Klar ist das kein Quatschthread, aber trozdem sollte man die kleinen Diskussionen nicht verbieten.
Und das letzte Bild vor der grossen Datenvernichtung war von mir und zwar Heute am 17:43. Dazwischen gab es etwa vier kleine Posts welche auf meine Frage geantwortet haben, aber nur der erste von VDC hat die Grossrazzia überlebt.
Ich meine es waren vier Posts, mit einer Gesammthöhe von etwa 2000Pixeln. Das ist etwa gleich gross wie ein Post mit Bild...
Man sollte noch bedenken, dass es sich um
Bastel-Bilder handelt und solche Bilder bringen naturgemäss schon viel mehr Diskussionsstoff mit sich, also sollte man zumindest hier einiges Toleranter sein. Und wer Postet schon gerne seine geilsten Basteleien und kann dann kein Feedback bekommen? Schliesslich ist man ja stolz auf sein Werk und man will hören was andere davon halten.
Ausserdem kommen durch die Diskussionen einige Insider zusammen. Und wenn nach dem Löschen jemand davon spricht, versteht das kein Schwein mehr ausser die wenigen, die damals dabei waren.
Und ja ich gehe oft zurück und lese dia älteren Kommentare durch wenn ich einen vermeindlich lustigen Spruch nicht verstehe, aber nein die alten Diskussionen sind ja gelöscht...
Ich bin mit 107 Beiträgen in über einem Jahr ein eher passives Mitglied dieser Community, ich denke viele hier sind so wie ich und lesen einfach gerne was so diskutiert wird, ohne seinen eigenen Senf dazuzugeben. Und dabei ist der Quatscher, obwohl er von Diskussionen überschwemmt ist, nicht dasselbe wie ein Bilder-Thread. Es macht hier irgendwie mehr spass. Und ich muss sagen, es ist sehr schade, dass in diesem Thread keine brauchbaren Diskussionen mehr zustande kommen.
Man könnte es auch anders lösen:
Man darf soviel Kommentieren und Diskutieren wie man will (sinnvoll natürlich). Es wird erst drei/vier Seiten weiter hinten rigoros alles gelöscht, was kein Bild enthält. Denn soweit hinten liest man in der Regel keine Komentare mehr, sondern schaut nur noch die Bilder an. Obwohl ich das eigentlich auch schade finde, denn als ich den Thread entdeckte, las ich den gesammten Thread mit allen Kommentaren durch und fand das ausgesprochen interessant.
Noch was zum Quatsch Thread. Mir ist klar, dass der für allgemeine Diskussionen da ist. Aber wenn man etwas in Bezug auf die Bilder vom Bilder-Thread im Quatscher fragen will ist das extrem umständlich bis unmöglich. Wie sollte ich den Ersteller des Posts darauf aufmerksam machen ohne einen Post im Bilder-Thread zu verfassen? Gut ich könnte ihm eine PN schreiben, aber die anderen Leute sollen auch was davon haben, wir sind ja schliesslich ein Forum.
Ausserdem werden im Quatscher oft schon drei Themen paralell diskutiert, wenn das jetzt noch alle mit ihren Fragen zu Bildern kommen, wirds dort aber auch schnellmal unübersichtlich.
Ich finde die Möglichkeit der zwei Bilder Threads immernoch eine der Besten lösungen.
- Einen mit Bilder und den ganzen Anhängsel wie Kommentare, Ideen, Verbesserungsvorschläge, usw.
- Und einen, der NUR für Bilder zuständig ist. Evtl. gibt es ja sogar eine Möglichkeit, automatisch alle Bilder aus dem Ersten Thread in den NUR-BILDER-Thread zu kopieren. Dann hat niemand viel Arbeit, und die, die wirklich nur Bilder anschauen wollen, können das im schön aufgeräumten NUR-BILDER-Thread.
Hmmm, mir gehen langsam die alibi-Bilder aus...
So hat die absolut unmobile Wasserkühlung in meiner alten Wohnung ausgesehen. Obwohl ich jetzt schon seit einem halben Jahr in der neuen Wohnung bin ist die Wasserkühlung immernoch sehr provisorisch aufgebaut...