[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lag es bei den schwarzen Schnelltrennern nicht an der Lackierung die den Mechanismus verklemmen lies durch abbröckeln der Farbe?
Deshalb war es bei den schwarzen deutlich schlimmer, die silbernen haben das Problem aber auch.
Auf Nachfrage bzgl Garantie kam von Koolance dann die Behauptung, dass das genutzte DP Ultra schuld wäre und man doch ihre Kühlflüssigkeit nutzen soll, weil die ja so viel besser ist. --> Garantie verweigert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bis auf das Fenster ein schöner Kühler, das Fenster hat mir bei den Vorgängermodellen aber deutlich besser gefallen. Wobei das Fenster vom AC noch deutlich unschöner ist :fresse:

Das mit der Flüssigkeit ist grober Bullshit. Das passiert mit destilliertem Wasser genauso. Und wenn die angeblich wirklich ihre dämliche Plörre benötigen, um vernünftig zu funktionieren, DANN GEHÖRT DAS IN GROSSEN WARNLETTERN DAZUGESCHRIEBEN.

Daher: Koolance never ever again - fühle mich durch die Garantieverweigerung mit fadenscheiniger Scheiss-Begründung darin auch nur bestätigt. Können gern damit den eigenen Darmausgang verschließen - das wäre zumindest ein passender Einsatzort.

Das mit der Flüssigkeit ist grober Bullshit. Das passiert mit destilliertem Wasser genauso. Und wenn die angeblich wirklich ihre dämliche Plörre benötigen, um vernünftig zu funktionieren, DANN GEHÖRT DAS IN GROSSEN WARNLETTERN DAZUGESCHRIEBEN.

Ist es auch. Ich habe sechs Paar im aktiven Einsatz mit DP Rot und bis heute keine Probleme, weder mit den QD3 noch den QD2.
Solche Garantieausschlüsse finden sich auf fast jedem WaKü Produkt. Ich habe bei EK auch keine Hilfe bekommen nachdem sich die Nickelschicht im Kühler gelöst hat und die erfahren haben, dass ich als Wasser das von Aquacomputer nutzte. Noch viel schlimmer ist Mayhems, die verkaufen schon von Haus aus verunreinigte Ware.

Tjo, leider kein Einzelfall und daher kann man die Hinweise auch nachvollziehen. Aber verkauft wird das Zeugs ja weiterhin :fresse2:

Wir weißen zusätzlich darauf hin, dass Mayhems Flüssigkeiten Wasserkühlungsprodukte beschädigen können und daher die Garantie folgender Hersteller erlischt, wenn Sie Mayhems Flüssigkeiten benutzen: Koolance, Phobya, Alphacool, Aqua Computer, Watercool

Schäden wie: Verstopfungen, Auflösen von Aluminiumradiatoren, Zerstörung von geklebten Behältern usw. sind eine Folge der Nutzung von Mayhems, werden aber von Mayhems nicht erstattet. Nutzung daher nur auf eigene Gefahr.

Das mit der Flüssigkeit ist grober Bullshit.
Natürlich ist es grober Bullshit, aber das ist Koolance doch egal :fresse:
Glaubst du ernsthaft, dass die zugeben, dass die Dinger einfach Mist sind und unabhängig von der verwendeten Kühlflüssigkeit zum klemmen anfangen? Nö, dadurch dass keine Sau Kühlflüssigkeit von Koolance nutzt, können sie so den Großteil der Garantiefälle abweisen. So vergrault man auch Kunden, ist denen aber egal, wenn du deine 80€ für zwei Kupplungen bezahlt hast, hast du deinen Zweck erfüllt.

Nachdem ich diesen Unsinn mit der Flüssigkeit gelesen habe, hätte ich fast Lust deren Kühlflüssigkeit zu kaufen und denen dann meine gesammelten klemmenden Drecksdinger in deren flüssigem Mist schwimmend auf den Hof zu kippen.

Sorry, das war jetzt auch mein letzter Beitrag dazu. Die regen misch uff!

Tjo, leider kein Einzelfall und daher kann man die Hinweise auch nachvollziehen. Aber verkauft wird das Zeugs ja weiterhin :fresse2:

Wir weißen zusätzlich darauf hin, dass Mayhems Flüssigkeiten Wasserkühlungsprodukte beschädigen können und daher die Garantie folgender Hersteller erlischt, wenn Sie Mayhems Flüssigkeiten benutzen: Koolance, Phobya, Alphacool, Aqua Computer, Watercool

Schäden wie: Verstopfungen, Auflösen von Aluminiumradiatoren, Zerstörung von geklebten Behältern usw. sind eine Folge der Nutzung von Mayhems, werden aber von Mayhems nicht erstattet. Nutzung daher nur auf eigene Gefahr.
angeboten wird was gekauft wird 🙈

hätte ich fast Lust deren Kühlflüssigkeit zu kaufen und denen dann meine gesammelten klemmenden Drecksdinger in deren flüssigem Mist schwimmend auf den Hof zu kippen.
Ich werf meine alten QD3 gerne dazu, die sehen nach 2 Jahren im Schrank noch deutlich übler aus als zu dem Zeitpunkt, wo ich sie völlig entnervt ausgebaut habe.
IMG_20201216_2303051.jpgIMG_20201216_2302581.jpgIMG_20201216_2303111.jpg
Betrieben mit klarem DP Ultra :lol:

Brausetabletten so wie‘s aussieht. :d

Wobei meine optisch tadellos sind. Ebenfalls DP Ultra farblos.

Nachdem EK die guten QDC eingestellt hat, gibt es also keine guten Schnelltrenner mehr?
Ich brauche Wohnzimmertaugliche in schwarz oder gold :cautious:

Zuletzt bearbeitet:
@Clonemaster wo hast du die Single Slot Blende für deine RTX her? Ich hab in DE noch keine gefunden 😩

Nachdem EK die guten QDC eingestellt hat, gibt es also keine guten Schnelltrenner mehr
EK? Das waren ganz normale Colder NS4, die EK zum günstigen Preis vertrieben hat, bekommst du in vielen anderen Shops auch.

Bin durch Zufall an eine 3080 gekommen, ist jedoch nicht das Modell meiner Wahl. Zwecks Wasserkühler bin ich noch am überlegen, ob ich mir den Bykski zulegen soll.

Platz ist etwa 1mm.

@Otto Riegel buuuh! Will auch block für GPU! ;)

Schon fein, vor allem dass es nicht ganz so arg eng zugeht. Die VRM und RAM werden bei mir auch hübsch warm und da ist einfach null Platz um irgendwie für Luftzug zu sorgen. Eigentlich wäre ein gut durchlöchertes Mainboardtray für den Mora was Feines - dann könnte man so‘n Mini-ITX Brett auf die Rückseite vom Mora schnallen und mit einer noch etwas höheren Blende würde das ggf. noch... *grübel*... ich glaub ich muss morgen nochmal flott in‘n Baumarkt oder haben die jetzt auch zu?!?

@Otto Riegel buuuh! Will auch block für GPU! ;)

Schon fein, vor allem dass es nicht ganz so arg eng zugeht. Die VRM und RAM werden bei mir auch hübsch warm und da ist einfach null Platz um irgendwie für Luftzug zu sorgen. Eigentlich wäre ein gut durchlöchertes Mainboardtray für den Mora was Feines - dann könnte man so‘n Mini-ITX Brett auf die Rückseite vom Mora schnallen und mit einer noch etwas höheren Blende würde das ggf. noch... *grübel*... ich glaub ich muss morgen nochmal flott in‘n Baumarkt oder haben die jetzt auch zu?!?

die Idee hatte ich auch schonmal. Past das vom Platz GpU und Mainbaord nebeneinander mit Riser drauf? Hmm

Baumarkt hat nur für Handwerke und Gewerbe auf.
Manche bieten aber Click&Collect an für Privat an.

Für die Belüftung sorgen hier auch nur die beiden Cromax. Sind aber gut geregelt unhörbar ;)
Bei den Temperaturen in HWInfo seh ich noch nicht komplett durch. Welche sind da welche? Kennt sich da jemand gut aus?

Ach, und die GPU ist nur eine 1070 ;)

Hier komm ich sogar über 70° CPU.... Aber so gestresst wird die Kiste ja beim normalen Arbeiten eh nicht.
prime_run.JPG

Na dann wohl eher nicht zum Baumarkt morgen.

@NeronMk insgesamt würde das LOCKER auf die Mora-Fläche passen mit der GPU daneben. Jedenfalls mit einem mITX-Brett. Problem wird eine gescheite Blende drüber und irgendwo müsste ja auch noch das Netzteil hin...

Versteh auch noch nicht warum die CPU so warm wird. :( Mein TR3960X bleibt da ja kühler als der 5800X. Mal schauen, wenn ich die GPU tausche guck ich nochmal nach, ob sich die WLP gescheit verteilt hat.

Bin durch Zufall an eine 3080 gekommen, ist jedoch nicht das Modell meiner Wahl. Zwecks Wasserkühler bin ich noch am überlegen, ob ich mir den Bykski zulegen soll
die karte wird doch kürzer mit einer wakü. der überhang hinten entfällt, da nur kühlfinnen und lüfter

hm, aber nicht so viel oder?
weil hinten im Bereich wo eigentlich "nur" Kühlfinnen sind, sind auch die 12V-Anschlüsse.
Das wird sich ja nicht ändern, oder?
entsprechend sind das geschätzt 1cm+ die er da gewinnt

Schaut euch doch die Karten an. Did sind teilweise 4-5 cm kürzer wenn der Kühler ab ist.

Wat‘n Dreck. Wer entwickelt sowas? Auf der Platine ist genügend Platz die fest zu verlöten. Schrecklich...

Hä, genau das fällt doch komplett weg

denke schon das die kürzer wird, bei dem Wasserkühler sind dann Adaperkabel bei.
nur wie das mit der Backplate dann aussieht ist so nen Frage.

Edit:
Sollte passen hab mir mal die Bilder auf der Seite angeguckt, der ganze hintere teil mit den Steckern ist ja dann weg
und die mitgelieferte Backplate ist ja auch kürzer.

ja ich dachte das die Anschlüsse fest mit dem Board verbunden sind
aber wenn das nur mit Adaptern und Kabel läuft dann wird sie wirklich um ein paar cm kürzer

Ich werf meine alten QD3 gerne dazu, die sehen nach 2 Jahren im Schrank noch deutlich übler aus als zu dem Zeitpunkt, wo ich sie völlig entnervt ausgebaut habe.
Anhang anzeigen 562389Anhang anzeigen 562390Anhang anzeigen 562391
Betrieben mit klarem DP Ultra :lol:
WAS für ein Dreck ist das denn ? DA bin ich echt froh das ich nie von meinem VL3N weggegangen bin. Ich hab am Mora ein Paar, am Gehäuse ein Paar, und an den beiden Schläuchen zwischen Mora und Case auch jeweils ein paar, und ein Paar zum Befüllen bzw. für einen Lanparty-Notfall-360er. Die laufen alle seit meinem 3770k Build mit DP-Ultra (mal blau, rot oder aktuell klar) Die sehen immer noch aus wie am ersten tag, verlieren beim abkuppeln vielleicht mal ein tröpferl, aber sonst pipifen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh