So mal nen Pic nach der Bastelorgie von Sa-Mi, Umzug aus TJ07 in 7XL, Umstellung von Schlauch auf HT und generelle Reinigung sämtlicher Kühler und Lüfter.
Verkabelung ist noch nicht final. Ob die Verrohrung ideal ist? Sicher nicht, aber irgendwie isses auch doof, das die Anschlüsse immer leicht aus der Flucht liegen. Z.B. hatte ich was geplant mit, von der Optik her, symmetrischer Verrohrung für GPU und Mobo Kühler. Die beiden Bastarde liegen aber auch nicht in einer Flucht untereinander, also hab ich mir das verkniffen, plus ich hätte rechts neben dem Mobo Tray einen Anschluß-Block aus Delrin fräsen lassen müssen, um die Rohre dann auf der Rückseite weiter zu verlegen. Das hätte wieder ewig gedauert und darauf hatte ich auch keinen Bock mehr. 5 Tage "Entzug" waren schon zu viel
Todos:
- die Kabel für die TI schwarz sleeven, entweder einzeln oder als eine Black Mamba
- AE5 mit Case verschrauben (hängt da quasi jetzt in der Luft)
- Sensoren für das AE5 ankabeln
- Evtl. Beleuchtung für die GPU anschließen (ist im Kühler verbaut, war aber nie angeschlossen)
- Pumpe drosseln & entkoppeln - Steht aktuell unten, wo einst die HDD Schächte waren - Meine 3.25 hat keine Füsse, was die Multimount Option leider negiert (zu spät gemerkt) - Ich hatte dann überlegt sie seitlich aufzuhängen mit Gummipuffern isoliert usw.. Um die Übertragung der Vibrationen zu vermeiden sind die Verbindungen von der Pumpe zum AE und vom AGB zur Pumpe auch aus Schlauch und nicht HT (=keine Starre Verbindung!)
- Fillport oben mit AGB verbinden (da wo jetzt der Trichter dran hängt)
- irgendwie Strom zum Mora legen, bevorzugt regelbar über das AE.
Ich hatte mal ein Poweradjust, aber das hat irgendwann den Arsch im Betrieb hochgelegt und ich hab es erst nicht gemerkt - da ich nur auf Temperaturen gemonitored habe bzw. im Bios eine Abschaltung bei Max.Temp definiert hatte - RPM nicht, da Pumpe... blaa.
Ist schon ein Fortschritt nach einem offenen TJ und vormals einem DHL Karton
Und ja, mir ist bewusst, dass die Graka durchhängt, aber das kennt die nicht anders.. Man könnte da rechts über eine Stütze nachdenken... aber es ist kein Showcase so whatever...