[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

heute mal die ek-bridge etwas poliert, fehlt nur noch etwas "nachschliff" und die sache passt ;)
sry für die übliche 4k-bildqualli meinerseits :d




 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde ja der Winkelwahn noch stören... die Bridge sieht aber so schon besser aus, aber man kann die Kringel doch auch ganz wegschleifen oder nicht?
 
mir gefällts, lediglich cpu -> ram ist noch nicht 100% auf gleicher höhe.
klar kann man das, werde erstmal schauen ist durch die noch übrigen politurreste aber auch noch etwas mehr betont ( muss noch gereinigt werden).
vorerst werde ich aber im laufe des abends noch ein paar mal mit menzerna 3 step ( also grob, mittel, gering abressiv) und anschließender plexi politur drüber jagen.
je nach dem ob mir das gesamtbild dann zusagt wird der PVC-Krankenhausboden entfernt oder bleibt schaun wa mal.

---------- Post added at 21:16 ---------- Previous post was at 17:37 ----------

btw bin mir nicht ganz sicher welchen mosfet ich nehmen sollte erster plan war mips alternativ wäre auch ek mit poliertem plexi möglich :/
 
nein, ich meine schon plastik. das 900d hat einfach plastikbomber charakter.

und wenn ich mal was zur optik der front des 900d zeigen darf:

wblyuuq9.jpg


aber ich will die diskussion hier garnicht weiter anheizen. jeder so wie er meint.
ich würde mir aber im leben kein corsair unter den tisch stellen.

naja das ist in der Tat schon erbärmlich, was denkt man sich bei sowas?
 
Sexy Front :d

Da kann man nur hoffen, dass ColdZero nach ausreichender Babypause was auf den Markt wirft.
 
da wird mit sicherheit was kommen :)
alleine wenn man bedenkt wieviele abnehmer eine lösung in der richtung bringen würde!
 
Trotzdem sollte man sich fragen, was einem Hersteller reitet wenn man sowas macht. Das Gehäuse kostet schließlich nicht nur 3,95€. Da kann man auch ne vernünftige Frontverblendung erwarten finde ich. Davon mal abgesehen das man diese Front auf keinen Fall mit der vom 800D vergleichen kann. Beim 800D ist sie wenigstens noch schön stimmig und sieht nicht aus als wenn Materialreste die neben der Fräse lagen, verwendet wurden. Schlimm schlimm
 
AW: * (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

So, nach dem 3.mal zusammenbauen und wider zerlegen habe ich jetzt eine Verschlauchung gefunden die nicht wie Kraut und Rüben aussieht.
uploadfromtaptalk1373403645108.jpg
uploadfromtaptalk1373403657483.jpg
uploadfromtaptalk1373403676907.jpg
uploadfromtaptalk1373403694253.jpg
uploadfromtaptalk1373403706362.jpg
Irgendwelche Änderungsvorschläge?
Wenn ja dann her damit denn morgen wird befüllt.
 
wie gewünscht nen comment: vom ram kühler nach oben rechts gefällt mir nicht so gut
 
d** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

@bundy
Kanns höchstens noch mit einem Winkel probieren.
@webmi
Ich wäre froh wenn ich schon so weit wäre aber bis dahin müssen noch einige Kabel gebastelt und gesleevet werden.
 
Die langen Schlauchwege und die "X" Verschlauchung aufm CPU Kühler sind nicht so mein Fall. Vielleicht den Radiator (Top) drehen und dann GPU - CPU - Radi - RAM - AGB?

Leider ist der AGB so weit weg und ein Schlauch ist immer etwas länger:
Mit Boardkühlung sicher noch schöner :P
uploadfromtaptalk1373wzsq9.jpg


Edit: Wird das Wasser eigentlich rot? Sonst sehen die Sleeves verloren aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
* (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

Genau so hatte ich es davor verschlaucht, hat mir dann aber nicht gefallen.
Ausserdem müsste ich dann den CPU Kühler auf den Kopf stellen was wiederum zur Folge hätte das auch das BP Logo auf dem Kopf steht.
Das Wasser wird entweder rot, blau oder transparent.
Auf die Farbe der Kabel bitte nicht achten, die bestell ich erst wenn feststeht welche Farbe es im Endeffekt wird.
Zur Auswahl stehen: schwarz, schwarz-weis, oder schwarz-blau.
 
Bin kein rot Fan, daher blau! :d

Ich hab ja bei mir ähnliches "Problem" mit dem Topradiator gehabt, wenn du den oberen Schlauch nicht sehen möchtest kannst du höchstens den Topradiator schon direkt nach der Pumpe schalten, so hab ichs dann (fast) gemacht. Von dem Schlauchgewusel sieht man ja nichts, weil der Radiator davor steht:
Die SSDs und der Verstärker sind dann aber doch noch auf die Rückseite unsichtbar gewandert, hatte vergessen dass meine Front noch festgemacht werden muss :P
mobile.3771aj1.jpg
 
d** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

Die Pumpen stehen ganz unten zwischen den beiden Radis und der Weg bis zum oberen Radi ist im 900D ziemlich lang.
Da müsste ich den Schlauch dann hinter dem Mainboardtray verlegen das man ihn nicht sieht was ja an sich kein Problem wäre.
Nur wie komm ich dann von den unteren Radis von oben in den AGB ohne nochmal durch das halbe Case zu müssen?
 
Naja du gehst Pumpe Top Radi dann runter in den Keller die 2 Radiatoren und dann so wie du hast zur GPU CPU RAM und dann von oben in den AGB. Zwar viel Schlauch aber wenn alles versteckt ist, vorallem wenn noch ne Midplate und oder Laufwerksabdeckungen kommen sehr sauber.

Rechte Anschluss oben am AGB ist nur Fillport:
img_2889nzxzr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

Danke für deine Anregungen aber ich habe beschlossen das Case wider abzustoßen.
Vorübergehend bleibt es so wie es ist und nächsten Monat hol ich mir wahrscheinlich ein LianLi.
 
img_3597kks2e.jpg


...gab es mal von XSPC
 
Danke für deine Anregungen aber ich habe beschlossen das Case wider abzustoßen.
Vorübergehend bleibt es so wie es ist und nächsten Monat hol ich mir wahrscheinlich ein LianLi.

Na toll.Und meins ist gerade angekommen.,
Nicht so schnell aufgeben.Das wird schon.Mach kein scheiss

Und ich dachte wir können Freunde werden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
AW** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

Das Teil ist total instabil, nach ein paar mal hin und her drehen und kippen hat sich das Case so stark verzogen das die unteren Klappen nicht mehr richtig schließen und teilweise von selbst wider aufspringen.
Wenn jemand seinen Rechner einmal zusammenbaut und das Ding dann ein Jahr nur herumsteht dann passt das.
Ich bastle aber fast jeden Monat daran herum und will mir nicht vorstellen wie das Ding in einem Jahr aussieht.
Dann ist es wahrscheinlich so weich das es nicht mal mehr gerade steht.
Es ist einfach kein Vergleich zum Vorgänger was Stabilität und Verarbeitung angeht.
Mein nächstes wird das LianLi V 2000 FN
 
Ok soweit kann ich nicht mitreden ich hab es bis jetzt nur ausgepackt,und begutachtet.
Im Vergleich zu dem LD V8 was ich hier hab,kann ich sagen das das 900D Stabil wie ein Panzer ist.Wenn man beim LD die Seitenteile abschraubt,wackelt es wie ein Lämmerschwanz.
Das ist bis jetzt der einzige "Qualitäts Unterschied"
 
d** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

Generell ist es ja nicht schlimm wenn ein Case etwas "schwammig" ist aber da beim 900D die Klappen nur mit Magneten halten ist das ein Problem.
Mit einer Verriegelung oder meinetwegen auch Schrauben wäre das ein anderes Thema.
Bei meinem reicht es wenn man mit dem Finger ganz leicht gegen die Seite der Frontblende drückt und sofort springt die Seitenklappe auf.
 
das hört sich ja nicht gut an.
Mal gucken wie es bei mir ist,wenn ich das Case nackig hab.
Was bei mir etwas schwer geht,ist die Ver und Entriegelung des Seitenteils(Mainboard Seite)
 
d** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

Ja das ist bei mir auch.
Die Verriegelung ist zwar leichtgängig aber die Seitenwand scheint irgendwo hängen zu bleiben so das man mit den Fingern etwas daran ziehen muss um es abnehmen zu können.
 
Die Verriegelung und das Seitenteil mit dem Window geht ohne Probleme.
Dei Verriegelung Mainboard seitig geht nicht.Die Blockiert auf halben Weg.Muss dann mit den Fingernagel zwischen Seitenwand und Top,damit sich das Seitenteil löst.
muss mal gucken was da los ist.
 
hab noch ein wakü erprobtes lian li 2000bw hier, für nen 150er kannst das haben

ps: bei meinem v8 wackel oder schwimmt garnichts, das ding ist grundsolide, ka wie du drauf kommst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh