[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

So jetzt.

Front und Deckel gibt es so nicht mehr. Dort kommen Benden rein wo vorher die Filter saßen. Alles ist aktuell am Testen welche Konfiguration ich fahre. Bin am ausmessen wie es am besten passt.:unsure:


Shroud auf dem Radiator mit den Lüftern. Shroud werden mit Gummilack behandelt damit alles dicht ist. Die Radiatorblende ebenso. Der Luftstrom ist gigantisch in dem Case.8-)
Hast du Vorher/Nachher-Werte zum Vergleich von ohne/mit den Shrouds?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@aerotracks
2 fette AGB´s💪 Was schätzt Du, wie viel Kühlflüssigkeit nachher ins System geht?

So viel, dass ich gestern zum Füllen meinen Mora-Loop leeren musste und heute einen 5L Kanister Desti auf der Tanke holen bin. Ich denke, mindestens 2,5 Liter werden da schon reingeflossen sein.

Die Kühlfähigkeit mit den 2x360 Radis reicht eigentlich nicht aus, obwohl ich die zweite Titan rausgeworfen habe. Aber das System ist schon so schwer genug finde ich. :fresse:
In das Pedestal können noch 2x 360mm Radiatoren, wenn ich es unter das Case setzen würde. Vorne in der Mainboard Kammer würde ein 240er passen, und vielleicht auch eine zweite Pumpe rein. So viele Möglichkeiten, aber selbst der jetzige Aufbau ist noch eine ganz schöne Baustelle. :d
 
jo aber eigentlich für solch eine Arbeit und Einsatz sehr schade!

Eigentlich schade, weil er kein Hardtubing macht? Zum Glück sind Geschmäcker verschieden (was auch gut so ist). Ich finde es toll und erfrischend, daß es immer noch User gibt, die dem Schlauch nicht den Rücken kehren. Die meisten HT-Builds sehen nicht schlecht aus - aber kennste einen, kennste alle, denn das Hardtubing macht alles irgendwie ein wenig klinisch steril. Gefällt mir nicht. Aber wie bei allem: Kann ja jeder machen, wie er mag. :wink:
 
Hast du Vorher/Nachher-Werte zum Vergleich von ohne/mit den Shrouds?

Nein Aktuell nicht. Wenn ich aber alles zusammen habe werde ich mir das aber auch mal anschauen. Welche Konfiguration was bringt. Aber was ich schon sagen kann ist. Das er mit Shroud viel leiser ist.
Und der Airflow durch den Radiator gestiegen ist.

Bei gleicher Lautstärke ist die Variante mit den Shroud 200 Umdrehungen besser. Zb. 1000 zu 1200
 
Die Shrouds sind relativ niedrig, @Eiswuerfel
Kannst du mir sagen wie hoch die sind ?
3-5mm ?
 
Also ich löse mal auf: Es wird ein Quad Mo-Ra Gehäuse. Hier 2 weitere Fotos vom aktuellen Stand.

20200801_113110.jpg

20200801_150742.jpg

Nun warte ich auf weitere Teile wie Schrauben die Steuerung usw...
 
Die Shrouds sind relativ niedrig, @Eiswuerfel
Kannst du mir sagen wie hoch die sind ?
3-5mm ?

Klar das sind 6 mm. Kann auch 2 verwenden. Aber das muss ich messen ob ich diese unter bekomme.

Also ich löse mal auf: Es wird ein Quad Mo-Ra Gehäuse. Hier 2 weitere Fotos vom aktuellen Stand.

Anhang anzeigen 522895

Anhang anzeigen 522900

Nun warte ich auf weitere Teile wie Schrauben die Steuerung usw...

Geil. Bin auf das Ergebnis gespannt.
 
@sonnyboy
schade dass seine Arbeit nicht sichtbar ist, weil sie gut ist. Ich meine damit, die Halterung für die AC-Elektronik. Persönlich ist es mir vollkommen egal, wie oder was jemand in sein Gehäuse baut, darauf habe und will ich auch keinen Einfluss haben. Wie Du schreibst, jeder wie er will.
 
Nein es sind eigentlich insgesamt sieben Moras:shot: aber halt nur vier 360er für dieses Projekt. Frag nicht nach dem Sinn, ich weiß das einer auch reichen würde. Aber es darf halt auch mal etwas mehr sein :fresse: und der Basteldrang ist somit auch besänftigt:haha:
 
hast du sie günstig bekommen oder weshalb gleich soviele, ich meinte kosten ja keine 5 euro ? :d
 
Sammelsurium der letzten Jahre :fresse: muss aber auch dazu sagen das es dazu drei aktive PCs gibt. ;)
 
je nachdem was gekühlt werden soll, könnte es vielleicht etwas knapp mit den Moras werden. Eins musste aber versprechen, mach bitte sofort ein Foto, wenn der erste Eisberg auftaucht. Neuerdings erwische ich mich immer, wenn es um diese Art von Kühlung geht, das ich an eine Tiefkühltruhe denke. Was das wohl bedeuten soll?
 
Es wäre zumindest wünschenswert wenn man Wassertemp gleich Zimmertemp kommt ;) Für Eisberge gibt es Stickstoff oder Helium ist aber dann nicht so praktisch :d
 
... und ich dachte schon dass ich es übertreibe 😁🤘🏻

Alibi:
008FEC02-DA91-4137-834B-250690B413F6.jpeg
 
Was für ne Pumpe soll da durch ballern? Na Batterie D5 in Reihe? :d
 
Bei 4 MoRas sollte eine einzige noch ausreichend sein, die bremsen im Vergleich sehr wenig.
 
Bin gerade dabei den PC umzubauen und hab leider was unerfreuliches gesehen :rolleyes2:

Im CPU Kühler sind kleine Micro-Risse im Acryl :poop:
IMG_20200803_170756.jpg IMG_20200803_170550.jpg

Hmm ich weiß nicht ob ich den so einbauen sollte. Anderen CPU Kühler hab ich aber auch nicht :oops:

IMG_20200803_170901.jpg
 
welchen CPU Kühler empfiehlt ihr ohne Acryl, der sehr schnell lieferbar wäre (am besten mit Amazon prime Premium Versand, damit der morgen da ist)?
 
Was für ne Pumpe soll da durch ballern? Na Batterie D5 in Reihe? :d

Da ich immer noch Oldschool unterwegs bin, sollen das 2 Aquastream durchballern :haha:. Falls das nicht ausreichen sollte in hinsicht auf Durchfluss und Geräuschkulisse dann werde ich auch hier ein Update durchführen:fresse:

Aber ich denke der Durchfluss wird sich vielleicht um 10-15 Liter verschlechtern. Momentan sind 2 Moras angebunden mit 2 Aquastreams auf fast "lautloser" Einstellung mit einem Durchfluss von ~100L
 
Mit morgen wird es selbst bei amazon jetzt schon schwierig. Was ich jetzt auf die schnelle gefunden habe für Mittwoch wäre: https://www.amazon.de/Aqua-Computer-Waterblock-cuplex-Socket/dp/B01N1ZB4D2/
Optisch sagt der mir leider so gar nicht zu :(
Komplett silber mag ich nicht, soll schwarz sein.
Hab jetzt 2 Stunden lang das ganze Internet durchgesucht :fresse2:
Bleibe immer wieder bei EK hängen (Heatkiller 4 zur Not auch). Schwanke gerade zwischen >diesem< oder >diesem<. Magnitude wäre der Traumküller, ich hadere aber noch damit über 200€ dafür zu bezahlen.
 
würde den Heatkiller 4 nehmen :bigok: :wink:
 
würde den Heatkiller 4 nehmen :bigok: :wink:
Ja wollte ich auch fast schon bestellen, aber zusammen mit Backplate müsste ich am einfachsten direkt bei watercoll bestellen.
Auf der Seite steht aber:
Der Artikelstand "Verfügbar" bedeutet, dass die Einzelteile für das Produkt vorhanden sind, aber das Produkt möglicherweise noch zusammengebaut werden muss. Die Bestellung geht nach circa 3-5 Werktagen in den Versand.
d.h. wenn ich Glück habe kommt der zum Ende der Woche oder erst nächste Woche. Möchte nicht so lange warten...PC steht auseinandergebaut neben mir und kann den nicht benutzen :cry:
 
Die Risse können generell ehr bei Acryl auftreten, muss aber nicht sein, taten sie bei mir auch nur beim Ek Velocity AM4 A RGB, würde dann von Ek ohne Probleme ausgestauscht.

Mein Acryl Block von Watercool HK4 und auch der von Bykski haben diese Probleme nicht.
 
Ruf doch morgen mal an bei WC oder schreib ne Email mit Bezug auf Luxx eventuell gibt es ja ne schnelle Lösung.
(hab mal schrauben bestehlt glaube am Sonntag, die waren am Dienstag im Briefkasten)

Daumen Drück
 
Ruf doch morgen mal an bei WC oder schreib ne Email mit Bezug auf Luxx eventuell gibt es ja ne schnelle Lösung.
(hab mal schrauben bestehlt glaube am Sonntag, die waren am Dienstag im Briefkasten)

Daumen Drück
Ok hab Heatkiller IV Pro Acetal und Backplate bei Watercool bestellt :bigok:
Hab noch eine Nachricht dazu verfasst, dass es soweit es irgendwie möglich etwas schneller versendet werden soll, kann da aber keine Sonderbehandlung erwarten. Mal sehen wie es klappt...hoffentlich noch diese Woche.
 
Acryl ist schon recht widerstandsfähig. Diese Widerstandsfähigkeit hängt davon ab, wie das Acryl verarbeitet und behandelt wurde. Tempern ist da ein Stichwort.

Mein kryos Next zeigt im Acryl immer noch keine Risse (ist knapp zwei Jahre alt), und die Fittings sind ziemlich fest reingeschraubt. Barrow + EK-ZMT, da dreht sich jeder Fitting nochmals mit. ;)

Ich hatte anfangs einen EK Supremacy, dessen Acryl war sehr empfindlich. Obwohl nicht wirklich angezogen (etwas geringer als handfest), hatte es nach ein paar Wochen Risse bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh