Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wer kann mir denn bestätigen, dass mein AX760 Netzteil das packt?
Was willst du mit der TitanZ? Themenbezug? Fehlanzeige...
Mal ganz davon ab, wer ne TitanZ kauft, kauft diese wohl nicht, weil er damit ausschließlich spielt... Aber das Thema hatten wir schon.
Es ist und bleibt immernoch die mit Abstand schnellste Karte, die den Spagat zwischen DP Performance und Spieleperformance hinbekommt.
Das kostet unsummen Geld und jeder muss für sich entscheiden, ob es einem das Wert ist. Und nein, kein AMD Gegenstück, was auch nur im entferntesten in die Nähe der TitanZ DP Performance kommt, kostet weit weniger Geld... Also bevor du jetzt mit irgend so ner FirePro um die Ecke kommst.
Auch das mal wieder völlig entgegen jeglicher Realität... Die Skalierung hängt in erster Linie vom Spiel und vom Profil ab. Funkt das, funkt bei beiden die Skalierung ziemlich gut. Annähernd Faktor 2 bekommen beide Parteien bei guten Spielen und guten Profilen hin. Es sei denn, die CPU limitiert, dann natürlich nicht.
Und auch das es bei NV über FHD "dünn" wird, kann einfach nicht der Realität entsprechen. Schau dir Benchmarks an dann wird dir einiges klarer...
Im übrigen, der Computerbase Test zur 970/980 gibt auch Benches in UHD und CF/SLI. Eine 295X2 stellvertretend für CF gegen eine Single 290X und das SLI aus zwei 970/980er. ~85% SLI Skalierung sind alles andere als schlecht... Wie immer gilt aber, CPU Leistung muss stimmen. Sonst keine MGPU Skalierung!
Ich bin es echt leid dir immer alles vorkauen zu müssen. Wenn du nichts verstehst, dann halt dich einfach zurück ja ?
Unter Last erkennt GPU-Z dann auch alles korrekt, zwei R9 290, und @ PCIe 3.0 16x und 8x...
Erstens sind es zwei 290er geworden, zweitens für 1080p @144Hz, dafür braucht man leider Bumms unter der Haube.
Den "Bumms" wirst du leider mit einem i5 ausbremsen. in vielen games wie z.B. Bf4. Habe auch einen 144Hz Bildschirm (BenQ) und hatte mir testweise mal 2x 280X eingebaut. Wirst du nicht glücklich mit. Glaubs mir. Mantle funzt in Verbindung mit Intel nur mit erheblichen FPS Drops (BF4 zumindest).
Kauf dir eine 780 Ti gebraucht oder eine 970 ohne Fiepen und stell die Details runter. Haste mehr von zur Zeit.
Der i5 wird auf 4,5GHz laufen, bitte was soll da ausbremsen?
So, vorerst kann ich sagen:
1250/1500 keine Chance. Massive Bildfehler/Artefakte. 1200/1500 - geringe Artefaktbildung, aber definitiv nicht tauglich. 1180/1500 - keine Artefaktbildung. Scheint stabil zu sein. Temperatur bei 1180/1500 geht gut hoch.
Da wird nichts bremsen, ich weiß auch wie nur auf Mantle würde ich da besser nicht Verzichten, so lang DX12 noch nicht erhältlich ist!Der i5 wird auf 4,5GHz laufen, bitte was soll da ausbremsen?
Wow, herzlichen Glückwunsch für den überflüssigsten und unnötigsten Beitrag im ganze Thread!
Wirklich, alles Gute!
Gar nichts, solche Aussagen kannst du getrost in die Tonne knicken.
Dir muss nur klar sein, dass es bei der 290X keine Crossfire-Brücken gibt und die Kommunikation zwischen den Radeons via PCI-Express stattfindet.
Die Dual-Single GPUs dagegen machen das onboard mittels PCI-E 3.0 Chip (16x).
Der Hintergrund ist, das ich das Ganze GERADE erst durch habe. Mantle läuft im CF beschissen und 144Hz liefen mit den CF Karten auch nicht. lies dir den Thread durch, den ich gepostet habe, bevor du etwas von dir gibst.
Ich hatte es mit einem 2500k @4,4Ghz getestet (ist vielleicht 5% langsamer als ein 4670k @ 4,5) und da wurden selbst 2 280X Karten ausgebremst.
Ich habe doch schon das maximale Offset drauf via Trixx.
1200MHz -> Artefaktbildung. Asic ist aber auch nicht der Burner mit knapp 65%.
Egal die 1180/1500 werde ich so erstmal betreiben, vielleicht teste ich nochmal 1200/1500, aber mehr wird nicht gehen.
Jetzt heißt es nur noch dem i5 die Sporen zu geben. Aber erstmal teste ich das so wie es grade ist bei Metro Last Light...
Der Haswell liegt da eher 10-15% vorne.
Der Hintergrund ist, das ich das Ganze GERADE erst durch habe. Mantle läuft im CF beschissen und 144Hz liefen mit den CF Karten auch nicht. lies dir den Thread durch, den ich gepostet habe, bevor du etwas von dir gibst.
Ich hatte es mit einem 2500k @4,4Ghz getestet (ist vielleicht 5% langsamer als ein 4670k @ 4,5) und da wurden selbst 2 280X Karten ausgebremst.
Ja, aber wie alt sind Sie?Kennst du Benchmarks, die den Unterschied aufzeigen? Zwischen 2x8x PCIe 3.0 und 2x16x PCIe 3.0 dürften bestenfalls Unterschiede im Rahmen der Messtoleranz liegen...
Ja, aber wie alt sind Sie?
Seit BF4 ist mir bewusst das Echtzeit Rendering keine Phantasie ist, sie findet bereits statt!
Das ist zwar noch etwas von Ray-tracing entfernt aber schon relativ hochwertig, ich meine Downsampling (Auflösungsskalierung) oder DSR/VSR.
Bei nvidia war es dann OGSSAA was aktiv auf alle Kanten im Spiel wirkte, leider etwas unscharf auf meinem TV, erst die Tahitis liefern mir ein top Bild!
Worauf ich hinaus will, PCI-E Version ist egal aber x8 oder x16 macht bei Multi-GPU gewaltig was aus wenn man auf Ultra Details spielen (interagieren) will.
Bin gespannt auf die Gaming Performance im CF mit Mantle und einer Intel CPU
Mit 2x 8x PCI-E Lanes besser 2x R9 295x als 2x 290X im X-DMA Mode?Was will der Autor dieses Posts mir jetzt damit sagen?
Bitte um Erklärung... Ich kann es nicht nachvollziehen...