[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Dachte mir schon dass das kommt 😃 sieht ein wenig so aus ja, aber wie Schakal schon sagt, da liegen natürlich Kantholz drunter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uploadfromtaptalk1426785482686.jpg


Da ist er nun.... Und schick sieht er wirklich aus.... :)
 
alphacooldc-lt24006zsmd.jpg


Die kleine Alphacool DC-LT 2400 Pumpe bringt in meinem konkret krassen Kreislauf gerade noch so viel Durchfluß, das aufm Aquaero was angezeigt wird :) Nämlich ~ 33 Liter. Ein respektabler Wert für diese Mini Pumpe. YT Video folgt wie immer.
 
was hast alles im KL?
 
CPU- und GPU Fullcover Kühler, 18 Stück Koolance QD3, AGB, 180er Radi, Temp Sensor und Flow Sensor, Filter, 45° Winkel
 
jo und ob man mit Pastel noch was erkennt und ob er klackert wollen wir auch wissen :)
 
Gerne, also, ich habe ihn direkt nach den Schnelltrennie`s angeklemmt.



Und leider dreht er sich nicht. Versucht habe ich auch den unteren Anschluss am Ausgang des Indicator, aber leider auch kein drehen. Desweiteren habe ich das Rad auch so fixiert, das es direkt mittig ist. Natürlich nicht so fest, das es sich gar nicht dreht. Aber es dreht sich eben nicht. Laut Speedfan läuft die Pumpe aber mit ~3000rpm...



Entweder hat die echt zu wenig Dampf oder es ist an dieser Stelle falsch. Ich habe natürlich durch drücken ds Schlauches gesehen, das es sich drehen kann.....

Deshalb kann ich auch sagen ...er klackert nicht und mit dem Pastel nur bedingt einsehbar...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1426940263183.jpg

Ich würde das ganze so verschlauchen. Dann muss es sich ja drehen. ;)

Rein von der Logik her würde ich sagen sind das hier die Möglichkeiten wie man ihn verschlauchen kann.

uploadfromtaptalk1426940263183.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach kann sich das garnich drehen so wie er den angeklemmt hat...

die zeichnung von Gubb3L zeigt wies gehen sollte.

davon mal ab, in meinem kleinen system mit 2x 240 radi, 4 winkel, cpu und gpu 6 fittinge habe ich ne kleinen strudel im agb der magicool pumpe. ich seh wie sich das wasser im agb dreht... bekomme aber nächste woche einen durchflusssensor fürs aquaero, dann kann ich auch mal was dazu sagen.
 
Ebenfalls Kellerbauarbeiten :)

ff03629cab02bd8f1e64d82bca5e8c10.jpg
 
Entweder hat die echt zu wenig Dampf oder es ist an dieser Stelle falsch. Ich habe natürlich durch drücken ds Schlauches gesehen, das es sich drehen kann.....

Deshalb kann ich auch sagen ...er klackert nicht und mit dem Pastel nur bedingt einsehbar...;)

Verschlauche erstmal so wie vorgeschlagen und berichte, wie die Lage an der Front ist ;)

Beim BP Flowsensor sieht man übrigens (logischerweise) auch net unbedingt mehr, wenn Pastel im Einsatz ist
 
LOL Smatter,

so ist der Weg und somit der Widerstand links und rechtsrum der Gleiche -> Durchfluss teilt sich gleichmäßig auf -> da kann sich so nichts drehen...

Keine Anleitung dabei?

Mfg Bimbo385
 
Ich hatte es ja erst anders angeschlossen, also den direkten Weg, deshalb sagte ich ja.... Auch direkt dreht er sich nicht.

Daraufhin habe ich mir YouTube Videos angeguckt und die haben es so diagonal angeklemmt....

Deshalb sieht es für den Laien gerade ein bissel komisch aus....

Also, kein Smatter FAIL, meine Freunde... :fresse2:

Und nein, Anleitung war natürlich nicht mit dabei....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
img_3200v2k7a.jpg

img_3199klkxx.jpg


Gerade mein erstes Inlay fertiggestellt, mit Feile, Schleifpapier und Winkelschleifer. Kleber ist noch am trocknen. Verdammt, wie schnell der hart wird.^^
 
da freut sich aber dein LianLichen drüber, bald ist Hochzeit :bigok:

img_3771lfqk7.jpg


img_3774v6kfc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja mal richtig stark aus, das per Hand? Chapeau! ;)
 
Wenn alles trocken ist, gibt es Bilder vom gesamten Case :). Die Hochzeitsvorbereitungen sind im vollen Gange. ;-)

@ iCrack, ja per Hand. Habe mir sehr viel Zeit gelassen. Hatte eine Plexiglas Scheibe versaut und musste eine neue bestellen. Ist alles machbar aber sicherlich einfacher, das machen zu lassen.
 
Wie gesagt: sehr gut gearbeitet (zumindest soweit man das auf den Aufnahmen erkennen kann...)! Daumen hoch!
 
Pass da bloß auf den Plastikdeckel des Kühlblocks auf. Bei meinem Kollegen ist das Teil unbemerkt nach Einbau an den Schraublöchern gerissen, undicht geworden und hat sein NT zerlegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh