[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Hmm, dann war es ne andere Firma wo es so gehandhabt wurde, vermutlich DD.

@Niko: Ändert das mal, man muss doch eure Kühler irgendwann öffnen, um die gründlich zu säubern :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
adee i5 2500K , welcome i5 3570K und Titan....
K1600_DSCN8108.JPG

K1600_DSCN8107.JPG

Das war eine lange Nacht (Titan wollte nicht... ).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, besagt das Siegel lediglich, das EK den Kühler auf Dichtheit getestet hat und die Garantie bleibt bestehen, wenn man es entfernt, da man Kühler durchaus auch mal reinigen muss :) Im Zweifelsfall kannst denen ja mal ne Mail schicken und nachfragen...

Ok interessant. Naja Garantie bei nem kühler brauchs ja auch net unbedingt :-)

nicht perfekt aber zufriedenstellend

zeit das wasser ins spiel kommt

lecker!

das wäre für mich der SUPERGAU. So ein großes Gehäuse, unzählige Möglichkeiten Radiatoren in dem Case unter zu bringen und das macht man, einem MORA anbauen.
Solche Gehäuse sind doch dazu da, keinen MORA zu kaufen.

Mein Autofocus spinnt, der rödelt die ganze Zeit hin uns her und manuell bekomme ich die Bilder nicht gaz scharf grrrr....

Habe meine Graka fast fertig :)

vga_03lrbmd.jpg

vga_023ezkr.jpg

vga_01kaa7t.jpg

Anhänge

• vga_03n2z03.jpg
    vga_03n2z03.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 205
  • vga_023eaui.jpg
    vga_023eaui.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 195
  • vga_01kaa7t.jpg
    vga_01kaa7t.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
das wäre für mich der SUPERGAU. So ein großes Gehäuse, unzählige Möglichkeiten Radiatoren in dem Case unter zu bringen und das macht man, einem MORA anbauen.
Solche Gehäuse sind doch dazu da, keinen MORA zu kaufen.

der mora war vor dem case da, hab vor 4 wochen mit wakü angefangen, damals noch mit dem lian li tyr pc 2000bw. das war hart eng in dem case. also neues case. hier mehr als genug platz.

mit der zeit wird da sicher noch der ein oder andere 480er reinwandern, aber immo hab ich halt nen mora dran, der von der leistung her auch ordenltich was wegschaufelt.
ich hab die letzen wochen sicher 2.5k in die ganze wakü aktion gesteckt, klar wären 2 weitere 480er statt dem mora wohl besser in diesem case, aber das ist eben jetzt so entstanden.
es sind auf jeden fall zwei weitere 480er ganz unten geplant, auch stelle ich mir schon, wie von extreme gesagt, eine dual d5 combo im case vor. aber immo hab ich genug geld in diese aktion hier gesteckt.

hab mir einfach das case ausgesucht, um für die zukunft genug möglichkeiten und platz zu haben, wobei ich das damals vor 5 jahren vom lian li tyr pc 2000bw auch gesagt habe

ich verstehe, was du meinst, aber es ist immo nicht möglich und eben so enstanden, das will ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mach anständige Stopfen rein...ts... ist doch unter Deiner Würde sowas :)

@Hermino: Hatte die Backplate bei dir zuerst nen kurzen verursacht, oder warum lief es nicht ? Die Schraube vom Slotblech ist etwas zu lang. Der Kryo hat nen besseren Flow als das alte Design, gefällt mir :bigok:

img_09753nu34.jpg

@ Smatter hast du mal ein Bild von der innenseite Der Blende damit ich sehe wieviel Platz zwichen stecher und Lüfter ist.

Bundy: welche Karte ist das... Die Titan?

Hoffe da kommt auch was für die GTX770 Karten!

Bundy: welche Karte ist das... Die Titan?

Hoffe da kommt auch was für die GTX770 Karten!

Nope, das ist eine 680er, für meine Titanen habe ich den Kryo Design Kühler allerdings auch :bigok:

sieht man aber deutlich an den stromanschlüssen, dass das eine 680er ist ;)

@ King, schöner Build, aber der AGB erscheint mir als etwas groß :eek:

Eine Frage an die Profis hier, wenn man einen so großen AGB hat und entsprechende Wassermengen darin hat, wirkt sich das auf die Wassertemp im Loop aus?
Denn das Wasser, welches gekühlt wird, fließt doch dann immer wieder in den riesen Vorrat und wird dort evtl mit dem Wasser im Tank durch die warme Luft im Case wieder erwärmt.

Zuletzt bearbeitet:
wirkt sich aus............für einige Sekunden :fresse:

Links: Mayhems Dark Blue mit normalen Leitungswasser
Rechts: Mayhems Dark Blue mit AC DP Ultra klar -.-

dscf1309zwx69.jpg

Schöner Mist -.-

Werde es nachher aber auch noch mit desti. Wasser testen um sicher zu gehen.

Aber merke:

Vorher testen obs auch die Farbe hat bevor man es ins System schüttet ^^

ich dachte nur, es wäre doch zuträglich, den wasservorrat im agb so gering wie möglich zu halten bzw einen kleinstmöglichen agb zu haben, damit das wasser eben immer so kühl wie möglich bleibt. bin jetzt von einem 50mm auf einen 60mm agb gewechselt und habe mir eben diese frage gestellt, auch weil es nun wärmer ist aktuell und ich eben glaube, dass das wasser im agb unnötiger weise wärme aus der umgebung aufnimmt, was den ganzen loop erwärmen würde.

Danke für die Anteilnahme, habe echt geschwitzt (System vorm Urlaub mit den Kühlern ausgestattet) - aber das war wohl ein Treiberproblem - mit 320.18 habe ich dann auf die Titan umschalten können.
Genial schnell - (ob ich mir davon irgendwann mal eine 2. hole weiß ich allerdings noch nicht...). + 30% im Furmark Vergleich zu einem GTX680 SLI Verbund mit i7 980x (wobei ich dort noch keine Übertaktung versucht habe).
Abhängigkeit von der CPU Taktung habe ich auch festgestellt. GPU: 33°C beim Furmark (Wasser 26°C) - Wassertemp mit Foliensensoren, GPU mit dem eingebauten Kram. Luft lag bei 23°C.
Bin zufrieden.

---------- Post added at 11:42 ---------- Previous post was at 11:41 ----------

ich dachte nur, es wäre doch zuträglich, den wasservorrat im agb so gering wie möglich zu halten bzw einen kleinstmöglichen agb zu haben, damit das wasser eben immer so kühl wie möglich bleibt. bin jetzt von einem 50mm auf einen 60mm agb gewechselt und habe mir eben diese frage gestellt, auch weil es nun wärmer ist aktuell und ich eben glaube, dass das wasser im agb unnötiger weise wärme aus der umgebung aufnimmt, was den ganzen loop erwärmen würde.
Mach den AGB voll und lass nur ein kleines Luftpolster. Wasser speichert viel Wärme und somit hast Du bei einer größeren Wassermenge nur langsame Änderungen.

Zuletzt bearbeitet:
:confused:
Denk mal ne Minute selber in Ruhe und logisch nach......Was dauert länger.....5l Wasser zum kochen zu bringen oder nen halben Liter:wall:

Ja mei, aber ob du nun 5L im Sys hast oder nur 1,5 ist doch auch völlig wurscht. Klar dauert die Aufwärmphase länger, aber der stabile Zustand wenn alles im Gleichgewicht ist wird exakt beim gleichen DeltaT Wasser/Luft liegen. Und auch 5L sind nach 2-3h Zocken auf temperatur. Bei 50 wirds dann erst wirklich interessant :d

wir sprechen hier aber nicht von 10 Min bis das Wasser kocht, sondern von einem Betrieb über Stunden hinweg.

Und wenn es draußen wärmer ist, ist es im Case noch wärmer, was das Wasser im AGB eben betrifft.
Wenn ich 35°C im Case habe, das Wasser im Loop aber z.B. nur 31°C, dann wird das Wasser im AGB Wärme aus dem Case aufnehmen.

Das Wasser im AGB wird meiner Meinung nach durch die Wärme im Case erhitzt, wenn auch nur geringfügig.
Je mehr Wasser ich im AGB halte, um so mehr Energie wird das Wasser aufnehmen können, diese zusätzliche Energie habe ich dann im Loop.
Wenn ich also weniger Wasser im AGB habe, dann ist die Menge an zusätzlicher Energie die vom Kühlsystem wieder abgeführt werden muss geringer.
Was das System entlasten würde, bzw eben zu besseren Temps führt. Sind evtl nur 1-3°C von denen wir reden, aber mir gehts ums Prinzip bzw den Effekt im allgemeinen.

So mein Gedankengang.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es draußen wärmer ist, ist es im Case noch wärmer, was das Wasser im AGB eben betrifft.
Wenn ich 35°C im Case habe, das Wasser im Loop aber z.B. nur 31°C, dann wird das Wasser im AGB Wärme aus dem Case aufnehmen.
Das Wasser im AGB wird meiner Meinung nach durch die Wärme im Case erhitzt, wenn auch nur geringfügig.

Das ist vernachlässigbar. Die paar Joule holt Dir der Radiator wieder sofort raus. Außerdem ist der Kunststoff des AGB's ein mieser Wärmeleiter. Du hast wie schon oben erwähnt wurde, ein Gleichgewicht mit einer festen Differenz Kaltwasser Luft (der berühmte Delta Wert). Der Wert ist über den gängigen Lufttemperaturbereich gleich.
Mit etwas mehr Wasser dauert es eben je nach Menge länger bis das Gleichgewicht sich eingespielt hat.

Also ich mach mir keine Gedanken, wegen der Temperatur im Case.

Hier mal mein aller erstes Wakü Bild:

10kopiedoqr47xikt.jpg

Die Oberfläche vom AGB ist im Gegensatz zu den Schläuchen schon klein! d.h. WENN dort Wärme aus dem Case aufgenommen würde,
währe sie eh schonmal viel kleiner als die von den Schläuchen aufgenommene!
Wie gesagt, WENN!

Die aufgenommene Wärme ist aber durch den geringen Temperaturunterschied Wasser<->Luft und die sehr schlechte Wärmeleitfähigkeit des AGBs so gering,
dass es mehr unterschied machen würde, wenn du deinen Finger permanent in den AGB halten würdest ;)

also macht euch keine Gedanken über solche marginalen Messungenauigkeiten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh