DragonTear
Legende
Du bist da ziemlich auf ein Genre eingeschossen dass sowieso kaum VR tauglich ist.. nämlich FPS :/
Ohne Laufstall (den sich kaum einer leistet) ist es da mit der Immersion um die es bei VR ja geht, schwierig.
4-6 Stunden zocken am Stück ist auch auf einem Monitor eher ungesund und wäre mir z.B. auch nicht angenehm.
Man ist bei VR aber doch nicht dazu gezwungen.
EDIT:
Hab noch nie durch ne echte Waffe geschaut, aber wieso soll man einen Kopf in 100-200m so sehen als ob er vor einem stünde?
Wenn du ein Fernrohr hast, wird der Ausschnitt natürlich vergrößert, aber das hast du auch in VR und auf einem Monitor das Selbe.
Dass die Auflösung grundsätzlich steigen sollte, ist klar, aber ich bezweifle mal dass man sich jetzt irgendwelche schäden holt, wenn man Early Adopter ist.
Wie immer lautet die Devise, die Menge macht das Gift. Gerötete Augen sollte man natürlich nicht dauerhaft hinnehmen.
Eventuell solltest du zu einem Augenarzt gehen und prüfen ob wirklich die Brille der Hauptgrund dafür ist.
Oder kann hier ein Vive/Rift Nutzer bestätigen dass es bei ihm auch dazu kommt?
EDIT2:
Davon abgesehen, wie jetzt, du hast echt COD oder BF in VR gespielt?
Es gibt Tricks die das ermöglichen, aber allerseits (hier) ist bekannt dass das mehr schlecht als recht funktioniert. Ein game muss für VR optimiert sein.
Du müsstest mal ein game wie Hover Junkers testen (das kommt einem FPS am nächsten).
Ohne Laufstall (den sich kaum einer leistet) ist es da mit der Immersion um die es bei VR ja geht, schwierig.
Meinst du 2h bzw. 4-6 pro tag eine Woche lang, oder jede Woche ein mal so lang? Oder wie?Man spielt mit der Zeiss eine Woche ~2 Stunden am Stück bis die Augen rot anlaufen, mit Vive 4-6 Stunden...
4-6 Stunden zocken am Stück ist auch auf einem Monitor eher ungesund und wäre mir z.B. auch nicht angenehm.
Man ist bei VR aber doch nicht dazu gezwungen.
EDIT:
Ist das überhaupt realistisch?Und mir geht es darum das die Brillen so gebaut werden das man sich überhaupt nicht anstrengen muss beim gucken. Sprich die Auflösung und die Bildgröße muss so werden das man auf 100-200 m in COD durch Kimme und Korn zielen kann und sieht noch den jeweiligen Kopf als wenn er vor dir steht.
Hab noch nie durch ne echte Waffe geschaut, aber wieso soll man einen Kopf in 100-200m so sehen als ob er vor einem stünde?
Wenn du ein Fernrohr hast, wird der Ausschnitt natürlich vergrößert, aber das hast du auch in VR und auf einem Monitor das Selbe.
Dass die Auflösung grundsätzlich steigen sollte, ist klar, aber ich bezweifle mal dass man sich jetzt irgendwelche schäden holt, wenn man Early Adopter ist.
Wie immer lautet die Devise, die Menge macht das Gift. Gerötete Augen sollte man natürlich nicht dauerhaft hinnehmen.
Eventuell solltest du zu einem Augenarzt gehen und prüfen ob wirklich die Brille der Hauptgrund dafür ist.
Oder kann hier ein Vive/Rift Nutzer bestätigen dass es bei ihm auch dazu kommt?
EDIT2:
Davon abgesehen, wie jetzt, du hast echt COD oder BF in VR gespielt?
Es gibt Tricks die das ermöglichen, aber allerseits (hier) ist bekannt dass das mehr schlecht als recht funktioniert. Ein game muss für VR optimiert sein.
Du müsstest mal ein game wie Hover Junkers testen (das kommt einem FPS am nächsten).
Zuletzt bearbeitet: