[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Dann weiter Material abtragen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freut mich, dass es euch gefällt. Hier mein aktueller Stand. Das Wasser soll noch eine rote Farbe erhalten und als Beleuchtung werde ich wohl RGB Strips von Aquacomputer verwenden (Anschluss an Aquaero 5).

img_20150824_135425msjbm.jpg

Wieso bist du an der Grafikkarte und am Radi mit einem 45Grad Winkel weg gegangen anstatt beides gerade zu verbinden?

Ich bräuchte noch kürzere EKWB Verlängerungen dafür. Warte aber noch mit der Bestellung, da noch anderes dazukommen wird :)

Moppern auf hohem Niveau, mein Case sollte ich besser niemals zeigen... :
Die Ram Heatspreader würde ich dann passend zum Lüfter blau machen oder bei roter Flüssigkeit das blau des Lüfters eliminieren.

Der Bogen von Graka zu Radi ist immer noch so... naja. Sieht schon besser aus als vorher, ich wüsste jetzt allerdings auch keine Alternative.

so. hab nu zwei Luffis im Dach, Temps sind mal entspannte 12° runtergegangen. Ebenso blasen Boden und Heck nun auch rein.

Beleuchtung wurde auch geändert.

sysprofile-modnmisc-1kyroa.jpg

das ist neu:
sysprofile-modnmisc-3nzpwo.jpg

das steht noch an XD:
sysprofile-modnmisc-2uyrou.jpg

Hat jemand nen Tipp, wie ich die Sleeves vom PCIe und später vom Mainboard schick geordnet bekomme?

PS: ja, ich weiß, mein Telefontischchen ist vollgemüllt und staubig :P

Zuletzt bearbeitet:
Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beac...

Verstehe zwar nicht was das mit KM zu tun hat denn die Cases haben hinter dem Tray das selbe Problem wenn die Anwender 100000 Kabel haben :P

Lösung:
Kabel kürzen oder verlegen, wie zB CPU und Lüfter schön rechts runter... Dann könntest noch eine NT Verkleidung bauen und die VGA Kabel sleeven und vorne entlang führen

Zuletzt bearbeitet:
Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beac...

Bitte keine negativen Äußerungen mehr über CM auf dieser Platform. Sonst kommt die CM Aufsichtsbehörde :fresse:

Das ursprüngliche Bild mal ersetzt ^^

ff0dd409ea58c617ccf0978ac339efea.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Uh, das macht den Einbau in kleinen cases natürlich leichter ;)

Um die Ecke gedacht? :fresse:

Ist eine lange Geschichte :) Die Kurzfassung ist das ich mit der Verarbeitung etc. nicht zufrieden war von dem Teil :hmm:

Und jetzt ist besser? :shot:

Da ich mich nicht mehr darüber ärgern muss .. Ja definitiv :lol:

- - - Updated - - -

Nap :lol: Dann hätte ich echt zu tun ^^ Nein, ich habe wochenlang mit dem Hersteller gestritten das er sein(e) Montagsprodukt(e) zurücknimmt / austauscht. Das ich nun Backengineering betrieben habe war nur um damit abzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich wollte für meinen Build die Darkside Radis benutzen.... hmmm dann wohle eher nicht wenn die solche Verarbeitungsprobleme haben....

darkside, waren das nicht die dinger aus kanada? dazmode oder wie der typ sich nennt?

wp_20150825_16_24_13_mrszq.jpg

Sooo ... kurz mal Internet geschnorrt -_- seit 2 Tagen ohne alles hier - der Provider arbeitet dran - sehr kompliziert alles - selbst das Aufspielen unserer Profils brachte nur Fehler und noch mehr Probleme beim Techniker =/

- LQM unterm IHS erneuert + Bärenpaste zwischen IHS und WaKühler ( 2°C Unterschied zur MX-4 ... Toleranz und so )
- Wechsel Magicool DCP450 gegen Laing DDC310 + Aqualis DDC Top
- alles raus ausm Carbide 240 + alles rein ins Arc Mini R2 :love:
- die beiden Knickschutzfedern am CPU-Kühler erfüllen tatsächlich den Sinn, da vor allem die kurze Verbindung danke Norprene super toll abknickte und ich 4 verschieden lange Stücke getestet hab ( aus alten Resten )
- die Feder an der GPU unten ist nur für die Optik - fand ich stimmig :fresse:

-> insgesamt ist alles viel leiser, leckt nicht mehr, Temperaturen sind paar Grad runter ( vor allem Mainboard 8°C niedriger, SSDs sogar 10°C niedriger, Lüfterdrehzahl nun soweit unten wie es geht )

Zuletzt bearbeitet:
Mein bisher schönster Radiator kam gerade an, schwarze Backplates für die Grakas sind auch im Paket.

Ich weiss nur noch nicht wegen dem Graka-Top weiter. Die Kreise stören, n Plexideckel wäre mir am liebsten, wobei der aus Acetal auch schön ist, aber ich denke, dass das zuviel schwarz dann wird.

Zuletzt bearbeitet:
schicker Radi, leider knapp am Farbton des Gehäuses vorbei :)

Bestell dir die normalen klaren Tops bei EK nach, das sieht denke ich am besten aus. Vielleicht auch mit den klaren Terminals dazu.

@ Prankster , du kannst das IO Panel vom Brett bearbeiten das es dir die GPU's nicht mehr so schief drückt ... Du kannst natürlich auch die Backplates weg lassen oder das Panel selber.

Ich hab bei mir die Löcher vom Panel erweitert , das Plastikding von der Seite abgemacht und die ganze Seite gefeilt bis es passte ...

Zuletzt bearbeitet:
@ Prankster , du kannst das IO Panel vom Brett bearbeiten das es dir die GPU's nicht mehr so schief drückt ... Du kannst natürlich auch die Backplates weg lassen oder das Panel selber.

Ich hab bei mir die Löcher vom Panel erweitert , das Plastikding von der Seite abgemacht und die ganze Seite gefeilt bis es passte ...

Das ist nicht das Problem, es liegt daran, dass man die Slotblenden-Enden der Graka nirgenswo fixieren kann, die sind mehr oder weniger frei im R40.
Ich schau morgen mal, ob ich das irgendwie beheben kann.

Ich könnte mir auch das Acetal-Top mit einer Plexi-Bridge gut vorstellen. Den Link vllt auch noch Plexi.

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Erste Wakü

Hei folk,

wenn man auf die Idee kommt einfach mal eine Wasserkühlung einzubauen.

Klappte mit dem LUXE SE und den HardwareLabs BlacK Ice SR1 420mm Radiator leider nicht so wie geplant.

Da der Radiator länger und breiter ist als andere 420mm Radiatoren, musste ich den kompletten Deckel zerlegen und die gesammten ODD und HDD Schächte entfernen, alles aus der Front musste raus.

image002.jpg

Der Platz hat nun endlich für den Radiator gereicht und der Deckel konnte wieder drauf.

image003.jpg

image004.jpg

Nach dem einbau der Schläuche wurde das System befüllt und entlüftet.

image006.jpg

Und ein wenig schonmal aufgeräumt.

image007.jpg

Das fertige Produkt.

image008.jpg

image009.jpg

Wie man sieht liegt der Radiator fast auf dem Mainboard auf, weshalb die Anschlüsse rechts verlegt wurden.

image011.jpg

image014.jpg

image015.jpg

Alles in allem bin ich mit meiner ersten Wakü zufrieden, die Temperaturen sind super und im Schnitt 12-15 Grad Kühler im Gegensatz zu dem Phanteks PH-TC14PE bei 400 Umdrehungen weniger.

Ich hoffe es wird irgendwann für die 970 Strix einen Kühler von Aqua Computer geben.
EK werde ich bei mir nicht verbauen und die Variante von Alphacool kühlt leider nur den Kern mit Wasser.

Verbaut wurden folgende Teile:

-Aqua Computer Aquastream XT Ultra
-Aqua Computer Kryos XT
-Aqua Computer Aqualis XT
-Aqua Computer Aquaero 5LT (War schon länger im System)
-HardwareLabs BlacK Ice SR1 420mm
-2,3M XSPC Schlauch in 19/13
-Tüllen in 13mm sowie passende Schellen
-Belüftung: -Front 2x 140mm Alpenföhn WingBoost 2
-Hinten 1x 140mm Alpenföhn WingBoost 2
-Radiator 3x 140mm Alpenföhn WingBoost 2

Ich habe ein paar neue sachen gelernt und das nächste mal wird das ganze besser geplant. :bigok:

Glück gehabt ^^

116888db6ebd5b68a9f7573f8747c237.jpg

Als ich das Build mit Pastel Pink befüllt habe fand er es nicht so gut XD

- - - Updated - - -

Wie war das nicht gleich Mint abzudunkeln minimal vom gelblichen Weg? Einen halben Tropfen Blaues Dye ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh