[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Weiter geht's: fertig grundiert
amadyde6.jpg
anygu9u6.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und es läuft :)
ydegusaz.jpg
 
Das ATX-Kabel sieht wohl so komisch aus, weil da nen Überbrückungsstecker dranhängt, warum Kupfer altbacken wirkt, weiss ich allerdings nicht :shot:.
 
Weil Kuper-Look einfach nicht "in" ist!? :fresse:

@ Lazarus

schönes Board! :bigok: Kannst du was zu dem Lüfterchen sagen? Vonwegen Lautstärke und so ...
Bin am überlegen mir das Board in mein neues Projekt zu holen, aber einmal stört mich der Lüfter und das Gelb passt wirdwie auch nicht :fresse:
(sonst wirds halt doch ein Asrock Z77 WS :d)
 
Meiner auch. Wackelt dass einem Angst und Bange wird. Auf der anderen Seite läuft dass Ding nun seit der Markteinführung mit Wasserkühler absolut problemlos.

Meiner wackelt auch, laeuft aber seit mehr als 4 Monaten ohne Probleme schoen kuehl.
 
so, hab gestern erstmal meinen server unter wasser gesetzt, weil mir die kreissägende cpu belüftung auf den keks (boxed :fresse:) ging nachdem mein hauptsys vor nen paar wochen ruhiggestellt wurde. erstes bild trockenübung ausrichtung der komponenten. 2tes bild aktueller ist-zustand. nicht unbedingt schön, aber erstmal leise. die pumpe muss noch ordentlich entkoppelt / befestigt werden, da sie aktuell nur auf nem karton mit 2 schaumstoffmatten und ner weiteren lage schaumstoff zur seitenwand getrennt liegt (shoggy für arme). der agb liegt im moment auch nur drin ;)

_image1.jpg _image2.jpg

todo:
- lüfter-/mittelwand neu konstruieren, anschließend lasern / kanten lassen. die 5x 80x80x32 turbinen im wechselrahmen sollen 3x120'er eloops weichen, radi auf die eine seite, lüfter auf die andere
- blechhalterung für pumpe an seitewand bauen & entkoppeln
- 16/11 schlauch durch 16/12 plexirohr ersetzen.
- evtl. raidcontroller mit in den kreislauf nehmen und die platten neu verkabeln

bräuchte noch ne idee für ne möglichst passive oder niedrig getakte pcie1x karte. aktuell ist da ne passive 6600 drin (heizkraftwerk).
 
Weil Kuper-Look einfach nicht "in" ist!? :fresse:

@ Lazarus

schönes Board! :bigok: Kannst du was zu dem Lüfterchen sagen? Vonwegen Lautstärke und so ...
Bin am überlegen mir das Board in mein neues Projekt zu holen, aber einmal stört mich der Lüfter und das Gelb passt wirdwie auch nicht :fresse:
(sonst wirds halt doch ein Asrock Z77 WS :d)

Das Board ist schon gut, der Lüfter stört nicht wenn man ihn im Bios auf Stufe 3 oder 4 stellt. Das einzige was "stört" dass er unter Last ab und zu kurz auf volle Drehzahl schaltet.

Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Board :)
 
Also ich glaube nicht das die Abrutschen, was meinste warum es ANschraubtüllen sind?^^
 
Der war gut, 1x beim AGB abgerutscht (Durch Schellen ersetzt) , 2x am Radi rausgerutscht. Und jemanden bei uns im Luxx ist einer im Betrieb rausgesprungen weil er sich ausgedehnt hat und dann war erstmal das System under water.

1Ncvk


@ Elfangor sind 2 stück am Radi dran!
 
Was mich ein wenig wundert ist, das Du die Anschlüsse komplett zudrehen konntest.
Habe ich nie geschafft, die Schläuche sind aber schon bis zum Anschlag drauf oder?
 
Jop sind sie, das liegt am Tygon da der so weich ist. Hatte vorher Masterkleer dort ging es auch nicht, hat aber besser gehalten und war einfacher zu verlegen.
 
Habe auch den Tygon und meine EK Schraubis bekomme ich auch nicht ganz zu...da " knascht" es schon vom Schlauch nach wenigen Umdrehungen!
 
@ Core

So krass, wie Dein Überwurf zugedreht ist, rutscht da gar nichts. Natürlich unter der Vorraussetzung, dass Dein Schlauch auch wirklich bis zum Anschlag auf die Tülle aufgeschoben ist.
Ansonsten die Anschraubtülle weg und nen drehbaren 45° Winkel hin und gut is ;)
 
Also wenn dein Schlauch sich schon mehrfach von Anschraubtüllen verabschiedet hat, würde ich nochmal dringend prüfen, ob du den richtigen Schlauchdurchmesser für die richtigen Schraubis hast. Wenn beides passt, kann man ja locker ein paar kg an so nen Schlauch hängen.
 
So nachdem ich zeit hatte mal ne zeichnung zu erstellen und den 3d drucker ein wenig zu beschäftigen:

Befestigung mein 240mm radiator in der front meines Fractal Arc Midi:

Vorher:


Halterung:


Nachher:


find ich schon nicht schlecht. Allerdings habe ich während des Bastelns ne weitere gute idee bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da ehrlich eiskalt die Orientierung verlieren irgendwann xD
Das ist etwas chaotisch verschlaucht finde ich, auch wenns irgendwie geil aussieht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh