[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

der Biotygon verträgt kein Innovatek Protect. Das AT-Wässerchen hat ähnliche Zusammensetzung, also selbes Ergebnis. Mit dem klaren Zeug wird der Schlauch einfach nur gelblicher und milchig. Das blaue Wasser färbt den Schlauch zusätzlich. Durch den krassen Gelbanteil den der Schlauch von sich gibt, sieht der dann aus wie ein Aquarienschlauch. Erste Veränderung sieht man bereits am nächsten Tag. Nach 2 Wochen ists schon übel und man sieht dann nur noch nen grün/türkisen undurchsichtigen Schlauch. Das waren jetzt 4 Wochen oder so ...also schon ziemlich krass.
Der neue Biotygon hat auch eine Zusatzmischung bekommen. Tygon E-3603 Meets NSF-51. Hier kann man mit einem Wisch die Beschriftung abfrimmeln. (find ich gut). Mit dem DP-Ultra verträgt er sich aber ganz gut wie ich das sehe...bis jetzt. Ich trauer dem alten Tygon hinterher...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Mit Danke-Funktion wäre es ein Post weniger aber so Danke an Euch Beide!
 

Jep - aber eben andere als üblich (wegen der angeblichen bzw. in hoher Dosis mit Sicherheit auch tatsächlich vorhandenen Gesundheitsgefahr von Diethylhexylphthalat). Die beim BioTygon verwendeten alternativen Weichmacher scheinen aber noch leichter löslich zu sein, weshalb sie beim BioTygon leider oft noch schneller ausgewaschen werden. Zumindest zeigen das viele User-Erfahrungen.

Mal sehen ob ich die endlich mal nutzen kann:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider, den teuren Bio Tygon kann man fast nur noch "empfehlen" , wenn man dest. Wasser only fährt und sich die Bestandteile mit Glück länger im Schlauch, als in den übrigen Komponenten aufhalten ;) :fresse:

Dein DFM kommt mir bekannt vor, kann ihn aber pauschal keiner Marke zuordnen.
 
Die Woche auch mal bissl gebastelt (Gehäuse Umzug) bin aber mit paar kabeln noch nicht ganz fertig...mal n kurzen Handyschnapper gemacht

 
Schaut gut aus, nur die Sleeves sehen für meinen Geschmack zu sehr nach Plastik aus.
 
da dhl mir das aquatuning paket seit einer woche erfolgreich vorenthält, habe ich mir einen schlauchknickschutz aus einem 1,5m² selbst gebaut. funktioniert erstaunlich gut :)
 
Da gibt es mittlerweile ja einige gute Anlaufstellen, wie z.B. gosumodz.com, oder moddingstylez.de
 
Ansonsten bleiben auch noch die Bitfenix Alchemy Verlängerungen.
 


Graka, Soundkarte und 8Pin Motherboard fertig, 24Pin Motherboard mach ich Tage auch noch. Bekomme die Heatspreader leider nicht runter vom Ram. Die sind mit einem richtig starken Kleber verklebt, heiß machen hat auch nichts gebracht.

Der 880ml Aqualis passt auch nicht ohne die Halterung an der Blende anzupassen, mach ich Tage auch noch wenn ich Bock habe.

@razorihf

Kann ich nicht sagen, sollte auch nur rein wegen der Optik getauscht werden.
 
AGB Cover im Bau :)
Die ersten Stunden schleifen hat er hinter sich... fehlen noch ein paar.... und dann kommt der zweite... :fresse:

attachment.php
 

Anhänge

  • K1024_11021443_10152863069374024_4120667736127954788_o.JPG
    K1024_11021443_10152863069374024_4120667736127954788_o.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 757
Sehr geil das wird ein schönes Teil. Kann mir gut vorstellen wie viel Arbeit das war. Welches Matrial ? Alu oder was hartes
 
Danke. :bigok:
Alu Rohr mit 3mm Wandstärke, Habe erst mit nem 20mm Lochbohrer die Löcher gebohrt und dann mit ner Flex die Stege. Das dumme ist nur, dass meine Lochsäge extrem unsauber schneidet und das ergebnis daher kacke aussieht -> viel schleifen
 
Als Vorlage hast die Cover von Red Harbinger genommen oder?
 
Immer wieder das gleiche :fresse:
Nicht wirklich, klar sieht es gleich aus. Es ist halt nen Rohr mit Langlöchern. ^^
Hätte mir das RH Cover so gefallen wie es das zu kaufen gibt, hätte ich es mir auch gekauft.
 
Solele, erstes Kabel fertig....





Der Bogen ist erstmal nur zu gucken, wie ich das am Besten verlege....ich wüsste, warum ich diese Turm-PCiStromBuchsen hasse...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich stimmig aus und sehr schön anzusehen, aber diese ekligen Kabelklammern sehen aus als würden bei den schönsten Frauen die Schamhaare rausgucken.


Gruß JM
 
...nunja, es gibt ja Leute, die stehen auf Haare ausserhalb des Rasurbereiches...:)


Wie gesagt, das ATX und 12v fehlen ja noch...Im Grunde gefallen mir die Klammern, ist mal was anderes, wie das vorrige geknote...danke dir ...!!

 
@Smatter
Will auch solche Kabel. Machst du meine fertig ? :d Finde seit bestimmt nem halben Jahr keine Zeit die endlich mal alle zu sleeven.

Die Kabelklammern sehen in Alu finde ich schöner aus. Perfekt wären für dich denke welche aus alu in diesem geilen Grün eloxiert wie ich sie in einem der Worklogs hier im Luxx gesehen habe (Pandora Parora oder so ?!)

Edit:
Hab mal nen Bild gefunden: http://abload.de/image.php?img=picsart_1422026094529daocm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhi...die sehen echt Hammer aus...!!!...Dachte Plexi passt eben zu allem, aber die sind der Hammer....da werde ich mal Moddingstylez anschreiben...;)...

Danke dir...

Sleeven.,...ehhhhh..ich.,.neee..aber weisst ja, die bekannten Profis machen das für liquides Mittel..:fresse2:...ich bin froh, wenn ich meine Paracordiert bekomme...^^
 
am besten garkeine klammern. nur solang drinnen lassen bis die kabel in form sind und dann raus mit den kram. ansonsten nice sys @smatter;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh