[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Es waren letzte woche leider nicht mehr Pure wings bei aquatuning lieferbar. Mittlerweilse is es mit 5 Lüftern bestückt. Mein 4930k ist leider keine Wunder CPU sondern eher durchschnitt bis schlecht.
Für Prime brauchsts 4,5Ghz 1,44V für 4,4GHz sinds gemessene 1,31V. Trotz des nur "Teilbestückten" Mora komm ich derzeit nach zig stunden prime auf max 51°C ;)

Thema Board: Ich glaub die Optik hat bei mir den Kauf schon sehr beeinflusst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An deiner Stelle würde ich eher nächstes Jahr auf Haswell-E umsteigen. Warum eigendlich 2 solch performante Kisten? Als Ersatz von sys1 oder 2?

Sammelwut...Aber wo Du recht hast, hast Du Recht.
980x zu 3970x oder 4960x bringt für mich keinen Fortschritt ausser das das System schneller hochfährt. Deswegen hatte ich den 3570K gekauft - der kommt aber bei Einkernthreads oft an die 100%... habe mir in der Bucht einen 3770K geschossen und will noch nen 2700K ....zum ausprobieren - stosse dann die ab, die ich nicht mehr brauche. Ein demontierte 2500K und etliche Grafikkarten liegen hier auch noch rum.

an meinen lötkünsten arbeite ich noch, aber davon sieht man außen nichts ;-)

Baschtel baschtel...

K1024_2013-09-26162929.jpg

die Kühler sind ja ganz nett, aber wozu haste da jetzt die Leiste dran gelötet? Macht die ganze Optik kaputt :(

hatte er doch letztens schon gepostet. macht er denk ich bei der anderen auch noch und dann wird das noch verkleidet, damit er die kabel unauffälliger verlegen kann

tschuldigung, ist wohl an mir vorbei gegangen^^

Richtig :)
Danke RazOr. Habe es vorhin einem Funktionstest unterzogen, läuft :) Die Blende ist auch schon fast fertig. Zum montieren muss ich aber erstmal wieder Wasser lassen :fresse:

warum nimmst du so hässliche Winkel?? NT könnte man noch cleanen

Die Bitspopel Winkel sehen schöner aus

Außerdem macht es herzlich wenig Sinn teure Winkel zu verbauen die man am Ende dann doch nicht sieht. Andererseits.. Seit wann hat man eine Wakü weil sie Sinn macht? :-p

Kunst1.jpg

Macht nen aufgeräumten Eindruck :fresse2:

was ist das für ein AGB ?

Ich hatte bei meinem Mod damals einen Fehler gemacht, und zwar suppt die Klebeschicht aus dem Panzertabe raus welches ich zur Verbesserung der Optik für die bunten Kabel verwendet habe um sie anschließend zu sleeven. Das sah jetzt nach ein paar Jahren Betrieb durch die Wärmeeinwirkung dann gelblich aus und klebte wie Hölle. :kotz:
Also runter damit, helles Malerband verwendet welches optisch nahezu genau so gut ist und erneut gesleevt. Außerdem habe ich auch noch den ca. ein halbes Jahr alten Durchflussmesser mps flow 100 an eine andere Stelle gesetzt, ich hoffe der macht jetzt keine Zicken mehr, denke der Temperaturmesser welcher auf den DFM folgte hat den etwas beeinflusst und verfälschte mir die Ergebnisse.
Dann habe ich noch meine defekte Soundkarte ausgebaut und die Stromversorgung leicht angepasst damit ich weniger Kabellänge im Gehäuse habe. Die neue Soundkarte wird dann ein paar Stockwerke nach oben versetzt, sowie die USB3 Karte kommt nun direkt unter den Radiator. Außerdem bekommt der neue Brenner eine weiße Oberfläche verpasst. Bis jetzt sieht es so aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei meinem Mod damals einen Fehler gemacht, und zwar suppt die Klebeschicht aus dem Panzertabe raus welches ich zur Verbesserung der Optik für die bunten Kabel verwendet habe um sie anschließend zu sleeven. Das sah jetzt nach ein paar Jahren Betrieb durch die Wärmeeinwirkung dann gelblich aus und klebte wie Hölle.*
Also runter damit, helles Malerband verwendet welches optisch nahezu genau so gut ist und erneut gesleevt. Außerdem habe ich auch noch den ca. ein halbes Jahr alten Durchflussmesser mps flow 100 an eine andere Stelle gesetzt, ich hoffe der macht jetzt keine Zicken mehr, denke der Temperaturmesser welcher auf den DFM folgte hat den etwas beeinflusst und verfälschte mir die Ergebnisse.
Dann habe ich noch meine defekte Soundkarte ausgebaut und die Stromversorgung leicht angepasst damit ich weniger Kabellänge im Gehäuse habe. Die neue Soundkarte wird dann ein paar Stockwerke nach oben versetzt, sowie die USB3 Karte kommt nun direkt unter den Radiator. Außerdem bekommt der neue Brenner eine weiße Oberfläche verpasst. Bis jetzt sieht es so aus...

Das sieht aus, wie im Krankenhaus :d Sehr geil gemacht. Die beiden Schläuche die von den Pumpen in den Boden sehen aus, als würde da nur Wasser rausfließen.

Warst du damit auf der Camescom?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ne war ich nicht. Ich würde aber an deiner Stelle den Bilderquote entfernen, sonst gibts Haue von den Mods. :d

Danke für den Tipp ;) Meine nen Bild von nem ähnlichen Rechner von der Messe gesehen zu haben.

@Jippchen Ist schon mal eine deutliche Verbesserung der Front. Jezt noch eine Platte des selben Materials auftreiben und vielleicht noch das Laufwerk und das Aquaero in die Front einbetten, dann hätte es eine sehr schöne stealth-Optik.

Ob du es glaubst oder nicht, das ist alles Original Corsair.
Die obere Platte bei den Laufwerken ist eingentlich die untere Platte. Ich hab eine zweite Platte per RMA bekommen.,
Und daraus hab ich das dann gemacht. Der Obere Streifen ist Original fest.,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh