[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch den alten Primo 16/10 in meinem System und nach 3 Monaten war da nicht zu sehen! :)
Habe das Inno Konzentrat und Mayhems deep blue drin...
 
die älteren chargen waren auch besser :)
will von den normalen nix mehr wissen war bei mir nicht anders nur nicht so grünlich
 
so sieht ein PrimoChill Schlauch (PrimoFlex Pro) 13/10 nach einer Woche aus . Dest.Wasser + G48 10:1 ...
das kann doch nicht sein oder !?

Sieht nicht toll aus, aber wie hast Du Deine Komponenten vorher gereinigt? Hast Du den Radiator vorher mit Cilit Bang geputzt?
Ist der Dreck oberflächlich an der Schlauchinnenwand? (d.h. kannst Du ihn abwischen oder ist er in den Kunststoff eingedrungen?)
Ich benutze auch Wasser mit G48 (15:1) und habe diese Probleme nicht (Tygon ist auch ein PVC Schlauch).
 

Anhänge

  • DSCN6625.jpg
    DSCN6625.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 106
  • K1600_DSCN7027.jpg
    K1600_DSCN7027.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Alle verbauten WaKü Komponenten sind neu , nur mit Dest. Wasser durchgespühlt , nix gereinigt . Wie es aussieht ist es in den Kunstoff eingedrungen .... schade war nicht billig der Schlauch --- :shake:
Hatte sonst in meinen vorherigen WaKü´s immer G48 drin allerdings auch einen Tygon Schlauch R3603 13/10 der war nach Jahren noch durchsichtig.

.. bei mir siehts ähnlich aus mit dem Aufbau wie bei dir ... :fresse2:

dsc_0005y9sao.jpg
 
Ich hatte da so eine Ahnung ob ein AMS im Spiel ist........
QED
Also ich habe vor einiger Zeit mal AMS Radiatoren vermessen.... und da haben sich die Schläuche auch verfärbt. Ich habe sogar nur demineralisiertes Wasser verwendet, bis das Sonnenlicht etwas grünliches wachsen ließ. Danach bin ich auch zu Wasser mit G48 gewechselt. Dabei wurden die Schläuche dann auch von innen gelb. (Masterclear....)
Die AMS Radiatoren müssen auch geputzt werden. Wobei Wasser mit einer guten Menge Pril ausreicht, das einige Zeit darin kreist. Ob das aus den Rohren kommt oder vom POM ist schwerzu sagen.
Der Radiator wars.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht toll aus, aber wie hast Du Deine Komponenten vorher gereinigt? Hast Du den Radiator vorher mit Cilit Bang geputzt?
Ist der Dreck oberflächlich an der Schlauchinnenwand? (d.h. kannst Du ihn abwischen oder ist er in den Kunststoff eingedrungen?)
Ich benutze auch Wasser mit G48 (15:1) und habe diese Probleme nicht (Tygon ist auch ein PVC Schlauch).

gute Stichpunkte ;)

Glider, ich finde deine Testecke einfach zu geil :d
 
Hab ich doch wieder glatt verpennt den Schlauch zu photographieren.... muss mir langsam für sowas nen Zettel machen.
 
Das Testsystem habe ich jetzt etwas umgestellt, damit der Schreibtich nicht so voll ist.
Habe auch schon einiges zusammen, aber das Zusammenschreiben braucht bei mir immer ewig...
 

Anhänge

  • K1600_DSCN7100.jpg
    K1600_DSCN7100.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 166
  • K1600_DSCN7194.jpg
    K1600_DSCN7194.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 175
  • K1600_DSCN7195.jpg
    K1600_DSCN7195.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 157
Genauuuuuu
Wärmeaufnahme nur an den Heizern
Wärmeabgabe nur am Radiator
Streng gesehen müsste ich auch den AGB einpacken........
 
Zuletzt bearbeitet:
Arimes, ich kann es gerne für Dich erklären......
Aber hier erst mal die Bilder:
K1600_DSCN8238.JPG

Der Tygon-Schlauch scheint sich in 6 Monaten auch etwas verfärbt zu haben.
K1600_DSCN8235.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
hey glider,

wo wir beim thema sind. ich hab schon mal angemerkt, das der agb doch auch wärme aufnimmt in einem build. ist aber wohl zu vernachlässigen.
aber wo du schon so einen schönen testaufbau hast, mich würde der einfluss interessieren, den schläuche und agb auf die wärme des wassers haben.

einfach ausgedrückt, was ist der temp unterschied, wenn du schläuche nicht isolierst?

klar, das ergebnis ist nur schwer übertragbar, raumtemp/umgebungstemp etc. aber eine richtung würde mich interessieren.
 
@webmi
Wenn ich mal wieder umbaue, werde ich das mal testen. Der Effekt (der sicherlich da ist) dürfte stark von der Wassertemperatur abhängen, ob er mit meinem Setup messbar ist bleibe erst mal dahingestellt.
 
AW: Der **WaKü, 1. Post beachten!

Ein paar schmutzige schnelle Handypics gefällig?
uploadfromtaptalk1373216280245.jpg
uploadfromtaptalk1373216303057.jpg
uploadfromtaptalk1373216320898.jpg
uploadfromtaptalk1373216335048.jpg
 
ad** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

Klar reicht eine, ich hab aber 2 hier inkl. 2 PAs.
Also warum nicht einbauen?
 
genau.Power to the Peopel :-)
Sag mal bekommst du jetzt an statt den 120/140 in der Front ein 240/280 rein?
 
ad** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

Wenn unten ein Radi verbaut ist bei dem die Anschlüsse nach vorne schauen dann passt in die Front noch maximal ein 240er.
Wenn man den Radi mit den Anschlüssen nach hinten einbaut könnte eventuell ein 360er Slim passen auf dem man dann aber nur 2 Lüfter montieren kann.
 
(ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

Ich hab leider keinen 240er da um das schnell mal zu probieren aber wenn es ein Radi mit kleinen Kammern ist sollte es so passen wie auf dem Bild.
uploadfromtaptalk1373221684484.jpg
Wenn man wirklich alle Plätze mit Radis belegen will wird das eine verdammt enge Geschichte.
Ich würde auf Nummer Sicher gehen und in der Front nur einen 140er einplanen.
Ich finde das Case etwas verplant, man hat zwar darauf geachtet so viele Radiplätze wie möglich zu schaffen aber nicht bedacht das es Leute gibt die alle Plätze gleichzeitig nutzen wollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh