[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Farbzusammenstellung sieht, von diesem Standpunkt aus, echt genial aus. Die Antiknickfeder sieht auch top aus! :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht nach einem Lian Li A71 aus.. oder etwas in der Richtung

Danke! Das Gehäuse ist ein Lian Li PC-A70B das innen schwarz gepulvert wurde! Das Orange ist wirklich klasse. Ist sogar etwas schöner als mein DFI DK P45-T2RS Plus. :drool:

buildpc_01iyu4m.jpg

Bin bei meinem Maximus VI Formula ernsthaft am Überlegen, ob ich den Alukühler mit einbinde am WE oder ob ich net doch erst auf den angekündigten Fullcover-Kühler von EK warten soll.....

ich würde warten. Mir gefallen die Fullcover-Kühler besser. Gab es aber für mein MB leider nicht :(

AW: Der ** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

Bin bei meinem Maximus VI Formula ernsthaft am Überlegen, ob ich den Alukühler mit einbinde am WE oder ob ich net doch erst auf den angekündigten Fullcover-Kühler von EK warten soll.....

Hätte da das Hero nicht auch gereicht wenn du sowieso vor hast den Kühler zu tauschen?
Natürlich vorausgesetzt das es dafür einen Kühler geben wird.
uploadfromtaptalk1379015550455.jpg

So ich hoffe, das ist das letzte Update hier im Bastelthread.... Mehr gibts bei mir im Worklog :)

dsc0658kopiewtxl7n6i45.jpg

dsc0671kopiegsw3fazhm8.jpg

Probesitzen vom Mobo:

@Saleri: Sieht aus wie ein Grapefruitshake, ich habe einen leicht bitteren Geschmack auf der Zunge wenn ich das Bild sehe, sehr erfrischend. :d

So,

lang lang ist es her, dass ich mich mit Hardware beschäftigt habe(bis auf Kleinkram)

Nun habe ich mir ein neues Board, sowie CPU und Speicher besorgt, da mir mit der Zeit meine alte Hardware auf den Keks ging.

Auch wenn ich nichts mehr spiele(momentan seit 4 Jahren) und der PC nichtmehr mein Hobby Nr.1 ist und ich mir auch das neue System gekauft habe um kein OC mehr zu betreiben, werde ich meine Wasserkühlung weiter verwenden.

Habe somit heute meinen PC zerpflückt, das Board ausgebaut und die Kühler demontiert, gereinigt und mich dann daran gemacht, den EK sowie 2 der 3 Mipskühler fürs neue Board umzubauen, da ich sie gern weiterverwenden möchte.

Beim CPU Kühler habe ich lediglich die Befestigungslöcher(Langloch) bearbeitet, genauso wie die Verstärkungsplatte für die Rückseite.

Die Mipskühler habe ich so umgebaut, dass sie in der Zukunft auf so gut wie jedem Board passen werden.
Hierzu habe ich die Idee von den am Markt erhältlichen Universalkühlern mit verstellbaren Ärmchen umgesetzt.

Somit bekam jeder Kühler 2 selbst angefertigte V2A Arme, um diese montieren zu können, fräßte ich an beiden Kühlern passend Material weg.

Bei der Gelegenheit bekamen die Kühleroberflächen nochmal einen neuen gebürsteten Schliff und eine Schutzschicht aus Klarlack, damit das Messing nicht unschön anläuft

Leider konnte ich die Kühler heute noch nicht montieren, da ich die unschönen Kreuzschrauben noch gegen Inbus tauschen werde, welche ich am Montag erst aus dem Geschäft mitnehmen kann.

die neuen Sachen
P1140471.jpg

Ausmessen der Kühler
P1140491.jpg

und fertig
P1140492.jpg

mir gefällt das Messing so gut, passt wunderbar zum schwarz gelben Board
P1140494.jpg

und mal noch das Lüfterpaket vom Mora geschraubt zum Staubentfernen
P1140496.jpg

Werd dann Montag weiter machen.

Farbtechnisch bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, bisher war alles blau beleuchtet, doch nun sind die Hauptfarben Schwarz(Board, Schlauch) Gelb(Board) und Rot(Speicher sowie ggf. die neue Soundkarte)

Weis noch nicht, ob mir dazu die blaue Beleuchtung der Revoltec, CPU Kühler und AGB/Pumpe gefällt oder ob ich auf eine rote Beleuchtung umsteigen sollte oder ob weiß eventuell besser dazu passt?

Moinsen erstmal.... Ach ja... Die gute alte PittyPlatt Mora2 Blende und die passenden Füße... :)

Die hatte ich damals auch von dir.. Welches Gehäuse willst du denn nutzen..?

Moinsen erstmal.... Ach ja... Die gute alte PittyPlatt Mora2 Blende und die passenden Füße... :)

Die hatte ich damals auch von dir.. Welches Gehäuse willst du denn nutzen..?

JA, den Mora sammt Lüftern geb ich nie mehr her;)

Ich nutze mein geliebtes TJ07 weiter, für mich einfach das schönste Gehäuse

Bild von gestern nach dem rausnehmen des alten Boards
P1140486.jpg

und wie es bisher immer aussah mit Blau
P1070338.jpg

AW: Der **WaKü* (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

Na hoffentlich wird der Pumpe da nicht zu warm.
Verarbeitung sieht aber sehr gut aus.

bekommt die keinen Hitzekoller am Boden wenn die so eingepackt ist?

AW: Der **WaKü-Bastel-B* (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

Wird die Pumpe so warm? Habe ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht :)

Wenn du etwas zur Überwachung hast z.B. Aquaero dann leg zur Sicherheit mal einen Temp Sensor unter die Pumpe, dann siehst du wie warm/heiß die ggf wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh