[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ps: bei meinem v8 wackel oder schwimmt garnichts, das ding ist grundsolide, ka wie du drauf kommst

Da wackelt auch nix. Das Corsair hat viel Stabilität mangels Midplate verloren und das V8 wurde so verschraubt das es kaum instabil werden kann. Am besten gefällt mir das V7 das ist ideal für Systeme bis zu einer Grafikkarte und Prozzi. Für ein SLi System wird die Radifläche dann doch zu klein. Das V7 leicht aufgeblasen mit Midplate und Front einen 420er und Deckel 560er wäre mein Traumcase ;)

7ydatuhe.jpg

V35x Prototyp inverted miniITX

Solele...scheiss Gallensteine sind entfernt, nächstes Projekt wartet....;)

...den Mora endlich integrieren...

E://

Wie war es denn nochmal optimal...saugend oder blasend...??...und keine komischen Gedanken...:fresse2:...bezogen auf die Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Blasend, auch wg. der Optik..dann siehste die Kabelinskis auf den Lüftern nicht :)

Wand/Casemontage-saugend. Freistehend blasend oder push-pull für Optimum

Danke euch... Ist freistehend. Somit werfe ich die Kabel Stränge von den Lüftern an den Lamellen machen, damit man die nicht sieht. Guter Input Bundy..:wink:

Grinseman... PushPull wäre natürlich bei 18 Lüftern optimal, aber ich verbaue erstmal nur 9..

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder was von mir und meinem Log:

dsc0720kopievb03p14aoc.jpg

dsc0722kopief295aywcsl.jpg

Freu mich schon, wenn alles zusammengebaut wird.

nächste woche noch ein 240er radi in die front und ich bin fertig. Nein die graka kommt nicht unter wasser, da sie unhörbar 1,3ghz mitmacht, wozu also wakü ;) bei der nächsten wird die karte unter wasser gesetzt :)

2013-07-14 14.13.31.jpg
Passt wie Arsch auf Eimer.
Das ist der untere bereich von einen Corsair 900D.Links und Rechst ist je ein 45mm Dicker Radi mit Lüftern verbaut.Pumpe hält von Allein.

Jeder hier wäre zufrieden, vertrau mir ;)
Ich bin total empfindlich, was Lautstärke angeht und weiß auch, was eine Leistungsfähige Wakü (Mora 3 im Flur) leistet, da ich selber vor gut 2 Jahren an diesem Punkt war. Die Asus Karte hörst du nicht und wenn ich sage du hörst sie nicht, dann ist das definitiv so. Ich verstehe aber auch deine Skepsis, da es immer wieder Leute gibt, die meinen sie hören die Corsair H80i nicht, eine Laing auf 12v ist nicht zu hören und meine liebsten Freunde: Meine Gigabyte Karte ist unter Last absolut nicht zu hören.

Ich wollte nur einmal deutlich machen, dass ich definitiv weiß, was Silent heißt ^^

Und eventuell würde ich noch 20-30mhz aus der Karte kitzeln mit Wakü, aber das ist mir der Kühler und das umgebaue nicht wert :)

Naja, es kommt ja auch immer auf die Umgebungsgeräusche an. Silent gilt bei mir immer erst, wenn vollast Nachts nicht hörbar ist.
Darum glaube ich bei ner Luftgekühlten GraKa sowas erst, wenn ich es selbst gehört habe ;)

silent...

hat wohl jeder seine eigene definition. meine noisblocker höre ich ab ca 700rpm ganz deutlich. deshalb habe ich die auch stark eingeschränkt. jetzt ist der wakü pc so leise, dass ich den server/mediacenter umgebaut habe, weil er dann eben zu hören war. hab den alten h110 mit zwei noiseblocker für den kleinen ivy i5 auf 500rpm laufen.

jetzt kannst du natürlich sagen, die graka unter luft wäre silent, ich bin da aber ebenfalls sicher anderer meinung

20130713_183904.jpg

Ich hätte es wissen müssen, dass das hier natürlich böse aufschlägt xX Die Karte ist nicht zu hören, ich habe schon mehrere Jahre lang Erfahrung mit den "großen" waküs von mora2 über mora3 im Flur, hatte ich schon vieles. Auch habe ich diverse Pumpen und ggf. Deckelkombis, sowie unzählige Lüfter auf unendlich vielen Spannungswerten durch. Die Graka hört man nicht, da kann man auch das Ohr ans Case halten und das olle Teil ist nicht zu hören.
Noiseblocker finde ich generell auch viel zu laut, habe selber die NB-BlackSilentPRO PK-2 rumliegen und nicht verbaut, da selbst geregelt sind die Dinger noch zu hören. Und sry du hast dich für meine Silent Ansprüche schon mit der H110 disqualifiziert. Ich hatte mir gedacht, dass ich einmal die H80i ausprobiere und hatte sie sage und schreibe 20min drinnen, bis sie wieder rausgeflogen ist, weil die Pumpe einfach so abnormal laut war. natürlich hatte ich nach der geflashten FW geschaut, da in Foren zu lesen war, dass die neuste das ganze Teil erheblich leiser macht. Es war die neuste drauf und ich wollte garnicht wissen wie laut die vorher war.

Die 110 sollte identisch sein, nur mit größeren Radiator. Silent und die Fuschwaküs passen definitiv nicht :)

Aber ich weiß, dass hier im Waküthread die Akzeptanz nicht da ist, dass auch ein Luftgekühltes Bauteil leise und Leistungsstark sein kann. Von daher lasst uns wieder zum Kern des Threads zurückkommen, den Bildern:

(von 2008 :) )

Zuletzt bearbeitet:
hatte erst den h60 drauf auf dem ivy, da gebe ich dir recht, die pumpe vom dem ding ist ein witz. aber den h110 ist nicht zu hören, erst wenn du das case aufmachst und dein ohr an die pumpeneinheit hältst, hörst du das ding arbeiten. aber das geht wohl in ot. ps: der h110 ist über einen aquaero 5 lt geregelt :fresse2:

ich kenn die lukü deiner graka nicht, habe nur die erinnerung an meine alte DC2-580 und die war nicht leise

Jopp dem würde ich zustimmen, da müsste der 3 Slot Kühler draufgewesen sein und Asus ist dafür bekannt, dass der 3er Laut ist und schlecht kühlt. Habe den besseren 2 Slot verbaut. Ich würde sagen wir beenden das und lassen es bei der Aussage"Silent ist für jeden Definitiionssache" stehen. Wir sind alle mehr als zufrieden und darauf kommt es an ;)
Wollte jetzt auch nicht deine hd110 schlecht reden, wenn du Spaß mit dem Teil hast dann ist ja alles erreicht was zu erreichen war :)

Es muss ja wohl jeder selber wissen, ob er Teil X auf WaKü umbaut, oder ob (für ihn!!!) Teil Y mit LuKü unhöbar ist :rolleyes:
Geräuschempfinden ist halt subjektiv, da ändern auch "Pah, kann nicht sein" - Aussagen nichts ;)

Sorry, aber das hat doch nichts damit zu tun das wir hier im Wakü Bilder Thread sind, evtl. ist die Karte ja im idle "unhörbar" allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie unter LAST! noch leise ist.

schick webmi :)

danke!

hat mich viel arbeit gekostet, bis der 280er (H110) da drin war. im deckel ging nicht, weil erstes lochabstand nicht gleich (wäre trotzdem gegangen) und zweitens der radi mit lüftern zu tief im case hing, sodass das mobo hier shcon im weg war. vorne dann musste ich diese plastikhalterung etwas bearbeiten, bis das ding drin war. danach hat natürlich der hdd rahmen nicht mehr gepasst, sodass ich den ein paar cm nach innen versetzen musste...

einen aquaero hatte ich auch noch über, sodass der server nun nicht lauter als der große gaming pc ist. top! auch wenn ich diese plastikgehäuse normalerweise garnicht mag.
vorher war ein wesentlich kleineres lian li v354 im einsatz. da war der h110 aber nicht unter zu bringen, auch icht mit gewallt.

jetzt kannst du natürlich sagen, die graka unter luft wäre silent, ich bin da aber ebenfalls sicher anderer meinung

"Silent" ist der Punkt, wo die aktuellen 5400'er Festplatte zum Problem werden :d

"Silent" ist der Punkt, wo die aktuellen 5400'er Festplatte zum Problem werden :d

Sicher interessante Sichtweise ;), aber jeder sieht das anders. Mein ehemaliges System mit ner Dual-DDC war auch völlig silent - für meine Begriffe. Ein leistungsstarker PC darf schon ein paar Geräusche von sich geben. Ein Ferrari klingt auch nicht wie ne C-Klasse... :fresse:

Richtig und ich rede auch nicht mehr gegen an. Entweder man glaubt mir, dass ich weiß, was Silent ist oder eben nicht. Wenn ich mir die Systemchen der Leute zum Teil anschaue, die meinen zu wissen was es heißt einen leisen Rechner zu haben, dann muss ich etwas schmunzeln (das ist jetzt nicht unbedingt auf die Beteiligten dieser Diskussion bezogen). Mal wieder was altes :)

dsc05968-kvemw.jpg

dsc05888vt85.jpg

Und dennoch sag ich Dir: silent ist subjektiv! Ich mußte manchmal schmunzeln über Leute oder Kundenwie eben Du, die das Gras wachsen hören und selbst das als störend empfinden. Sowas ist rein subjektiv - und das sagt Dir einer, der beruflich bedingt ein sehr gutes Gehör haben muß. "Wissen, was Silent ist" - von daher ist so eine Aussage völliger Schmarrn. Nicht von sich oder den eigenen Bedürfnissen auf andere schließen! ;)
PS: Bildchen reich ich nach, da grad am Tablet.

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin doch völlig bei dir. Nur andere hier im Thread nicht, die sind der Meinung "Luftgekühlt und unter Last nicht hörbar geht nicht" und das wollte ich nicht so stehen lassen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh