[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Das mit dem löschen nervt ja , aber manchmal nehmen die sinnlos posts auch überhand . !


Aber hier , undichte Bitspopelei . ! Gleich erstmal mit nem Hammer bearbeiten das teil .



bild60.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann es bald losgehen *händereib* :) Leider gibt es die Hardware noch nicht :d

attachment.php
 

Anhänge

  • DSCN1811.jpg
    DSCN1811.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 1.066
Da kann es bald losgehen *händereib* :) Leider gibt es die Hardware noch nicht :d
...

Ist doch egal, altes Netzteil dran und dann kannst Du es schon mal sprudeln lassen :lol:

Habe ich heute auch gemacht (na ja, so ähnlich):
Die mochti01-Laing getestet, leihweise von VDC bekommen
http://www.hardwareluxx.de/communit...ing-im-cartago-s-supermini-review-810763.html
Supergute Arbeit, Herr mochti! :bigok: Die Höchstleistung erträgt man nicht wirklich, aber das Runterreglen funzt hervorragend und ganz ohne sonstige Hilfsmittel! Finde ich super!



 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal, altes Netzteil dran und dann kannst Du es schon mal sprudeln lassen :lol:

Naja, das wird noch etwas dauern bis da was sprudelt.
Sprudelt ja bei Dir schon genug für zwei, das langt ja erstma :drool:
attachment.php
 

Anhänge

  • DSCN1814.jpg
    DSCN1814.jpg
    91 KB · Aufrufe: 909
Zuletzt bearbeitet:
Hehe. Tom wo hast du denn den alten Cape-AB wieder ausgegraben?

Basteln mit Dr. Emel

IMG_2344_900.jpg


IMG_2345_900.jpg
 
Wo du doch grad dabei bist. Mach doch gleich die Nachbearbeitung bei der Halterung an deinem Grafikkühler.

Es kann manchmal offensichtlich nicht Schaden die EK-Blocks etwas nachzuarbeiten.

IMG_2350_900.jpg


Passt doch gleich viel besser. :bigok:
 
Nein. Das ist die Ecke welche ich an dem Kühler abgedremelt habe.
Die würde sonst auf dem SMD-Bauteil am Motherboard aufliegen.
Keine Ahnung was sich Eddy dabei gedacht hat. Möglicherweise unterscheidet sich das X58 SLI LE aber auch an dieser Stelle vom X58 SLI3. Wobei ich das nicht wirklich glaube da der MIPS-Kühler ja auch für beide Boards gleich ist.
Ich bin zwar noch nicht ganz sicher ob es diese Stelle ist aber an dem Kühler lagen im Betrieb ~0,9V an was in einem Wasserkreislauf nicht so gut kommt.

Das war wohl das Ergebnis der zugeführten Spannung.

IMG_2348_900.jpg


IMG_2349_900.jpg


Das sah noch viel schlimmer aus bevor ich den geputzt habe. :wall:
 
Joa, Wasser + Kupfer + Nickel + Strom, das macht Spaß. Du hast den Kühler quasi wieder entnickelt. Das ist eig. schon n hartes Stück.

Booaaa, ich muss mal wieder abstauben.... :rolleyes:

bild1u59.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spocki
Nochmal Autsch! Erstes Autsch! wurde gelöscht :lol:

@mochti
"Deine" Pumpe ist drin. Einziger Schönheitsmakel: Drehzahlsignal ist immer x2, aber es gibt wahrlich schlimmeres :)

 
Joa, Wasser + Kupfer + Nickel + Strom, das macht Spaß. Du hast den Kühler quasi wieder entnickelt. Das ist eig. schon n hartes Stück.

Weniger ich als viel mehr der Vorbesitzer des Kühlers. Der sah schon so aus als ich ihn bekommen habe. Ich hatte erst vermutet das es am Wasserzusatz lag. Allerdings war auch nur der eine Teil des Kühlers betroffen der die Spannungswandler kühlt. Der Rest ist noch fast wie neu. Selbst hatte ich das gute Stück nur wenige Stunden verbaut. Dabei hat er keinen weiteren sichtbaren Schaden genommen.
Aber als ich den Thread mit fast den gleichen Bildern im XS gesehen habe kam mir sofort ein verdacht wo das Problem wahrscheinlich lag. Also nachgemessen und tatsächlich lag Spannung auf dem Kühler. Ob das SMD-Bauteil jetzt die Lösung war weiß ich erst wenn das Board wieder läuft und der Kühler spannungslos ist.
 
wurde mal Zeit zu putzen..:stupid:
Das is gerade mal n halbes Jahr nich geputzt....:hmm:


naja, gleich noch den Grakakühler eingebaut, läuft wieder viel besser:)

img_69749s8h.jpg
 
Mein Mora 3:
-gewaschen
-Lüfter montiert
-Kabel fast unsichtbar verstaut. :fresse:

attachment.php
 

Anhänge

  • Photo1.jpg
    Photo1.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 669
So ich hab den leicht gemoddeten Kühler wieder neu montiert.

IMG_2353_900.jpg


Diesmal hat er dank Dr.Emel auch keinen Kontakt mehr zu irgendwelchen Bauteilen.

IMG_2355_900.jpg


Eine Messung folgt sobald die Kiste wieder rennt.
 
ja son dremel kann man immer gebrauchen . Zum glück passte mein Boardkühler ohne irgendwo aufzuliegen .



ram.jpg
 
My New Gtx Backplatte



 
Ich kann ja mal nen Vergleichsbild mit nem 560er und 120er Radi daneben machen wennde willst :d

img_1749pren.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Messung folgt sobald die Kiste wieder rennt.

Die Kiste läuft wieder. Und die Messung war auch erfolgreich. Keine Fremdspannung mehr auf dem Kühler. :bigok:

IMG_2369_900.jpg


@ Bundymania
Hattest du mit deinem alten SLI-LE denn keine Probleme in Sachen Kühler-Korrosion? Oder hast du gleich wieder auf die Mipse gewechselt? Ich bin mir sicher den EK bei dir auch schon gesehen zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh