[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo jo JojoThe master - voll korrekt.
@Superbundy: ich habe 2 HYDOR ETH 300 Aussen Reglerheizer Durchlaufheizer, die gibt es auch als 200 W Version - da muss man aber wegen der Anschlüsse aufpassen. Ich habe die 16/22mm Teile genommen, da bekomme ich auch eine 13/19er drauf......und die bekommt man fast überall (online).
Ich habe die etwas umgebaut, damit die nicht bei 34C abregeln. Mit dem 360er Alphacool Monsta bin ich beim ersten Lauf auf ca. 32C Warmwasser gekommen. 259 W (+/- 1W) . Wenn ich statistische Versuche machen kann ich zur Schwankungsbreite mehr sagen.
Ich möchte den Aufbau noch etwas verfeinern - Schläuche auf der Warmwasserseite isolieren, Durchfluss genauer messen (habe den DFM high Flow gehimmelt ...).
Aber ich denke wenn ich mit 520 W heize muss ich sehr genau aufpassen, welchen Radiator ich verwende. Wassertemps von 50°C will ich nicht noch mal erreichen.
Ich denke die erste Auswertung gibt mit ei.... was wollte ich denn damit sagen?
Ach ja.. wenn der Alphacool 360 Monsta die ersten 2 Kurven (vielleicht auch Balkendiagramme) hat (eLoop gegen Yate Loon) - dann poste ich was. Die Diskussion kann ja jede Menge Erkenntins bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Not bad ! In 1-2 lange 80er (Radius) AGB´s von Koolance könntest du die Teile vielleicht komplett versenken & AGB direkt am Radi montieren, also gänzlich ohne Schlauch zu Werke gehen, dann hättest du keinen "Verlust" über die Schläuche, auch wenn das nicht allzu viel ausmachen wird. Die Wassertemp könnte dann auch noch deutlich höher sein, ohne das man Gefahr läuft, das Schlauch wg. zu großer Wärme herunter flutscht, einknickt, oder sich zusammen zieht (alles schon gehabt :fresse: )
 
Die Elektrik ist mir bei den 220V etwas suspekt - ich habe die Regler ausgetrickst indem ich die Thermofühler an die Luft gesetzt habe... die frieren dann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:


so langsam wird es was,.. bin zwar mit der Verschlauchung nicht zufrieden, aber hauptsache es rennt erstmal wieder.
 
ich auch nicht..aber die stylische Gießkanne reisst es wieder raus ! :d :bigok:
 
Damals war es der rote Stuhl, jetzt wird es die Gießkanne :P Man braucht halt immer ein Maskottchen.
Rechner läuft wieder, Bild wird geworfen.. Dann mal bissl Adapter löten etc damit auch alle Lüfter angesteuert werden können.

Aber ich stelle nach der Warnung auch fest: Der EK Deckel sieht schick aus, ist aber echt kein Leisetreter, tausche ich aber erst beim nächsten mal wieder aus,.. für heute ist erstmal Schicht. Nach 6 Std Basteln, erstmaln Kaffee!

---------- Post added at 19:34 ---------- Previous post was at 16:18 ----------

Hier nochmal verbaut, wie er dann im Schreibtisch stehen wird ^^ Nix wildes, mir reichts.
img_2868glz4l.jpg
 
Wasn das fürn Gehäuse?
 
Ich habe diverse bedruckte Kartons bekommen, mal sehen, was man damit anstellen kann ;)

img_8963n2ida.jpg


img_8955a8ra7.jpg


 
Schick Schick Bundy, auf die PMP500 bin ich mal gespannt. Wie lange muss ich auf ein Review vom Bastelorakel ca. warten?
 
Mal sehen, irgendwann mal demnext. Blöd ist, das die Pumpe nen 3 Pin. Anschluss hat, ist also nicht noob sicher. Wenn man die ans Board anschließt, war´s das :fresse: Nen Beipackzettel liegt auch nicht bei. Das soll aber bald geändert werden, ich habe denen das bereits geschrieben, das sowas Mist ist.
 
oh man Bundy, jedes Wochenende ist bei dir Weihnachten, ich dreh durch vor neid...:fresse2:

#..und kein Eisberg dabei....man, man..ich will ein review von dir sehen...zack, zack..
 
Ich versteh´s irgendwo nicht...Koolance ist soooo lange im Geschäft und die hatten schon ettlichen Trouble mit Noobs (nen Grund warum die keine Plexideckel mehr anbieten) . Zumindest nen kleines Käseblatt beilegen mit nem Warnhinweis und dazu nen 3Pin. -> 4 Pin. Adapter für nen paar Cent. Das macht ja nix aus bei dem VK von der Pumpe.

PMP-500 Pump, G 1/4 BSP

@Patrick: Sachen für ~ 2800 € und die Sony 3D Brille wäre auch dabei gewesen, aber da warte ich lieber erstmal paar weitere Testberichte ab. Eisberg..Tjo, kommt vielleicht auch irgendwann mal an die Reihe.
 
Und den Asus Prime, kannst mal husch hier rüber schicken...reicht für Afgh und Filme gucken...:fresse2:

btw..die Brille ist mal geil, hatte mal gelesen schon sehr geiler Gimmig....
 
Man Bundy, ich beneide dich ... ^^
 
Naja, ob man da bei der Sonne was drauf erkennt ?! Ich hab noch nen 13" Lenovo Ideapad, das hat nen mattes Display, das kannst günstig abgreifen.

Joah, stell dir vor du liegst relaxed aufm Sofa, hast die Brille auf und vor dir ne simulierte 7 Meter Leinwand und 5.1 Sound auf den Lauschern :bigok:

@Rossi: Ich habe alles an HW und Elektrozeugs...aber jezz nur noch Wasser und trocken Brot zu essen :haha: ;) :fresse: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na manchmal pennen die Leute einfach oder denken jeder ist auf dem Stand auf dem sie sind. Dafür dürfen die sich dann auch mit der RMA rumärgern :fresse2:, aber mal ernsthaft wer die Pumpe bei dem Verbrauch ans Mainboard hängt hats auch nicht besser verdient, Anleitungen für Mainboards sind halt nicht nur Füllmaterial für die Umverpackung :d

Was mich bei der Pumpe stutzig macht ist die DB Angabe: less than 50DB oO
 
Naja, ob man da bei der Sonne was drauf erkennt ?! Ich hab noch nen 13" Lenovo Ideapad, das hat nen mattes Display, das kannst günstig abgreifen.

Joah, stell dir vor du liegst relaxed aufm Sofa, hast die Brille auf und vor dir ne simulierte 7 Meter Leinwand und 5.1 Sound auf den Lauschern :bigok:

..und dann den richtigen 3D Film...lägggerrr....

13"...klingt interessant, aber schaffen wir wohl nicht ganz....Sonntag morgen geht es los..;)...dann muss ich mein ollen EePC 100`er einpacken...:/
 
Die Sanso PDH054 war noch lauter glaub ich, aber schööööön :)
 
Bissl lang gelassen die Schläuche, oder?
Die Lüfter passen mMn noch net so recht zum Ambiente ^^
Aber sonst, schick.
 
Auch für meinen Geschmack etwas lange Schläuche. Aber dafür angenehme Biegeradien...und ich find es insgesamt gut gelungen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh