPU oder CPU ???
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ein cpu + board kühler in einem?

einfach nur stark ! und teuer. 3x titans :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Radi = CPU
Mora = GPUs

Die Gpus produzieren ganz schon viel Wärme.
 
Radi für CPU und Mora für GPUs, ganz klare Sache eigentlich. Oder hab ich was falsch verstanden?
Und top arbeit soweit!
 
Danke für eure Tips, ich denke auch das die 3 GPU´s mit der Mora laufen sollten.
@Scrush ja CPU, den Chipsatz und die Spannungswandler werden dadurch gleichzeitig Gekühlt.
 
Radi = CPU
Mora = GPUs

Die Gpus produzieren ganz schon viel Wärme.

Genauso würd ich das auch unterschreiben. Hast Du den 480-er schon da? Wenn nicht: "brauchst" Du nichtmal ansatzweise für CPU + Board.
So hab ich das mit Pumpe gelöst:

p1060852j1dco.jpg
 
@Sunnyboy, ich möchte das System ja mit zwei verschiedenen Flüssigkeiten betreiben, dass heißt das ich auch zwei Pumpen habe.
Ich schaue gerade wo ich die Pumpen verbauen kann. Erst wenn das steht, werde ich endlich mit den Acryl-Tubes versuchen....wird also noch ein ganzes Stück Arbeit.
 
Ja, stimmt - waren ja 2 Kreisläufe. :fresse: Geht aber auch: einfach die beiden Pumpen hintereinander aufstellen.
 
Auch wenn du Acryl verwenden willst würde ich persönlich die Pumpen immer noch mit Schlauch einbinden.

Habe immer bedenken das durch die Vibration der Pumpe irgendwann was undicht wird mit einer Starren Acryl verbindung.
Muss zwar so nicht kommen und ist evtl auch übertriebene sorge, jedoch gehe ich da lieber auf nummer sicher :fresse:
 
Auch wenn du Acryl verwenden willst würde ich persönlich die Pumpen immer noch mit Schlauch einbinden.

Habe immer bedenken das durch die Vibration der Pumpe irgendwann was undicht wird mit einer Starren Acryl verbindung.
Muss zwar so nicht kommen und ist evtl auch übertriebene sorge, jedoch gehe ich da lieber auf nummer sicher :fresse:

Ich hatte die Pumpe schonmal laufen gehabt mit Acryl und einer GK ca 6 Stunden und es ist nichts ausgelaufen.
Muss dazu aber sagen das ich die Stäbe leicht anpassen müsste damit es Bombenfest im Gewinde hängt.
 
Sehr schöne Arbeit die du hier machst, gut durchdacht und überlegt und nahezu perfekt umgesetzt - echt klasse, großen Respekt an dich, weiter so!
 
Sehr schöne Arbeit die du hier machst, gut durchdacht und überlegt und nahezu perfekt umgesetzt - echt klasse, großen Respekt an dich, weiter so!


Danke für dein Lob:banana:
Ich muss halt auch zugeben das ich mit dem Budget nicht ausgekommen bin:o aber das konnte ich mir schon Denken.
Eigentlich sind alle sachen da aber irgendwie fehlt immer wieder was.
Ich werde bis zu meinem Urlaub noch die Pumpen verbauen und schonmal die Acrylstäbe biegen, so das ich ende Oktober mit allem fertig werden kann.:cool:
 
Das kenne ich nur zu gut... ich habe blöder weise gar kein Budget geplant :fresse:
Aber wenn ich jetzt nachrechne, dann würde ich bestimmt alles bereuen ^^

Wenn mein Build fertig ist, mache ich auch einen kleinen Thread auf ;)
 
Budget planen? Geht das? Also bei mir wirds immer teurer, aber ich lege mir auch kein Budget fest, was es kostet, das kostets ;)

Aber schöner Build bis hier hin!
 
Ich möchte meine MORA an die Wand hängen, nun suche ich noch Verlängerungskabel für die 140mm Lüfter. Am besten so lang wie möglich.
Hab mich für die NP PK-2 entschieden, ich denke das ist die Beste wahl um die Mora zu Kühlen.
Ich bin auch noch am Überlegen ob es die Koolance CTR Steuerung oder Aquaero 6 PRO werden soll.
Obtisch überzeugt mich die Koolance variante etwas mehr aber laut anderen Erfahrungen soll Aquaero das non Plus Ultra sein. Wie sind eure Erfahrungen:cool:

@Bundymania, du hast doch sicherlich schon beide Testen können?:)
 
Aquaero ist besser, bietet deutlich mehr Möglichkeiten, mehr muss man nicht sagen :) !
 
Kauf die 6er Version, da kannst deutlich mehr "Verbraucher" anschließen und der Gerät bleibt kühl.
 
Ich würde zur der 6er Serie greifen, diese hat nicht mehr das Problem bei zuviel "Last" aktiv gekült werden zu müssen.

PK2 sind Top, für mich der Beste Lüfter im 140mm Format. Wichtig ist das Einlaufen lassen der Lüfter. Sollte dennoch einer der Lüfter Lagerschleifen aufweisen einfach beim Support von NB melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Neukauf immer den 6er, außer es muss ein LT sein, also ohne Display. Den gibts beim 6er nicht ..
 
Ich lasse die immer im Keller ~12-24 Std laufen bei 12v, und danach höre ich dan Probe ob alles Ok ist.

So bin ich bisher immer sehr gut gefahren mit den PK2 Lüftern, bei der ersten ladung hatte ich das noch nicht gemacht und wurde dafür dann auch direkt mit 2 von 3 Schleifenden Lüftern bestraft :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh