[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Jau ohne Macken sieht der Kühler echt top aus. Aber ohne entsprechendes Case bringts auch nix ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freestyle WaKü :fresse2: ... morgen kommen die WaKü Teile und noch ein paar andere Sachen von Caseking :d

dsc_0076sosfq.jpg


Grund: Komplettumbau des LianLi A70F / geplant ist : Mainboradtray bearbeiten , airplex modularity D5 420er Topeinbau , Lackieren usw....

dsc_0074ggsht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt bei Koolance.com

img_1146zjs26.jpg


img_11483hsyi.jpg


img_97612xswf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dichtigkeitscheck
kmwg-2a-f033.jpg


Grosses Problem: der Acetal Deckel scheint einen Riss zu haben, von Auge nicht sichtbar.
Kann ich das Irgendwie abdichten? Ich dachte an Heissleim oder ähnliches... kA. Occasion gekauft also nichts mit Garantie :(
kmwg-29-d1fe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kluge Entscheidung. Ich habe dafür 2m Wassersäule....
Die schwarzen QD3 gibt im Moment es nur in den USA - entweder bei Koolance (Andreas +1) oder bei Ebay - wie seriös das ist muss man selbst herausfinden..
War ein teurer Spaß - aber was gönnt man sich denn sonst?
:)

---------- Post added at 15:51 ---------- Previous post was at 15:50 ----------

PVC findet in der Wasserkühlung nur als Schlauch Verwendung. Die Deckel sind in der Regel aus POM - und ich würde es nicht kleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kluge Entscheidung. Ich habe dafür 2m Wassersäule....
Die schwarzen QD3 gibt im Moment es nur in den USA - entweder bei Koolance (Andreas +1) oder bei Ebay - wie seriös das ist muss man selbst herausfinden..
War ein teurer Spaß - aber was gönnt man sich denn sonst?
:)

---------- Post added at 15:51 ---------- Previous post was at 15:50 ----------

PVC findet in der Wasserkühlung nur als Schlauch Verwendung. Die Deckel sind in der Regel aus POM - und ich würde es nicht kleben.

Hab ich mal korrigiert. Ist Acetal.
 
Dichtigkeitscheck
Grosses Problem: der Acetal Deckel scheint einen Riss zu haben, von Auge nicht sichtbar.
Kann ich das Irgendwie abdichten? Ich dachte an Heissleim oder ähnliches... kA. Occasion gekauft also nichts mit Garantie :(

sieht so aus als ob das Gewinde des Schlauchanschlusses zu lang ist und unten auf die Bodenplatte gedrückt hat und so de Deckel gesprungen ist.... nur ne vermutung :p
 
Wie kommst denn jetzt auf die Idee???


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
..heute ist jede Menge Bastelkram ankgekommen unter anderem auch ein AMS von Aqua Computer mit D5 Pumpe die ich schon gegen die USB Version umgebaut habe .... :fresse2:

dsc_0093fzstq.jpg


Was mir hier nicht gefällt ist das der Ausgleichsbehälter nicht bündig mit der Blende ist .... :(

dsc_0091t4skx.jpg


Die Schrauben die bei der Blende beilagen sind auch zu kurz , maximal 2-3 Gewindegänge greifen ... mmh
oder soll ich ohne Blende Einbauen und den Top des Gehäuses fräsen lassen und nur die Druckausgleichsmembran rausschauen lassen dann komm ich aber nicht mehr an den Filter heran ?? was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht so aus als ob das Gewinde des Schlauchanschlusses zu lang ist und unten auf die Bodenplatte gedrückt hat und so de Deckel gesprungen ist.... nur ne vermutung :p

Danke für den Hinweis, das war es aber nicht.
kmwg-2d-fe9f.jpg

Das Gewinde geht noch deutlich länger rein.Hier versucht es besser zu zeigen, schwer das aufs Bild zu kriegen.
kmwg-2c-9778.jpg

Und besonders lang sind die Gewinde der Anschlüsse nicht
kmwg-2b-43ec.jpg
 
Eben


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Probelauf ... hatte bis jetzt in meinen WaKü´s immer eine aquastream XT am laufen im Vergleich ist die D5 ja echt leise ... :fresse2:
bleibt abzuwarten wie die Lautstärke ist wenn alles im Gehäuse verbaut ist. Ich habe immer noch keine Ahnung wie ich das mit dem TOP machen soll .... :hmm:

dsc_0005y9sao.jpg
 
Ja abwarten^^

Aktuell liegt der Radiator samt Pumpe ja recht chillig auf 2 Shoggys, mal sehen wie sich das aufs Gehäuse überträgt. Im Normalfall ist die Aquastream eine der leisesten Pumpen überhaupt find ich, nur leider viel zu klobig.
 
Ich finde die AS auch genial.


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
[ ] Fullcover
[x] Eigenbau





img_0856_s0udue.jpg
 
Nope, der GPU-only ist ein Alphacool HF14, der Spawa-Kühler ist ein ehemaliger MIPS-Kühler für Mainboards, an dem die Haltenasen entfernt worden sind und der auf eine passend zugeschnittene Kupferplatte geklebt wurde ( Phobya Wärmeleitkleber ). Die RAM-Kühler sind von Enzotech.
 
Der Kühler ist ja in sich geschlossen, es klebt quasi Kühlerboden auf Kupferplatte...
 
Bezüglich meines Acetal Deckels, gibt es da eine sinnvolle Möglichkeit den wieder dicht zu kriegen?

Heissleim oder Silikon kommen mir spontan in den Sinn aber das würde wohl beides nicht auf dauer haften.

XSPC hab ich angeschrieben, aber muss mich schonmal auf die Selbsthilfe Variante vorbereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh