[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :wink:

Ist 19,4 / 12,5 und bei den Fittingen werd ich mich an Tüllen (Bitspower bp-mbwp-c01 (schwarz)) versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das nicht die Cablemod Boys sehen, sonst bringen die das auch noch raus als Custom Version und verlangen 25 € pro 1m "Set" :fresse2: :lol:
 
Wird schwer^^

Ich hab unter 13/10 und 16/10 ja schon rum probiert mit verschiedenen Fittingen und kein wirklich zufrieden stellendes Ergebnis hin bekommen. Vor allem wenn man ohne Shrink arbeiten will und der Sleeve "unsichtbar" durch die Überwurfmutter der Fittings gehalten werden soll.

@Bundi: EK ist da ja m.W. aktuell dran ;)
 
Lass das nicht die Cablemod Boys sehen, sonst bringen die das auch noch raus als Custom Version und verlangen 25 € pro 1m "Set" :fresse2: :lol:

Möglich wär es :fresse:

Wird schwer^^

Ich hab unter 13/10 und 16/10 ja schon rum probiert mit verschiedenen Fittingen und kein wirklich zufrieden stellendes Ergebnis hin bekommen. Vor allem wenn man ohne Shrink arbeiten will und der Sleeve "unsichtbar" durch die Überwurfmutter der Fittings gehalten werden soll.

Ich nutz Shrink mit Klebschicht, hoff dass es wenigstens in Kombination mit Tüllen hält und der Sleeve nicht verrutscht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
gabs doch alles schon von mdpc-x vor einigen jahren oder? wurd aber schnell wieder verworfen weil man die schöne farbe nicht mehr sah

whatsappimage2018-085viy3.jpeg
 
Funzt mit Schraubanschlüssen super für meinen externen Schlauch
09fc4fb3a904d337be7bb5912e46b359.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die monsoon Anschlüsse 19mm könntest mal probieren. Die haten auf dem 19mm Norprene Schlauch noch gut Luft (zuviel).

Sieht sehr schön aus und saubere Arbeit.


Grüße Kazuja
 
@syn74x

Kannst du dazu ein bisschen was sagen? Schlauchdurchmesser, Sleeve, Fittinge ?

Besonders würden mich diese Schlauchschellen/Klammern interessieren.

Schaut sehr cool aus
 
@syn74x

Kannst du dazu ein bisschen was sagen? Schlauchdurchmesser, Sleeve, Fittinge ?

Besonders würden mich diese Schlauchschellen/Klammern interessieren.

Schaut sehr cool aus

Ist schon wieder alles so lang her, daher bin ich mir beim Schlauch nicht sicher. Ich glaube es war ein Primochill LRT 13/10. Weitere Details:

- Barrow 13/10 Schraubfittinge
- Koolance 13/10 QD3
- Klemmen: such mal in eBay nach AN6 13mm
- Viablue Gedlechtschlauch Medium


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab meinen norprene 13-10 Schlauch vor paar Jahren mal gesleeved. Mit den Monsoon Fittingen hat das gut geklappt. Bei allen anderen Fitingen die ich probiert habe AC , Coolance und Primochill ging das deutlich schwerer über den gesleevten schlauch. Diese Kombie hat sehr lange ohne Probleme funktioniert, und Schrumpfschlauch hab ich auch nicht gebraucht.


 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam nimmts Gestalt an :)



... steinigt mich nicht für den FlowMeter an der Druckseite der Pumpe :fresse:
 
Mach mal den weißen Stecker weg. In Hollywood oder auf Netflix kannste das so nicht bringen :fresse:
 
Ja, ich habe keine anderen Stecker in moment :(

Bräuchte ich gleich noch den 4 pol Strom und Lüfterstecker
 
Moinsen, ich bräuchte mal eure Meinung zur meiner Belüftung.
Eigentlich hatte ich der Wakü abgeschworen aber naja das hat nicht lange angehalten.... Jetzt wollte ich es mal Intern ohne Nova versuchen nur mit zwei 240er, gekühlt wird nur ein R5 1600 und eine Rx 480.

Wie lasse ich die Lüfter am besten Arbeiten, oben und unten rein hinten raus oder hinten rein und alle anderen raus? Lüfter wären 4x 120er Noctua NF-P12 + 2x 80er Noctua NF-R8



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde unten und hinten rein und oben raus versuchen.
Und bitte poste Bilder vom Endergebnis. Ich überlege mir das gleiche Gehäuse zu holen. Danke ;)
 
Ich würde unten und hinten rein und oben raus versuchen.

Drückst du dann nicht die erwärmte Luft ausm Gehäuse durch den oberen Radiator? Ich hätte Option 2 gesagt, aber ich bin zugegebernmaßen auch kein Luftstromexperte.
 
Ich würde auch Option 2 versuchen.
 
Drückst du dann nicht die erwärmte Luft ausm Gehäuse durch den oberen Radiator? Ich hätte Option 2 gesagt, aber ich bin zugegebernmaßen auch kein Luftstromexperte.

Schon, nur meine Erfahrung hat mir gezeigt das zwei gegeneinander pustende Luftströme schlechter sind als ein durchgängiger der zusätzlich frischluft bekommt. Aber ich denke testen macht hier klug. Und ich bin auch gespannt wie es sich in dem Gehäuse verhält, da von unten ja recht wenig Zuluft möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
quick n dirty vom handy :d

agb hat seinen schlauch verloren und ne feste verschraubung zum radiator bekommen und auch zur pumpe im keller. dafür haben sich diese unansehenlichen halterungen verabschiedet.

whatsappimage2018-09s1ceq.jpeg
 
Mach mal den weißen Stecker weg. In Hollywood oder auf Netflix kannste das so nicht bringen :fresse:

Nun noch in viel besser und toller

bastel125.jpg


Damit man sieht wieviel Arbeit da drin steckt ;)

bastel115.jpg


bastel116.jpg


bastel117.jpg


bastel119.jpg

Damit man die Pumpe nicht so kippelt wurden die Abstandbolzen angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist auch, dass das Gehäuse eigentlich ein Druckgussteil ist, und dann zerspanend im Boden angepasst wurde. Die Abstandshalter waren nicht gleichlang? :fresse:?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh