[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Die Abstandshalter hatten Unterschiede von 0,5mm
Größter war 14,2 und Kleinste 13,7. Ich habe dann alle auf 13,55 - 13,6mm gemacht.
Jetzt kippelt das nur noch minimal, kann mit der klein Proxxon auch keine Präzisionswunder herstellen :fresse:

Übrigens das ganze Gehäuse ist ein elektrische Alptraum.
Ohne das Wärmeleitpad hätten die Lötpunkte bei mir kontakt gehabt zum Gehäuse.
Durch die dünnere Leitung und das ich mehr Platz gemacht habe (für theoretisch dicke Leitung) habe ich nun endlich 0,3mm Luft zwischen Kontakten und Boden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neee das ist das Alphacool Gehäuse.

Frag mich nicht wo die Schrauben her gekommen sind. Habe noch 2 weitere Pakete hier liegen :d

Musste die halt auch für den Deckel passend kürzen aber das habe ich schon vor Wochen gemacht ;)
 
Ist das ein EK Housing? Bei mir waren da auch mal die Schrauben zu lang und zwar so lang das der Dichtungsring der Pumpe keinen Kontakt mehr zum Deckel hatte. Ende vom Lied: rote Soße auf dem Parkett und Pumpenelektronik im Eimer :-[

Hoffe die hast du nicht weggeschmissen, die kann man mit einer neuen Platine retten.
 
Alles PREMIUM ! :fresse2:

Chinateil für 21 € kann auch anders aussehen . Vielleicht erbarmt sich mal ein EU Shop und listet das Zeugs :hmm:

HTB1xwAEtYZnBKNjSZFrq6yRLFXaE.jpg
 
Oha sehr schick, man kann auch sehen das die an der Position der Lötpunkte das ausgefräst haben.

Ich hätte es gerne auch noch weiter vertieft aber der Boden war nur noch 0,4mm dick.
Da wollte ich nicht noch mehr von weg nehmen :fresse:
 
Quick and Dirty vom Handy

Bastelbild1.jpgBastelbild2.jpg

Ist ein Jonsbo RM3. Wird erstmal ein Testlauf. Es fehlen noch ne Menge Winkel, eine neue Grafikkarte und eine modifizierte Netzteilabdeckung. Der EPDM Schlauch lässt sich bestens bearbeiten und hat sehr gute Biegeradien :love:
 
Ist das der EK ZMT oder der Watercool EPDM?
 
Sieht schon ganz fein aus und lecker Hardware :).
Schönes NT, willst du das wirklich abdecken? Erhitzt sich das denn nicht?

Grüße Kazuja
 
Nein. Wenn Grafikkarten mal wieder akzeptzable Preisregionen betreten, werde ich im Case nochmal umbauen. Konkret heißt dies neben den Winkeln auch, dass die Abdeckung über dem NT einen Ausschnitt bekommt, sodass die warme Luft entweichen kann.
Momentan ist meine alte Version meines Mora3 eingeschickt zwecks Upgrade auf die neue 420er LT, daher seht ihr jetzt auch dieses abenteuerliche Setup: :fresse:

Bastelbild3.jpg => Bastelbild4.jpg

Meine neue D5 ist ja ein Traum. Schön leise und bei Vollast angenehme Laufgeräusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leutz!

ich kann mich nicht entscheiden und brauch eure Hilfe bei der Entscheidung wie ich die Scläuche legen soll. Hatte es zuvor mit einer XSPC AiO Lösung probiert. Die Pumpe fiept aber so laut dass man sie selbst aus 5m Distanz hört.
Demnach werd ich jetzt ein kompletten Kreislauf basteln. Teile hab ich alles soweit beisammen
Hier nen paar Infos:
Toower: PHANTEKS Enthoo Pro
Pumpe: XSPC D5 + AGB 270mm Säule
CPU: Phobya UC 2 Plexi Kupfer Version
Graka: Phanteks Glacier
Fittings 13/10mm
Shlauch und Liquid sind UV-Grün
2x 60cm CableMod UV StripesIMG_5078(1).jpgIMG_5078(1).jpg Foto wie es aktuell aussieht is halt nur notdürftig gemacht..
MfG wontii und Danke!
 
Musstest du unbedingt grün auf grün zeichnen? :lol:

Die Reihenfolge ist eigentlich immer gleich: Pumpe>CPU>GPU>Radiator>AGB>Pumpe
 
Naja, man kann das System auf einfacherere Art und Weise befüllen und braucht im Zweifelsfall weniger Adapter, Anschlüsse, usw. Mit einem AGB Pumpenaufsatz spart man dann auch noch Platz, siehe meine vorherigen Bastelbilder.
 
neue radi ist da :d jetzt noch einen zweiten besorgen bin gespannt wie sie sich schlagen :)

_sam0179_edited5tiuv.jpg


_sam0180_editedm3cnc.jpg


_sam0181_editedp1dsn.jpg


_sam0182_editedwge56.jpg


_sam0183_edited63i1v.jpg


_sam0184_editedpae4d.jpg


_sam0185_editedsaifu.jpg


_sam0186_edited22fwf.jpg


_sam0187_editedamd84.jpg


_sam0188_edited55da0.jpg


_sam0189_editedrgih8.jpg


_sam0191_editedz6d61.jpg


_sam0192_editedwzcj4.jpg


_sam0194_edited6lik7.jpg


_sam0196_editednvelu.jpg


_sam0198_editedyqf0q.jpg


_sam0199_edited0rilz.jpg


so genug Nemesis ^^ einfach wertig das teil !
 
Musstest du unbedingt grün auf grün zeichnen? :lol:

Die Reihenfolge ist eigentlich immer gleich: Pumpe>CPU>GPU>Radiator>AGB>Pumpe

haha sorry^^

- - - Updated - - -

mir geht es auch nicht um die reihenfolge, sondern mehr was ihr ästhetisch empfehlen würdet, mit dem was ich habe.
Also wirklich wie ihr in dem Gehäuse die Schläuche legen würdet.

- - - Updated - - -

hi leutz!

ich kann mich nicht entscheiden und brauch eure Hilfe bei der Entscheidung wie ich die Scläuche legen soll. Hatte es zuvor mit einer XSPC AiO Lösung probiert. Die Pumpe fiept aber so laut dass man sie selbst aus 5m Distanz hört.
Demnach werd ich jetzt ein kompletten Kreislauf basteln. Teile hab ich alles soweit beisammen
Hier nen paar Infos:
Toower: PHANTEKS Enthoo Pro
Pumpe: XSPC D5 + AGB 270mm Säule
CPU: Phobya UC 2 Plexi Kupfer Version
Graka: Phanteks Glacier
Fittings 13/10mm
Shlauch und Liquid sind UV-Grün
2x 60cm CableMod UV StripesAnhang anzeigen 444348Anhang anzeigen 444348 Foto wie es aktuell aussieht is halt nur notdürftig gemacht..
MfG wontii und Danke!

Die Pumpe und alles sind ja verbaut. CPU und GPU haben ihre eigenen Kreislaeufe. Graka läuft mit meiner Custom Wakü und CPU mit der Trompetenwakü von XSPC. Bedeutet natürlich auch weniger Schlauchaos wie auf dem Foto...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte gern noch ein Bild vom Radi, so von 70° schräg von hinten. Die Perspektive hab ich noch nicht gesehen. :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reihenfolge ist eigentlich völlig egal, auch die Faustregel die Pumpe nach dem AGB zu positionieren dient nur der einfacheren Entlüftung, Pflicht ist das auch nicht.

Das macht man nicht wegen dem Entlüften sondern damit die Pumpe mit Wasser versorgt wird.
Die Dinger können das Wasser nämlich nicht ansaugen.
Das Entlüften kann man überall machen wenn man will

- - - Updated - - -

Hätte gern noch ein Bild vom Radi, so von 70° schräg von hinten. Die Perspektive hab ich noch nicht gesehen.

:shot:
 
Hätte gern noch ein Bild vom Radi, so von 70° schräg von hinten. Die Perspektive hab ich noch nicht gesehen.

IMG_5102.jpgIMG_5103.jpg

- - - Updated - - -

radis sind jeweils, ein Black Ice Nemesis 240GTX (front) und ein XSPC EX280
 
ach jede meinung is mir wichtig :d

und wie gesagt die reihenfolge ist mir völlig egal. hauptsache es ist die schönste lösung aus dem was da ist :d
 
Fehlt eigentlich nur noch ein Bilder-Quote deiner Bilder von Jemanden, dass wir direkt die Seite voll haben :d :shot:

Aber schöne Bilder :wink:
 
ich würde mich über vorschläge freuen ^^
 
Nein. Wenn Grafikkarten mal wieder akzeptzable Preisregionen betreten, werde ich im Case nochmal umbauen. Konkret heißt dies neben den Winkeln auch, dass die Abdeckung über dem NT einen Ausschnitt bekommt, sodass die warme Luft entweichen kann.
Momentan ist meine alte Version meines Mora3 eingeschickt zwecks Upgrade auf die neue 420er LT, daher seht ihr jetzt auch dieses abenteuerliche Setup: :fresse:

Meine neue D5 ist ja ein Traum. Schön leise und bei Vollast angenehme Laufgeräusche.

Wäre bei dir nicht eine Paralellverschlauchung von GPU & CPU eine Idee ? würde die Verschlauchung etwas sauberer machen.
 
Meine China Kühler sind da, endlich kann ich weiterbasteln :d





 
So wie du die montiert hast helfen dir die Vibrationsdämpfer aber nicht besonders :fresse:
Ansonsten sehr schicke Teile. ;)
 
Alphacool sollte sich mal ein Beispiel nehmen, wenn selbst die Chinesen direkt ordentliche Edelstahl Innensechkantschrauben verwenden können.
 
Hehe ja das stimmt sehen aber gut aus :d ne hab zu wenig bestellt der Rest kommt diese Woche noch.

Die Kühler sind vom optischen Eindruck her ganz ordentlich nur der Cpu Kühler muss noch poliert werden da zerkratzt und bei dem Ramkühler haben sie erst vernickelt und dann die Löcher gefräst aber ist ok sieht man im verbauten Zustand ja nicht.


Edit: hab jetzt unten auch die Entkoppler dran und jetzt liegen die Lüfter nicht mehr Plan auf da ist ein ca. 0,5mm Spalt.




Edit Edit:

Hab ein wenig weiter gebastelt, der Cpu Kühler wurde etwas poliert und hat noch ein paar extra LEDs bekommen.
Ich weiß jetzt bekommen hier einige das kalte Kotzen aber mir gefällt es wenn die RGB Beleuchtung zum Takt der Musik leuchtet, ansonsten ist sie aus.











Edit Edit Edit:



 
Zuletzt bearbeitet:
@Sologu

Sehr schön, gibt es einen Thread zu deinem Umbau?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh