[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Oo könnte mir vorstellen das es mit dem vorherigen gemisch nich zurecht kam.
wie auch immer das sieht brachial aus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das komische ist es war nur desti H2o mit uv zusatz drinne, hab es mit 5 liter gespühlt und immer wieder laufen lassen und erneuert, son ärger jetzt muss ich alles zerlegen und reinigen
 
Man sollte IMMER bedenken: Wasser ist erst mal Wasser und das ist klar. Umso stärker also eine Farbe rein muss (und dabei ist es recht egal um was es sich dabei handelt) umso mehr Partikel müssen da rein. Nur sind die Partikel immer größer als ein Wasserteilchen.
Dann gibt es die Kühler, teils mit feinster Struktur, da verfängt sich schon gern mal so ein Teilchen, wo eins ist werden schnell zwei draus, dann drei und so weiter.
Ich hab zu viele verschmoddete Wasserkühlungen gesehen, als das ich sagen könnte - das wäre was für jedermann. Wenn man die Kühlung wirklich alle 3 Monate oder auch 5 Monate zerlegt und richtig reinigt - ja auch die Kühler zerlegen, sowie neue Flüssigkeit einfüllt, dann ist es ok.
UV-Zusatz ist schon besser.. oder eben weniger Farbe (kleinere und weniger Partikel) wie bei AC DoubleProtect oder so.

So - nun gerne im Quatscher weiter - aber hier gehören Bilder her. :)
 
Hatte irgendwie die falschen Maße vom AGB im Kopf... wurd spontan doch etwas eng:fresse:
Naja hat ja alles dann doch gepasst :banana:
IMG_2642.jpg
 
CyRpso: hast Du andere Anschlüße auf dem Mainboardkühler verbaut?
 
nope, wäre froh wenn es gehen würde.



wobei ich auch mal wieder abstauben müsste :d

ist ne mehr oder weniger pfuschlösung, konnte mir aber diesen anblick nicht mehr antun.
hoffe asus setzt zukünftig einfach nur 1/4" anschlussmöglichkeiten ein.
 
Ich habe hier Alphacool Ultra Pure Water und kann mich nicht beschweren. Außer nach sehr langer standzeit sieht es so aus als würden Flocken drin rumschwimmen, nach dem Schütteln
sind diese aber weg :fresse:. Selbst in meinem Kühler habe ich etwas Ablagerungen davon die ich aber nicht rausbekomme (Kühlleistung ist immer noch sehr gut).

Sry für OT:
 
Du hast nicht wirklich soviel Geld für 08/15 des. Wasser rausgehauen oder? :fresse:

Für die Kohle hätteste 4 Liter feinstes Inno Protect bekommen, das kann wenigstens was.
 
Leutz,kauft euch farbige Schläuche und versaut euch mit der Gülle nicht den Kreislauf.
 
ich bleibe dabei never change a running system aber trotzdem danke ;)
 
Soo Update anderen Teile und Winkel angekommen.
http://www.abload.de/thumb/pict02856axuh.jpg

Wuah. Sieht auch so schon sehr fragwürdig aus. Und inzwischen noch viel wilder ...

Leutz,kauft euch farbige Schläuche und versaut euch mit der Gülle nicht den Kreislauf.

Achwas. Ich hab jetzt seit ewigkeiten (über 1 Jahr) AC Double Protect Blau drin mit den Tygon schläuchen. NULL Probleme. Heut hab ich das ganze Sys zerlegt, etwas gewartet und "Schlauchmanagement" betrieben. Aber das Blau macht keinerlei Ärger.

Der Schlauch auf dem Bild ist benutzt:

dscn3401xtdkb.jpg


An den DFM hab ich auchnoch nen Tempsensor geschraubt - und zu dem schon drin steckenden Foliensensor nen zweiten gepackt. Temperaturunterschied: 0,1°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee hat was, alles direkt ans Aquaero zu knallen :d

jop. Mich hats genervt, dass diese Kabel überall im Weg waren. Und warum nicht? Dieser Koolance-Verbinder is garnich schlecht, der hält das aus und wenn mans nicht zu sehr bewegt ist es auch im Betrieb dicht :d

@Dunkelvieh Ikeamultizange FTW?! :fresse:

yeah baby! :fresse:

Die Gewinde in meinem AE5 Wasserkühler sind so mies geschnitten, dass ich die Anschlüsse derzeit noch mit Gewalt reindrehen muss. Aber es wird, noch ein paar mal zerlegen und ich hab nen sauberes Gewinde drin :fresse2:
 
Werde das nächste mal auch Double Protect Ultra nehmen, das EK Zeugs taugt nix...
 
soo läuft erstmal ! :d




da hängt die Matte oben durch weil noch nicht fest un so :fresse:
 
so Ähnlich sieht mein Tygon auch aus nach eine Weile DP ultra Rot. Man sieht da eben das im Bereich der Tülle der Schlauch noch komplett Klar ist, aber im Bereich wo Suppe am Schlauch war siehts eben etwas anders aus..
 
@Dunkelvieh
Wie sieht es mit den 3 Schrauben an dem Aquaero Wasserkühler aus, wackelt der oder sitzt der fest dran? Von wegen Hebelarm....
Ich habe noch Hemmungen meinen Aquero 5.0 mit Wasser zu kühlen, weils bei mir so gewackelt hat.
 
Mein Tygon mit dem roten selfmade Mix (2006/2007) war nach 1 1/2 Jahren auch etwas milchig/angelaufen, aber nicht übermässig stark. Innovatek Protect + Lebensmittelfarbe.
 
Ich habe auch nur farbige Schläuche in meinem system. Hab jetzt mal AlphaTube HF 13/10 (3/8"ID) - Blau natürlich UV-Aktiv :fresse:
 
Nee, das war die Farbe von der Ebay Verkäuferin "Stoebertantchen" Kirschrot :) Wusitta geht mehr in die Richung erdbeerrot.

Es gab damals zwar Fertigmixe, aber alles was rot sein sollte, war im Endeffekt schweinchenrosa oder noch weiter von rot entfernt :fresse:
Daraus resultierend kam dann die Idee zu der etwas ungewöhnlichen Mixtur auf :)
Wusitta Farbe wurde ja auch lange verwendet, doch dann wurde die Rezeptur geändert und das Zeugs flockte aus. Zudem gibt es ja mittlerweile einige Fertigmixe, die man ab Werk tatsächlich als rot bezeichnen kann, sodaß eigentlich kein Grund mehr für Versuche in der Hexenküche besteht, es sei denn der Farbton gefällt nicht :bigok:
 
@Dunkelvieh
Wie sieht es mit den 3 Schrauben an dem Aquaero Wasserkühler aus, wackelt der oder sitzt der fest dran? Von wegen Hebelarm....
Ich habe noch Hemmungen meinen Aquero 5.0 mit Wasser zu kühlen, weils bei mir so gewackelt hat.

Meiner auch. Wackelt dass einem Angst und Bange wird. Auf der anderen Seite läuft dass Ding nun seit der Markteinführung mit Wasserkühler absolut problemlos.
 
Wusitta war doch von stoebertantchen?!
Hab ich hier zumindest noch stehen, in rot und gelb, von 2008 ;)
 
Wusitta war doch von stoebertantchen?!
Hab ich hier zumindest noch stehen, in rot und gelb, von 2008 ;)

Nope, eigentlich nicht, vielleicht hatte sie es später mal verkauft. Wusitta gibt es bei vielen Shops, oder im Kaufland
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh