[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Jetzt habe ich mir mal gedacht, kauf ich mir so ein Lüfter, und was ist, passt nicht in den deckel, denn wenn ich ihn so montiere, das man den Ring sieht, blässt er raus...und er soll ja reinbalsen, wegen Frischluftzufuhr...:/
Kenn das Case jetzt nicht, aber bekommst du die frische Luft nicht auch an anderer Stelle ins Case?
Von oben rein blasend würde ja bedeuten das du gegen die Physik ankämpfst denn warme Luft steigt ja nach oben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sobald die Luft minimal bewegt wird, kannst du die natürliche Konvektion vernachlässigen. Nichtsdestotrotz würde ich die Luft aber eh rausblasen lassen, da erstens hinten Frische reinkommt und Luft aus dem Innenraum raus m.M.n. besser ist.

Hatte ich bis jetzt auch bei allen Gehäusen so und bin damit immer ganz gut gefahren.

Kenn das Case jetzt nicht, aber bekommst du die frische Luft nicht auch an anderer Stelle ins Case?
Von oben rein blasend würde ja bedeuten das du gegen die Physik ankämpfst denn warme Luft steigt ja nach oben.

Recht hast du schon...aber ich empfinde es als optimale Luftströmung (kann mich natürlich auch irren)....

Ist quasie so aufgebaut....

..damit der Grosse Lüfter noch ein bissel die warme innen Case Luft wegsaugt.

Oder meinst andersrum wäre Optimaler...??...klar weiss ich, das warme Luft nach oben geht...

Ich hätte es wahrscheinlich genau anders rum gemacht, wird was die Temp angeht aber ziemlich egal sein. Ist da im Dach auch ein Radi? Sorry seh das am Handy jetzt nicht genau.

Hey....nee, brauchst dich nicht zu Entschuldigen....:fresse2:...im Dach ist nur ein 120`iger, also kein Radi. Nur in der Front ist der 200`er und extern natürlich der Mora...

An den Temps werde ich das denke ich auch nicht merken, mal sehen, muss eh bald umbauen. Dann werde ich die Lüfter mal andersrum blasen lassen...

vorm befüllen:

Bei mir bleibt nie etwas unausgepackt, wenn es da ist wird es ausgepackt und so weit zusammen gebastelt und getestet wie geht.

Bin ein sehr sehr sehr ungeduldiger Mensch :fresse:

Ohne Anschlüsse kannst halt nicht viel testen :fresse: Außer ob das Teil dicht ist :fresse: Aber da kann ich dir das Ergebnis schon sagen ohne Anschlüsse: nein :d

Ok ohne Anschlüsse ist echt blöd :fresse:

Darf mich heute auch ans basteln machen , neue Pumpe und MoRa sind da :fresse2:

Da kamen sie gestern aus der Reperatur...

Majestetische Tiere und es war ein Traum zu sehen, wie schnell ein Liter wasser aus dem AGB gezogen wird! :bigok:
Allerdings nur erträglich mit Gehörschutz. Habe daher nochmal zwei neue 3.25er bestellt, ich erhoffe mir damit ein wenig Ruhe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hättest mal lieber 2 PWM Laing bestellt, sind ja nicht viel teurer als die 3.25 :wink:

Was ist an dieser Platine so speziel?
Hmm, nicht aufem Bild ist die Wilo Pumpe.
Mach vlt. Noch eins.

Sagt wisst ihr wo es 1 1/2 Zoll zu 1/4 Zoll adapter gibt? Bräuchte welche.

Nunja, per Aquaero iss was anderes, wenn du sie darüber regelst ! Die PWM Laing läuft im Alltagsbetrieb überwiegend mit max. 50% Leistung

Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beac...

Ich freu mich schon, meine neue PWM-Laing einzubauen:)
mobile.80drogs.jpg

Schaut gut aus. Bin mal gespannt, wie der von der Lautstärke her ist.

Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beac...

Ich ebenfalls. Aber bei einem Deckel kann man doch (in Verbindung mit dieser Pumpe) nicht so viel falsch machen ;)

Ich hab die Pumpe als MCP35X, quasi nur ein anderes Label. Trotzdem gibts Unterschiede in Sachen Lautstärke je nach Deckel, nur eben nicht so ausgeprägt wie bei ner normalen DDC ;)

Phobya...
Anhang anzeigen 253044
Die Ecke scheint nach unten abgebrochen zu sein und dadruch ist unten noch ein wenig Material.
Kein dichtes Verschraubeh möglich. :(
Ich werde es umtauschen möchte einen unbeschädigten Deckel...:hmm:

Deckel für DDC... Phobya ;)
Für die nicht-PWM DDCs mag dies einer/der beste(n) Deckel sein, schön finde ich ihn trotzdem nicht:)
Aber wenn die Swiftech MCP35x mit einem "normalen" Deckel sehr leise ist, hoffe ich mal dass der EK-Deckel auch erträglich ist.

Ich glaube nach Bundy's Test ist der ZERN-Deckel auch relativ leise, zumindest finde ich diesen noch schöner als der Phobya.

@Deathrow2004:
Nachdem die MCP35x nur noch überteuert bei highflow.nl gibt (bei specialtech.co.uk gab es sie noch zwischenzeitlich für knapp 90€ inkl. Porto), habe ich mich für die neue EK entschieden. Auf die Lautstärke von ich auch gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Von Optik war ja auch keine Rede, nur von Lautstärke ^^

Weil da geb ich dir Recht, schön ist anders (gibt aber auch schlimmeres)...

Dann mach ein Bild von deiner "Venus von Wilo" und stell es hier rein. Das ist nämlich ein Bilder-Thread... ;)
mobile.81kpxel.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh