[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

attachment.php

Anhänge

• DSCN1900.jpg
    DSCN1900.jpg
    68 KB · Aufrufe: 759
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
imgp0106ffk2.jpg

Silence: I kill you!!!!

imgp0102jd4s.jpg

hat indirekt auch was mit wakü zu tun. Denn seit dem ich die Wakü hab, muss alles ruhig gestellt werden :d

strenfriedcer3.jpg

Hier der "etwas" staubige Störenfried!!!! Ich muss sagen ich hatte schon ein etwas mulmiges Gefühl bei dieser OP am offenen Herzen :-[. Habe dann endlich etwas über den Lüfter in erfahrung bringen können nachdem er ausgebaut war und ich den Aufkleber einsehen konnte. Wird von Hersteller mit 40dba!!!! angegeben!!!!
hrschutzndhj.gif

Zuletzt bearbeitet:
alle sagen, dass in das haf x kein 480er radi reinpasst. ich hab genau das gegenteil bewiesen, sry für die handy pics

na ja, passen schon. Aber so bist Du wohl mächtig eingeschränkt bei der Grafikpower, gelle? Und dann brauchst Du wieder keinen 480er ;)

Naja aber für die meisten Leute ist das ein absolutes NoGo ^^
Dann hat man zwar ne gute Wakü aber letztenendes kann man keine High End Karten einbauen und das Big Tower Case wird zum Midi Case degradiert

edit: Und man wird bei den Laufwerksschächten eingeschränkt bei dem was man montieren kann

das war nur ein kleiner test ob der radi da wirklich reinpasst, denn ich will die laufweks- und hdd schächte entfernen und da seitlich den 480er einbauen und dann will ich das laufwerk irgendwo vertikal festmachen, wo genau hab ich mir noch nicht angeschaut

EDIT: hier noch ein paar bilder, also die pumpe bleibt vorerst im laufwerksschacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 420er in der Front reicht da auch ganz gut.

sam_1515.jpg

sam_1623.jpg

sam_1738.jpg
Die Festplatte bekommt noch eine Blende.

Zuletzt bearbeitet:
...und das Bastelorakel sprach: es werde Licht ! :d

img_2184am0v.jpg

img_224006wa.jpg

img_2223m6pt.jpg

img_219994t9.jpg

img_2256j281.jpg

img_2267d2j5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessante Konstruktion, jbfem! Woe und wie möchtest Du das einsetzen?

Das sehe ich anders. Sieht zwar gut und ordentlich aus, aber extra 2 durchflussunfreudige Winkel (gerade die!) da montieren, wo es der Pumpenleistung richtig weh tut, um den Durchfluss zu messen? Irgendwie unlogisch.

Warum nicht beides um 90° drehen und dem DFM nen Sockel spendieren, dann sollte es doch ohne Winkel gehen? Bzw mit nur einem um den Ausgan des DFM in die jetztige Richtung zu lenken.

Macht ein Winkel direkt am Pumpenausgang wirklich mehr aus als wo anders?
Wird meine nächste Konstruktion nämlich auch haben müssen :-/

Irgendwie verstehe ich den ganzen Wirbel um die Winkel überhaupt nicht. Ist denn Durchfluss bei euch so wichtig?

Ich hab in meinem System insgesammt 12 dieser Horrorwinkel und einen oldskool Rohr-Radiator verbaut.
Hab zwar keinen digitalen Durchflussmesser, aber anhand des optischen Durchflussmessers und dem gewirble in meinem AGB finde ich meinen Durchfluss keineswegs zu niedrig. Eher sehr schnell im Vergleich zu meinen alten Wasserkühlungen mit Eheim Pumpen.
Die momentane Pumpe besteht aus zwei sehr ALTEN Laing's (Die ersten ihrer Art, die man noch nicht runterregeln musste, damit sie unhörbar waren)

Auch von der Kühlleistung her hab ich keine Probleme. Bei 50°c Wassertemp ist die CPU nur bei etwa 55-58°c. Im Idle mit ca. 35-40°c Wassertemp ist die CPU bei angenehmen 45°c.
(Mir ist klar, dass 50°c Wassertemp an der oberen Grenze liegt, aber die passive Kühlung kommt im Sommer halt schnell an ihre Grenzen und bei 50°c muss halt ein nervender Lüfter ans werk. Ich weiss, da muss ich mal was machen)

Die ersten sechs... Dann nachmal vier

Ich weiss, das sich der Passivradiator momentan in der aerodynamisch ungünstigsten Position befindet.

Und nochmal zwei, plus Durchflussunfreundlicher Radiator.

Gut, ich kann mir vorstellen, dass manche Kühler konstruktionsbedingt einen höheren Durchfluss brauchen als andere. Aber wenn ich mir so eure Bilder anschaue, verwendet ihr zum Teil die gleichen Kühler wie ich auch.

Wiso dann so einen Aufwand für hohen Durchfluss betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch gar kein Extra Aufwand betrieben, man kauft was vernünftiges und hat damit heutzutage idR wenig Durchflusswiderstand. Und wer mit 2 Laings zu wenig Durchfluss hat .......

Da muss ich noch etwas nacharbeiten^^
attachment.php

Anhänge

• DSCN1904.jpg
    DSCN1904.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 618
Zuletzt bearbeitet:
Ouuuu, immer dieses Gelösche. Ich muss echt sagen mich nervt dieser Thread langsam. Ich hatte die Kommentare und Diskussionen zu den Bildern immer gern gelesen. Ist ja schliesslich ein BASTEL-BILDER Thread und da sollte man doch sicher mal etwas Fragen können.

Ich verstehe schon, dass die Posts, die nur ein "Geil" oder "Das ist Hammer" beinhalten einem mit der Zeit auf den Sack gehen. Aber jetzt wird schlichtweg übertrieben. Wir haben über etwas Sinnvolles diskutiert und das gehört meiner Meinung nach in ein Forum UND JA, AUCH IN DEN BILDERTHREAD. Und wenn jemand die Bilder anschauen will, kann er sich gemütlich durchscrollen, denn die Bilder sind neben dem Text ja sehr gut zu erkennen.

Und ich bin ja nicht der Einzige, der so denkt. So, wie ich das schon von anderen Kommentaren interpretiert habe, haben über 50% der Benutzer, welche auch massig Bilder in diesen Thread schaufeln freude an den Diskussionen zwischen den Bildern. Eigentlich müsste man eine Umfrage machen.

Ihr könntet ja testweise mal nen zweiten Thread aufmachen und den "Der **WaKü-Bastel-Bilder und Kommentier-Thread**" nennen. Ich würde Wetten dieser Thread hier währe in Null Komma Nichts verstaubt...

-----

So Back to Topic. Zum Glück konnte ich die Antworten auf meine Frage noch erhaschen.

Das mit den zwei Laings wird mächtig überschätzt. Ich hatte mich damals auch Blenden lassen, aber in Tests von Aquatuning wurde klar, dass die Duallaing keine wirklichen Durchflusssprünge machte. Sie war sogar etwas schlechter als der beste Singlelaing-Deckel im Test... Es ist eben doch nicht alles Gold was glänzt. Ausserdem habe ich wirklich alte Modelle der Laing, die laufen noch mit "nur" 3000U/min. Ich weiss zwar nicht, wie schnell die heute laufen, aber am Geräusch von Der meines Kollegen her mindestens 6000U/min.

Und viele machen Durchfluss wirklich zum heiligen Gral, und unternehmen nahezu alles und ihn ja nicht zu Bremsen. Ich frage mich einfach wiso? (Extremprojekte wie das von Zaucher ist da nathürlich was anderes. Da steht bessere Kühlung vermutlich nicht im Vordergrund.)

Ich habe mich jedenfalls noch nie um den Durchflusswiederstand geschert und wüsste gerne, ob es wirklich was bringt. Vieleicht fange ich auch noch damit an...:fresse2:

P.S. VDC: Nice Sig...

So und jetzt noch zwei Bilder als Löschschutz:

dsc00092cb.jpg

dsc00091le.jpg

Sind alte Bilder von meinem aktuellen System.
Muss aber dringend mal neue machen, denn mittlerweile hat die Grafikkarte ein richtiges Fullcover und die Schläuche sind auch nicht mehr so trüb. Ausserdem kommt bald ne zweite Grafikkarte und rotes Wasser. Und das Gehäuse der Aquarius III wird auch ersetzt. Obwohl in dessen Innenleben nahezu nichts mehr original ist, muss einfach mal was neues her...

So, hoffe dieser Post wird nicht wegen Ketzerei gelöscht...

Zuletzt bearbeitet:
Ouuuu, immer dieses Gelösche. Ich muss echt sagen mich nervt dieser Thread langsam. Ich hatte die Kommentare und Diskussionen zu den Bildern immer gern gelesen. Ist ja schliesslich ein BASTEL-BILDER Thread und da sollte man doch sicher mal etwas Fragen können.

Ich verstehe schon, dass die Posts, die nur ein "Geil" oder "Das ist Hammer" beinhalten einem mit der Zeit auf den Sack gehen. Aber jetzt wird schlichtweg übertrieben. Wir haben über etwas Sinnvolles diskutiert und das gehört meiner Meinung nach in ein Forum UND JA, AUCH IN DEN BILDERTHREAD. Und wenn jemand die Bilder anschauen will, kann er sich gemütlich durchscrollen, denn die Bilder sind neben dem Text ja sehr gut zu erkennen.

Und ich bin ja nicht der Einzige, der so denkt. So, wie ich das schon von anderen Kommentaren interpretiert habe, haben über 50% der Benutzer, welche auch massig Bilder in diesen Thread schaufeln freude an den Diskussionen zwischen den Bildern. Eigentlich müsste man eine Umfrage machen.

Ihr könntet ja testweise mal nen zweiten Thread aufmachen und den "Der **WaKü-Bastel-Bilder und Kommentier-Thread**" nennen. Ich würde Wetten dieser Thread hier währe in Null Komma Nichts verstaubt...

/sign

Jetzt darf ich auch mal. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich Leute, nach 10 Posts ohne Bildern kann ich es durchaus verstehen, dass gelöscht wird. Ist ja hier kein Quatchthread. Normalerweise bin ich auch kein Fan davon, aber hier war schon lange kein Bild mehr...

Klar ist das kein Quatschthread, aber trozdem sollte man die kleinen Diskussionen nicht verbieten.
Und das letzte Bild vor der grossen Datenvernichtung war von mir und zwar Heute am 17:43. Dazwischen gab es etwa vier kleine Posts welche auf meine Frage geantwortet haben, aber nur der erste von VDC hat die Grossrazzia überlebt.

Ich meine es waren vier Posts, mit einer Gesammthöhe von etwa 2000Pixeln. Das ist etwa gleich gross wie ein Post mit Bild...

Man sollte noch bedenken, dass es sich um Bastel-Bilder handelt und solche Bilder bringen naturgemäss schon viel mehr Diskussionsstoff mit sich, also sollte man zumindest hier einiges Toleranter sein. Und wer Postet schon gerne seine geilsten Basteleien und kann dann kein Feedback bekommen? Schliesslich ist man ja stolz auf sein Werk und man will hören was andere davon halten.
Ausserdem kommen durch die Diskussionen einige Insider zusammen. Und wenn nach dem Löschen jemand davon spricht, versteht das kein Schwein mehr ausser die wenigen, die damals dabei waren.
Und ja ich gehe oft zurück und lese dia älteren Kommentare durch wenn ich einen vermeindlich lustigen Spruch nicht verstehe, aber nein die alten Diskussionen sind ja gelöscht...

Ich bin mit 107 Beiträgen in über einem Jahr ein eher passives Mitglied dieser Community, ich denke viele hier sind so wie ich und lesen einfach gerne was so diskutiert wird, ohne seinen eigenen Senf dazuzugeben. Und dabei ist der Quatscher, obwohl er von Diskussionen überschwemmt ist, nicht dasselbe wie ein Bilder-Thread. Es macht hier irgendwie mehr spass. Und ich muss sagen, es ist sehr schade, dass in diesem Thread keine brauchbaren Diskussionen mehr zustande kommen.

Man könnte es auch anders lösen:
Man darf soviel Kommentieren und Diskutieren wie man will (sinnvoll natürlich). Es wird erst drei/vier Seiten weiter hinten rigoros alles gelöscht, was kein Bild enthält. Denn soweit hinten liest man in der Regel keine Komentare mehr, sondern schaut nur noch die Bilder an. Obwohl ich das eigentlich auch schade finde, denn als ich den Thread entdeckte, las ich den gesammten Thread mit allen Kommentaren durch und fand das ausgesprochen interessant.

Noch was zum Quatsch Thread. Mir ist klar, dass der für allgemeine Diskussionen da ist. Aber wenn man etwas in Bezug auf die Bilder vom Bilder-Thread im Quatscher fragen will ist das extrem umständlich bis unmöglich. Wie sollte ich den Ersteller des Posts darauf aufmerksam machen ohne einen Post im Bilder-Thread zu verfassen? Gut ich könnte ihm eine PN schreiben, aber die anderen Leute sollen auch was davon haben, wir sind ja schliesslich ein Forum.
Ausserdem werden im Quatscher oft schon drei Themen paralell diskutiert, wenn das jetzt noch alle mit ihren Fragen zu Bildern kommen, wirds dort aber auch schnellmal unübersichtlich.

Ich finde die Möglichkeit der zwei Bilder Threads immernoch eine der Besten lösungen.
- Einen mit Bilder und den ganzen Anhängsel wie Kommentare, Ideen, Verbesserungsvorschläge, usw.
- Und einen, der NUR für Bilder zuständig ist. Evtl. gibt es ja sogar eine Möglichkeit, automatisch alle Bilder aus dem Ersten Thread in den NUR-BILDER-Thread zu kopieren. Dann hat niemand viel Arbeit, und die, die wirklich nur Bilder anschauen wollen, können das im schön aufgeräumten NUR-BILDER-Thread.

Hmmm, mir gehen langsam die alibi-Bilder aus...:lol:

So hat die absolut unmobile Wasserkühlung in meiner alten Wohnung ausgesehen. Obwohl ich jetzt schon seit einem halben Jahr in der neuen Wohnung bin ist die Wasserkühlung immernoch sehr provisorisch aufgebaut...

dsc00061xa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh