[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

@scamps
Willste die ganze versäumte Bastelei der Abstinenzmonate nachholen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willste die ganze versäumte Bastelei der Abstinenzmonate nachholen. :d

Wenn ich mal könnte. Wollte eigentlich dem EK Advanced mal so richtig auf den Leib rücken und diverse Konstellationen ausprobieren. Die Tage Bundy meine Dritt-Laing verkauft, die Zweit-Laing jetzt geschrottet und nix mehr mit ausprobieren ohne das Sys auseinander zu rupfen.

Das war kein gutes Baschtel-WE :shake:

Aber dafür habe ich jetzt eine Durchflussverhinderungs- und -meßeinrichtung :) Ganz praktisch wenn man keinen Bock auf einen dauerhaft störenden DFM hat und einem sporadische Messungen reichen. Außerdem kann ich das Teil so sowohl im Sys-Kreislauf wie auch in einem Test-Kreislauf einbauen ...

So, heute war der Postbote da.

Laing D5 neu, 2x Aquastream raus
Corsair 850 Watt neu, BeQuiet raus
6 Enermax Lüfter neu, Papst Lüfter raus
Transparenter Schlauch neu, weißer Schlauch raus
Gehäusedurchführung geschaffen.

Pumpe ist super leise. Ich bin beeindruckt. Warum habe ich bloß jahrelang auf
die Aquastream gesetzt?

1.jpg

6000rpm oder so bei einer mochti-DDC fordern schon mal ihren Tribut :d

Aber irgendwann ist dann auch wieder Ruhe im Karton:

Ähm, die schwarzen Dominators gab es vor allen anderen Farbmöglichkeiten. Es ist die Standardfarbe der Dominators. ;) Also nix lackiert oder so.

Standard = Schwarz
GT = Rot
8/12/24GB = Blau
Mit AMD BEMP Profil = Grün

____

Anti-OT:

EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 150 Advanced Special

kleines EK-150-Special für max70 :wink:

Entweder klassisch Einlass unten + Auslass unten mit Anticyclone

oder

Steigrohr kürzen, um damit über den Anticyclone zu kommen. Dann geht´s auch von oben (Seite oder ganz oben). Statt Steigrohr kürzen Tülle nutzen klappt nicht, weil da oben kein 1/4"-Gewinde drin ist - vielleicht ist es ein 3/8", kann´s aber gerade mangels Testobjekt nicht prüfen. Alles Tests "mit ohne" Antycyclone waren für den Popo! Da müßte schon der 250er her.

von oben Seite ohne "Fallrohr" :fresse:

Na ja

OK!

Opfer der WaKü-Wissenschaft:

OK!

OK! (mit ein bißchen Widerstand im Kreislauf)

Aaaah,ewigen Dank. :bigok: :hail:
Der hässliche Anticyclon muss also sein.Naja dann kann's ja losgehen,wenn das Teil wieder lieferbar ist.Schöner Laingdeckel übrigens. :wink:

So, nach langen hin und her habe ich endlich die Backplate vom schwarzen eloxat befreit und mit Klarlack versehen. Sieht doch eigentlich ganz gut aus, oder?

backplate1.jpg

backplate2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ist halt Geschmackssache, nech :) Auf Hochglanz poliert würde es mir besser gefallen.

Ja, auf Hochglanz hätte es mir auch besser gefallen. Nur ist das immer so eine Sache.
Ich werde mir noch so eine Backplate kaufen. Das Model welches ich erwischt habe ist eh murks von der Verarbeitung.
Vielleicht poliere ich diese dann ja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh