[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Tatttaaa

2013-06-14 21.59.00.jpg

2013-04-06 18.37.17.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... Bastel....

... es wurde mal wieder Zeit eine WAKÜ einzubauen da mein geköpfter 4770K@4500Mhz immer noch zu "warm" wird :fresse2:
Zum Einsatz kommt ein PHOBYA UC-1 Extreme an dem ich gerade dabei bin die Bodenplatte Plan zu Schleifen da er direkt auf den DIE der CPU ohne IHS sitzen wird :d

dsc_0030f6s0b.jpg
dsc_0031k9swd.jpg
 
Da haste ja noch ein bisschen Schleifarbeit vor dir :d

Ich habe die Tage mal ein Proof of concept meines Shoggy Sandwiches gebaut: Alles ne ganz schön enge Sache ^^


P1000294_r.jpg


P1000291_r.jpg


P1000293_r.jpg


P1000295_r.jpg


Wie schneidet man dieses Zellgummi eigentlich am Besten? Mit dem Cuttermesser sieht es doch ziemlich unsauber aus.. :shake:

€: Und was sagt ihr zu den schönen Microrissen im AGB? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
...das Zellgummi habe ich mit einer Bügelsäge mit Metallsägeblatt zurechtgeschnitten klappte ganz gut...sowas : sgewufnd.jpg

fast fertig noch ein wenig polieren dann iss gut .....:drool:

dsc_0033qoc7r.jpg
 
Polieren an nicht sichtbaren Stellen ist das Beste :bigok: :fresse:

img_1060pcshz.jpg


Die guten Silbersteine :love:
 
So sieht mein Mora auch aus. Habe nur einen weissen zwischen....grummel

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Projekt externe Kiste



 

Anhänge

  • 2013-06-2616.24.21vosix.jpg
    2013-06-2616.24.21vosix.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 62
  • 2013-06-2615.35.15ots4v.jpg
    2013-06-2615.35.15ots4v.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 58
Aus Anschlüssen

sdc122280bzxr.jpg


Wird Kabel

sdc12248atsxa.jpg


Kabel um die Lüfter im Mora 3 zu betreiben.
 
@Grinsemann
Du schaffst es echt immer wieder das ich gierig werde:bigok:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
:d du verkaufst doch gerade erst :fresse2:
 
Deswegen sagte ich"du schaffst es wieder" :shot:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
:angel::asthanos::teufel::banana:

nun habe ich leider 2 Tage Pause.
Habe eben nochmal wasser lassen müssen und den Winkel oben an der Graka getauscht. Da war ne Leckage und wie sollte es auch anders sein !? Da läuft mir der Rotz in die GPU.
Hätte besser mal den Kühler demontiert um Gewissheit zu haben wie weit das reingelaufen ist.
Hatte ich erst später entdeckt. Glücklichger Weise stze ich beim Befüllen immer nur die Pumpe unter Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich auch so damit nix passieren kann.Wird sonst schnell bös teuer:shot:
Irgendwie bin ich aber auch froh das ich mich die nächste zeit nicht mehr damit rumärgern muss:banana:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
..soo die Bodenplatte des PHOBYA UC-1 Extreme ist nun Plan,beim aufsetzen auf den DIE des 4770K und vorsichtigen anziehen des Kühlers hatte ich irgendwie Schweissausbrüche bekommen da es 2x verdächtig geknackt hat :fresse2: .... aber es ging alles gut ... CPU läuft ;)
dsc_0038fes7p.jpg
dsc_004045sqm.jpg
 
joa, wenns knack macht kann der Puls schonmal hoch gehen :d
 
Bringts was? Soll doch laut OC-Fred besser sein, den HS wieder aufzusetzen mit LM?!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte es mit HS besser sein ?? Jetzt habe ich direkte Verbindung DIE zu Kühler und die Wärme kann ohne "Umwege" abgeführt werden , mit HS hätte ich ja nochmal einen unnötigen übergang :rolleyes:

Ja , im Moment bin ich am testen , hatte vorher ja mit Luft gekühlt und die Temps waren trotz LiquidPro zw. DIE und IHS zu hoch --

TESTAUFBAU : (bitte nicht über den Kabelsalat lästern :d) , der Mora 2 bekommt nur Frischluft von den 2 120er
dsc_00466usd4.jpg

 
bessere Temps mit IHS wohl kaum , der Wärmeübergang bzw. der Abstand von IHS zu DIE ist einfach zu gross (bei meiner CPU war es so) deshalb hatte ich auch zu hohe Temps trotz LiquidPro zwischen IHS und DIE.
Mit höherem Anpressdruck des Kühlers wäre es vieleicht besser geworden aber mit meinem Thermalright Macho konnte ich den Druck nicht erhöhen. Beim abnehmen des IHS war schön zu sehen das kein vollflächiger Abdruck des LiquidPro am IHS vom DIE vorhanden war.Der IHS ist übrigens auch krumm wie "sau" also nicht Plan ;-)

frisch aus dem Geschirrspüler:
dsc_0042uvs8i.jpg
 
Hier mal mein aktueller Versuch den Radi einzubauen. Wenn er auf Anhieb passen würde wäre es wohl zu leicht :wut:
Mehr Bilder gibts bei mir im Worklog

dsc0641kopiecyd0vkgsz6.jpg


Hier sieht man wo er anstößt, oder besser gesagt die Lüfter. Natürlich passt es wegen 2mm nicht.

dsc0642kopieyrst4axbik.jpg
 
Hier mal mein aktueller Versuch den Radi einzubauen. Wenn er auf Anhieb passen würde wäre es wohl zu leicht
Mehr Bilder gibts bei mir im Worklog



Hier sieht man wo er anstößt, oder besser gesagt die Lüfter. Natürlich passt es wegen 2mm nicht.

Wenn du die Auflagen am Boden mit einem Dremel entfernst(einebnest) hat es bei mir mit einen Magicool 560er gepasst (mit den flachen Lüftern).
 
Hab gerade in seinem Worklog paar Bilder gepostet, mit einem anderen Radi passts auch oder wie gesagt Lüfter nachbearbeiten was wohl das sinnvollste wäre.
 
@Dunkelvieh und Sebbe83
ich werde heute mal die Lüfter bearbeiten, sodass es passt.
 
wenn du von den verchromten alphacool anschlüssen noch welche brauchst, ich habe 4 wochen alte, die nur einmal kurz in benutzung waren, kostengünstig über ;)
 
Keine Sorge, sieht in dem Bastelzustand schlimmer aus als es ist ;) War Probesitzen und hab zur Not auch noch paar auf Lager :bigok:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh