Wahnsinnige Probleme mit P8P67 EVO und P67A-UD4 - Hilfe :(!!!

Jo schon mehrfach und länger (glaub ne halbe Stunde).
Auf jedenfall hat es das BeQuiet Netzteil meines Kumpels nicht gebracht.

Die VGA Leuchte leuchtet munter weiter... Und das sowohl mit 7900GTO, GT220 und GTX 480 AMP... Und auch sowohl mit G.Skill RipjawsX und Crucial 2GB...

Wahrlich zum Haare raufen. Jetzt hab ich wirklich alles gewechselt... Bis auf den Prozessor...

Aber das ergibt doch einfach keinen Sinn?! Die XP-Install lief doch... Und was hat ne VGA LED mit der CPU tun?! Ich versteh das nicht.

habe zwar das ud5 und nur den 2500k hatte aber keine probleme bei der
installation und keine fehler bisher .

habe bios so gelassen wie es bei der auslieferung war nur den logo-bildschirmausgestellt . habe ne 128ssd an den 1.sataport
dvd-lw. an den 2.sataport siehe bild im anhang unter 1. rot
und meine 500gb festplatte an den 3. sataport im bild 2.blau

gpu haben wir die gleiche 480amp fällt raus cpu auch sonst würde
ja nichts gehen .

habe die eco-rams von g.skill in die beiden ersten bänke vom board
laufen ohne probleme .

anschlüsse sind auf dem ud4 wie bei ud5 für sata klemm sie mal so an
wie bei mir lass das biosflashen erstmal .
kauf dir die ecos von g.skill 1333
ssd ran über die win7-cd die ssd formatieren und win7 installieren , treiber installieren fertig .

MfG

Anhänge

• anschlüsse festplatte.jpg
    anschlüsse festplatte.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 60
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

bin jetzt endlich wieder am Netz!

Also der Prozessor und das Asus P8P67 EVO gehen als defekt zurück!

Nachdem ich mir von ACom-PC aus Berlin Steglitz einen neuen 2600K und ein neues Asus P8P67 EVO geholt habe (in Tausch gegen das "Ersatz" P67A-UD4), lüppt es mit meinen 8GB RipjawsX sowie meiner GTX 480 AMP ohne Probleme.

Das Gigabyte hab ich vorher mit dem neuem Prozessor getestet, läuft ohne Probleme, schick ich aber als Widerruf zurück, da ich ja jetzt endlich mein heißgeliebtes EVO als funktionierende Variante habe!

Zwar ist mir unbegreiflich, wie ich mit einem scheinbar kaputten Prozessor eine XP Installation hinlegen konnte, aber nun gut.

Hoffe Alternate stellt sich mit dem Geld zurück nicht all zu quer.

Werd erstmal die komplette Software wieder raufhaun... 6 Tage ohne PC, hab mich wie auf Entzug gefühlt ^^

MfG Danny

Zwar ist mir unbegreiflich, wie ich mit einem scheinbar kaputten Prozessor eine XP Installation hinlegen konnte, aber nun gut.

Viele denken,sobald ein Prozessor " kaputt " ist,würde damit gar nichts mehr funktionieren.Das ist aber nicht immer so.Der ist nicht immer total schrott,sondern äussert es sich auch oft so,daß er einfach sporadisch Fehler bringt,egal ob OC oder ohne OC.Dann wird gesagt,der Prozessor kann es nicht sein,sonst würde ja gar nichts funktionieren. :)

Hmm ich dachte aber auch das wenn ne cpu kaputt ist, dass die kiste dann einfach nichts macht.. Gut zu wissen thx :>

Wozu Batterie raus wo das Asus doch einen CMOS Schalter hinten hat??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh