[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Die laufen alle seit meinem 3770k Build mit DP-Ultra (mal blau, rot oder aktuell klar) Die sehen immer noch aus wie am ersten tag, verlieren beim abkuppeln vielleicht mal ein tröpferl, aber sonst pipifen...
Ich vermute das die Ursache auch nicht das DP Ultra ist. Ich nutze DP Ultra auch schon mehreren Jahren, und habe bisher keine Probleme damit, keine Ablagerungen oder irgendwelche Auflösungen. Eher im Gegenteil, DP Ultra scheint Balsam für mein System zu sein. Von mir klare Empfehlung für DP Ultra.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke schon das die kürzer wird, bei dem Wasserkühler sind dann Adaperkabel bei.
nur wie das mit der Backplate dann aussieht ist so nen Frage.


Edit:
Sollte passen hab mir mal die Bilder auf der Seite angeguckt, der ganze hintere teil mit den Steckern ist ja dann weg
und die mitgelieferte Backplate ist ja auch kürzer.

Beim ALC Kühler sind die Adapterkabel übrigens nicht beigelegt, werd mir jetzt einfach selbst ein Direktkabel zum Netzteil konfektionieren und gut.
Mein Kühler schließt bündig mit dem PCB ab, denke das ist beim Bykski genauso.
 
Ich vermute das die Ursache auch nicht das DP Ultra ist. Ich nutze DP Ultra auch schon mehreren Jahren, und habe bisher keine Probleme damit, keine Ablagerungen oder irgendwelche Auflösungen. Eher im Gegenteil, DP Ultra scheint Balsam für mein System zu sein. Von mir klare Empfehlung für DP Ultra.
Schon klar, ich empfehle DP Ultra seit 15 jahren oder so jedem der Suppe für die Wak sucht. Vor den VL3N´s hatte ich noch 11/8er Schlauch und die alten einfärbigen CPC Kupplungen am start, aber auch schon mit DP-Ultra. Mich erschreckts eben total und ich bin froh nicht auf den QD3 Hypetrain aufgesprungen zu sein.

Mein Sys läuft aktuell seit ~4 Jahren mit dem selben klaren Dp-ultra. Wurde für umbauen mal abgelassen und wieder eingefüllt und vielleicht mal was nachgefüllt, aber es ist immer noch die selbe brühe
 
DA bin ich echt froh das ich nie von meinem VL3N weggegangen bin.
Kannst du auch sein, alle meine VL3N sind auch noch top. Haben halt mehr Durchflusswiderstand und sind nicht so super easy zu öffnen.
Dafür erfüllen sie ihren eigentlichen Zweck... im Gegensatz zu den Schrott QD3 :fresse:
 
threema-20201218-232031-dfe1b58d4e507b57.jpg

Heute mal mein System ins V3000 umgebaut.
Ist jetzt erstmal provisorisch, der löchrige MB Tray soll noch verkleidet werden, Midplate fehlt noch und die Pumpe kommt dann weiter nach rechts.
Verkabelt und verschlaucht wird morgen.

Neu ist jetzt nur der Ultitube mit der D5 PWM und der HWlabs GTS 420 oben, der Rest kommt aus meinem alten System.

Sobald Ryzen 5000 zu vernünftigeren Preisen verfügbar ist kommt neue Hardware rein.

Verschlaucht wird vermutlich so:
AGB, GPU, CPU, Radi oben, Radi vorne (hinterm Tray), Radi unten + DFM (hinterm Tray), AGB.

Eigentlich sollte direkt neue Hardware ins V3000, ich bin jetzt aber ganz froh dass ich auf dem Weg erstmal praktisch testen kann ob und wie alles passt.
Im Vergleich zum PC-A71FB ist das alles Plug & Play gewesen.
 
Kleine Umbauarbeiten.

Davor:
IMG-20201122-WA0003.jpeg

Danach:
IMG-20201219-WA0013.jpeg

AquaComputer Blende + HighFlow LT

Die Zange lag da wegen was anderem, alles Handfest :d
 
Moin,
Ich Versuche mich jetzt auch mal an das Hardtubing.




Mein ersten Biegung, sind ganz ok aber gehen bestimmt noch besser.


Habe festgestellt, dass bei mir die Geduld fehlt:rolleyes2: das erwärmen geht ja nicht so schnell wie ich mir das will:ROFLMAO::ROFLMAO:

Euch ein schönen 4. Advent.

MFG Sven
 
Na dassind ja innen eher knicke

Haste mit Schablone gebogen?
Mach das ganze mal ein bisschen wärmer und als tip ein Biege Brett wirkt wunder
20200321_102138.jpg

Man kann die keile immer so umschrauben wie man es braucht
 
Moin,
Ich Versuche mich jetzt auch mal an das Hardtubing.



Habe festgestellt, dass bei mir die Geduld fehlt:rolleyes2: das erwärmen geht ja nicht so schnell wie ich mir das will:ROFLMAO::ROFLMAO:

Euch ein schönen 4. Advent.

MFG Sven
,,,,nimmste fertig gebogene Rohre und ab dafür :d

Thx, dir auch 1
 
Na dassind ja innen eher knicke

Haste mit Schablone gebogen?
Mach das ganze mal ein bisschen wärmer und als tip ein Biege Brett wirkt wunder
Anhang anzeigen 563743
Man kann die keile immer so umschrauben wie man es braucht

Ja habe eine Biegeschablone genommen.
Habe eben nochmal paar gebogen und die sind OK fürs erste mal😛😛 werde es so lassen und nächste Woche mal bisschen basteln.

MFG Sven
 
DSC_7797 small_DxO.jpg

So sieht ein Masterkleer Schlauch nach ~6-8 Jahren DP Ultra rot aus.
Auch wenn's so aussieht: Da ist keine Flüssigkeit mehr drin.

Aber lieber Farbe im Schlauch als Schlauchrückstände in der Flüssigkeit / im Kühler.
Meine Tygon Schläuche sehen übrigens nicht so aus.
 
Wie viel Platz hast du zwischen den seitlichen Lüftern und der D5 Pumpe an der Distro Plate? Und welche Distro ist das genau? Ich hab das selbe Gehäuse und überlege mir auch eine für vorne zu kaufen.

Ich finde das sieht richtig schick aus 🤩
 
Zwischen Lüfter und D5 ist viel Platz.
Ist die Distro von Stealkeycustoms, aber Qualität ist das nicht wirklich im finish. Werde am Montag da nochmal ne Mängelliste rüberschicken. Bei dem Betrag erwarte ich dann doch mehr Qualität als das. Sieht Bild.

94ED995E-4FBB-4966-B4F7-45645C5D3424.jpeg8CF90F76-483D-4902-AF52-87304C74FE9A.jpeg
 
Zwischen Lüfter und D5 ist viel Platz.
Ist die Distro von Stealkeycustoms, aber Qualität ist das nicht wirklich im finish. Werde am Montag da nochmal ne Mängelliste rüberschicken. Bei dem Betrag erwarte ich dann doch mehr Qualität als das. Sieht Bild.

Anhang anzeigen 563979Anhang anzeigen 563980
Ich habe gerade mit Sven geschrieben (er ist wohl selbst nicht hier ) die Distro war aussortiert und ging wohl dann durch den Kollegen trotzdem raus.
Du bekommst eine komplett neue Distro. Habe ihm auch dazu geraten sich hier anzumelden und ein support Unterforum zu machen.

Sollst dich unter Support@stealkeycustoms.de melden. Wird sofort getauscht.
 
Ja das war eh der Plan, bin nur gespannt weil mir ständig nur eine Jasmin von dort antwortet. Da hab ich ja schon eine Odyssee mit denn erlebt die vergangenen 15 Werktage.
 
Ja das war eh der Plan, bin nur gespannt weil mir ständig nur eine Jasmin von dort antwortet. Da hab ich ja schon eine Odyssee mit denn erlebt die vergangenen 15 Werktage.
Jetzt sind wir auch hier mal vertreten:)

Jasmin ist unser Support, sie bekommt Information wie weit wir in der Produktion sind. Aber einfach noch mal bei ihr melden das sie uns das gleich auf die Liste packt.
wir schauen direkt Montag mal nach ob wir Ersatz da haben, Nachschub wird nächste Woche wieder Produziert.
das natürlich nicht schön das du das fehlerhafte Produkt erhalten. Sowas geht normalerweise garnicht raus.

lg Sven
 
Das freut mich zu hören und bin ja gespannt ob das so fix geht. Bei Bestellung vor 3 Wochen stand Sofort Lieferbar und 4-5 Tage. Gekommen ist es gestern also inkl Samstag gezählt 18 Werktage 😱. Ich werde mich mit Jasmin in Verbindung setzen, da auch der Pumpenadapter nicht passt wie er soll. Das sind 4/10mm Aussparung für den O-Ring der D5 einfach zu klein. Hänge dann die Fotos mit ran.


Grüße
 
Das freut mich zu hören und bin ja gespannt ob das so fix geht. Bei Bestellung vor 3 Wochen stand Sofort Lieferbar und 4-5 Tage. Gekommen ist es gestern also inkl Samstag gezählt 18 Werktage 😱. Ich werde mich mit Jasmin in Verbindung setzen, da auch der Pumpenadapter nicht passt wie er soll. Das sind 4/10mm Aussparung für den O-Ring der D5 einfach zu klein. Hänge dann die Fotos mit ran.


Grüße
Ja die Lieferzeit war ein Fehler, das durch shop Umstellung verschuldet war :/

Ok , gut das mit dem Pumpen Adapter ist mir neu. Da wir seit 2019 diese Adapter verkaufen. Werde es dann ja an den Bilder sehen was du meinst :)

Lg Sven
 
Tjo, wenn ich Zeit und Hardware über habe, kommt mal wieder ein "Provisorium" heraus und nichts für schwache Nerven. :d

Wie @Otto Riegel sich vielleicht ja noch erinnert, warte ich immer noch auf den Block für die 3090FE. Und die passt dummerweise selbst ohne Block mal definitiv nicht in das Dan A4 - weder von der Länge noch mit ihren 3 Slots. Aber ein gut sortierter Haushalt hat ja eh immer diese tollen 3M-Riser-Kabel "auf Reserve" im Schrank... oder Ihr etwa nicht? ;)

Wie dem auch sei, Faulheit ist ja sowieso die Mutter aller Übergangslösungen und insofern kommt dann zusammen, was zusammen kommen muss: An den PCIe-Slot vom Mainboard komme ich dank der Wakü aktuell nicht heran. Müsste also Wasser ablassen, den eh ziemlich fummeligen Kreislauf halb zerlegen, das mitgelieferte Riser vom A4 vorübergehend abzupfen und meines reinpröddeln und das Ganze dann später (wenn der Block denn irgendwann mal ankommt) wieder zurück bauen. Näääh. Viel zu aufwändig. Wenn der Dan in seinem A4 doch die guten 3M-Riser verbaut und ich hier auch so einen hab... kann man den doch auch einfach VERLÄNGERN! :d

Passt, sitzt, wackelt und hat Luft. PCIe4.0x16 Link steht. Herz, was willst Du mehr?

temp_00.jpg


Um's mit Herrn H zu formulieren: "ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

Na gut, die GPU-Befesti... äh... Halter... äh... Ablage ist vielleicht noch etwas suboptimal. Macht aber nix, läuft ja und dann kann man das Gebilde auch schonmal testweise an den späteren Bestimmungsort verpflanzen, nämlich hinter's Sideboard im Wohnzimmer: :d

Nicht die Bremer Stadtmusikanten sondern Turmbau zu Übergangslösung:

temp_01.jpg


temp_02.jpg


Ziel erreicht. Das Ding ist nahezu lautlos. Beim Gaming hört man von der Couch nur das Spulenzirpen, wenn das Ding den 4K-TV befeuern muss. ;)

Natürlich soll das so nicht bleiben: Die Graka zieht in das Gehäuse ein, sobald der Block da ist und dann hoffentlich alles passt - wenn der Block aber nicht passt, besteht durchaus die Gefahr, dass das der Dauerzustand wird... :d

Einen Haken hat die Geschichte aber noch: das 800W-Netzteil von Silverstone scheint für die 3090FE zu schwach auf der Brust zu sein: die Kiste schmiert in Games ab mit einem "klack"-zack-Strom-aus. Komischerweise laufen Furmark+Prime oder auch 3Dmark Extreme / Firestrike problemlos durch. Ich habe das Powertarget jetzt erstmal per Afterburner auf 80% abgesenkt, damit lässt sich dann auch zocken. Zum Glück hat Silverstone offenbar auch schon an mich bzw. Meinesgleichen gedacht und vor Kurzem ein 1000W SFX-L Netzteil rausgebracht. Hoffentlich trudelt das auch bald bei mir ein, dann sollte ich die Bremsen wieder lösen können...
 
Sieht.. funktional aus. Aber ich versuch noch die PCIE 4.0 Riser zu identifizieren. Haste mal nen Link? Meine hat 75€ gekostet und ist von Linkup, den günstigere Variante nehm ich gern!
 
Günstiger wird's wohl nicht werden. Die 3M sind qualitativ eher ne Schippe über dem, was man sonst so bekommt und meine übrigens auch nur für PCIE3 spezifiziert. Aber bisher gab's auch mit Gen4 keine Abkacker/Artefakte zu bewundern. ;)

Gibt's mit 50cm und 25cm Länge bei Digi-Key, da hab ich den Kram damals auch bestellt:

250mm
500mm

Mit Gen4 hab ich aber bisher nur die 250mm-Variante getestet. Ein 500er hab ich hier bisher nur rumliegen.
 
Uff, bei mir rennt es gerade ganz gut. Haste nen Link zu den Mängeln?
 
@OZZHI
Das ist tatsächlich der Plan gewesen.
Seit heute ist der AC-Kühler wieder montiert:




In der Gallerie vom Kühler habe ich noch ein paar mehr Bilder von der Montage der Backplate ergänzt:

Wobei ich mir gerade nicht so sicher bin, ob ich den Vergleich tatsächlich mache.
Grund: Eventuell kommt eine andere Graka (kein Ref), auf die ich dann den passenden WC-Kühler packen werde.
 
Erstes Mal Wakü :)

photo_2020-12-21_11-52-29.jpg

photo_2020-12-21_11-52-37.jpg


photo_2020-12-21_11-52-45.jpg


Rechner und Mora tauschen noch die Plätze.
Leider funktioniert an der D5 Next der Lüfterausgang noch nicht. Hoffe das bekomme ich noch hin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh