[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hast du den Tempfühler in einer "Sackgasse" platziert? Wenn du über den steuerst, kann es passieren, dass die entsprechenden Impulse zu spät ankommen.
Das Sleeve am Tempfühler dröselt sich auf.
Hat der Koolance-Kühler keinen Ausgang unten?

Das habe ich absichtlich so gemacht, weil das Wasser dort eh in einem Kammer sich sammelt. Es macht also keinen unterschied nur beim Durchfluss, da dieser etwas enger vom ID ist ;).

---------- Post added at 20:10 ---------- Previous post was at 20:07 ----------

und sieht wirklich für meinen Geschmack, sehr elegant aus. Kühlt der Kühler auch so gut, wenn er auf einer Seite in/out hat ?

Smatter@ Habe ich nicht ausprobiert und mache mir da auch keine Gedanken. Sys läuft eh mit 4,5 ghz bei 1,232v und Wassertemp liegt eh max mit übertakteter GPU was auf max läuft 10° über ZT ;).
 
Ja, weil es vielleicht nur ein einziges Teil ist, trotzdem stimmen die Werte ;). Gibt kein Grund zur Sorge.
 
Abend,

img_1882vyv3u2i.jpg


img_1886cy9kuvj.jpg


MfG
 
Aber du hast keinen direkten Druchfluss -> deshalb geht es immer länger bis der Sensor das warme Wasser abbekommt ... Nuja, musst selber wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du hast keinen direkten Druchfluss -> deshalb geht es immer länger bis der Sensor das warme Wasser abbekommt ... Nuja, musst selber wissen ;)

Das ist bs... Durch die Umlenkung hast du genug Turbulenzen in der Kammer, sodass auch der Minischluck im Sensor mit umgewälzt wird. Reine Panikmache.
 
Nuja ... ich kann halt nur von meinem Phobya sprechen ... bei dem hatte ich das auch mal ausprobiert ... hatte damals einen an nem seitlichen Anschluss direkt mit Durchfluss und einen an der Stirnseite ... der an der Stirnseite hatte die Temps immer etwas langsamer wahrgenommen ...
 
Ich habe keine Ahnung wie dein Phobya aufgebaut war, aber bei meinem ist ein Vorkammer drin. Der Radi den ich habe, dient ja auch quasi als AGB :xmas:.
 
:rolleyes: jeder Radi hat Vorkammern ... aber wenns bei den Alphacool Radis geht isses ja ok :)
 
so, abend ;-)

ich hatte eben meine kühlerreinigung (CPU und GPU) abgeschlossen und ich komme nicht mehr aus dem staunen raus :-D von vorher 80l/h auf 140l/h. Der Übertäter war der CPU Kühler (Supreme HF) der war zugemockt ^^



jetzt noch das system entlüften und vll bissl durchfluss rauskitzeln ;-)



@CloudStrife81
verwende doch einfach rgb leds die du schalten kannst, dann kannste je nach stimmungslage die richtige farbe nehmen ;-)

Das kenne ich :) Der HK 3.0 ist ein ähnlicher Übeltäter, genau wie die Koolance Schnelltrennis. Muisst nur mal nach ein paar Tagen auf die Schnelltrennis klopfen, da sammelt sich in dem Plastikinnenteil immer ne Luftblase, die auch den Druchfluss hemmt.
 
Jo. Im Nachhinein betrachtet hätte ich der Halterung ein bisschen mehr Vorspannung geben können, sie hängt leicht durch.
 
Darf ich was fragen zu der Pumpenhalterung?
Verliert der Shoggy nicht seinen Sinn wenn du die Pumpe links und rechts am Blech festschraubst?
 
Schau mal die Halterung der Pumpe an, anden Schrauben sind auch Gummiteile drann, so ist es imprinzip doch entkoppelt^^
 
Wie Nagonka schon erwähnt hat, sind die Schrauben in Gummitüllen mit der Pumpe verbunden. Allerdings ist die Entkopplung dadurch nicht optimal, das ist richtig. Das Shoggy dient allerdings nicht nur der Entkopplung, sondern es gleicht auch eine Höhendifferenz aus. Die Pumpe kann nicht tiefer montiert werden.

Trotzdem vibriert da 0, denn:

- Die Halterung selbst ist auch nochmal entkoppelt.
- Die Pumpe ist gedrosselt.
- Der Radiator ist recht schwer, der schluckt die Restvibrationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja gut. Habe meine Phobya 400 auch auf nem Shoggy liegen, aber nicht festgeschraubt. Wollte ich erst, aber der Shoggy ist zu schmal. :banana:
 
ich versuch den kleinen server noch leise zu bekommen. Aber mir macht das NT einen strich durch die Rechnung :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie bei mir - hab den Box lüfter vom i5 ausgetauscht und den i5 nun waküt, nun hör ich die graka fiepen.

Ich werd sie in ner Woche zu liquid-Extasy schicken, dann is Ruhe :-D
 
Hab noch nen Grossen Server, der ist unhörbar, aber beim kleinen ist es das Antec 850NT das nach kurzer zeit laut wird. Da Seasonic im großen is unhörbar dagegen :).
 
@ JojoTheMaster: könntest du ein bild aus einem tieferen winkel bereit stellen, so dass man sieht, wie der aufbau zwischen metallplatte der halterung und dem gehäuseboden aussieht? hast du auch bildmaterial, wie und woran die halterung befestigt ist?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Die Halterung ist mit der Bodenplatte nicht verbunden. Das ist einfach ein abgekantetes Blech, das mit 2 Einpressmuttern M4 versehen wurde. In den Lüfter wurden M5 Gewinde geschnitten, und das Blech über Gummitüllen mit 5mm ID befestigt.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh